AUAV-X2 - Ein echter, kompat. Mini PIXHAWK aus Bulgarien!

careyer

DröhnOpaRähta
Ich werfe mal zwei Stichworte in die Runde... vielleicht hilft das allen Beteiligten eine Sprache zu sprechen =):

CoG = Center of Gravity
CoT = Center of Thrust

Davon abgesehen ist das mal ein interessanter Rahmen; Wenngleich sich mir nicht erschließt wieso er überhaupt klappbar ist. Selbst zusammengeklappt wird der nicht recht viel handlicher... es ist und bleibt ein riesen langer Pogostick. =D. Klar: Die Kamera/Das Gimbal hat freie Sicht nach vorn... aber das kann man auch geschickter realisieren. Was aber bleibt ist sicher eine gut erkenntbare Fluglage

P.S: Der CoT entspricht dem vorgesehenen Montagepunkt für die FC, der CoG wird durch das Gewicht des Gimbals und der Kanmera deutlich (aufgrund des langen Hebels) nach vorn verschoben sein. Da kannst du nur kontern indem du den Akku ganz am Heck befestigst... wobei das auf dem Bild so ausschaut als wären hier nur Plattformen für GPS und noch irgendwas

P.S.S: Was man auch nicht verstehen muss: Wieso wird hier kein durchgängiges Mittelrohr genutzt sondern zwei kurze Stücke? Das ist irgendwie total widersinnig und m.E. schlecht konstruiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

gshot

Erfahrener Benutzer
@careyer mit den Plattform verhält sich das so die Hinter wo der Akku positioniert wird ist auch für FPV TX und GPS Gedacht, die darauf folgende für Die FC und noch was man benötigt in der Größe bis 45mmx45mm.
Danach folgt der Gimbal Teil der auch einen platz für den Controler vorsieht.

Mit dem mittel rohr macht schon sind denn zwischen diesen Lücken kann man prima die Kabel durch führen und die ESC werden ihren Platz dort drin finden wird ein echt sauberst aufgebauter allrounder werden zum Cruisen und Filme und was sich sonst noch so anstellen lässt.

Muss mal schauen wo, aber werde im laufe immer mal wieder bilder rein setzen vom bau.

Sry fürs Ot ,,,das war es meiner seits auch mit abseits Thema
 
Hallo Miteinander,

Ich bin gerade dabei meine AUAV X2 zu verkabeln. Bis jetzt habe ich GPS inclusive Kompass (an die entsprechenden Ausgänge) als auch die Gimbal Control Storm32 an Serial 2 angeschlossen.
Des Weiteren habe ich das Orginal 3dr Telemetriemodul an Serial1 angeschlossen. So weit ist das für mich auch entsprechend der Anleitungen nachvollziehbar. Nun möchte ich allerdings noch ein playuav OSD einbauen und hab einfach keine Ahnung wie ich das anschließen soll (Serial xyz oder über y-Kabel am Serial1).
Des Weiteren möchte ich bereits Vorbereitungen treffen, damit ich in Zukunft eine LIDAR v2 einbauen kann (welcher Port?)

Nun ich habe bereits diesen ewig langen Thread durchwühlt aber werde einfach nicht fündig.

Könnte mir irgendjemand von den hier Anwesenden Wissenden einen Tipp geben.

Grüße Andreas
 
Frage:
1.) Sollte sowohl das Lindar als auch das OSD über ein sep. BEC versorgt werden oder nur das Lindar?

2.) Wenn ich das OSD parallel zur 433mHz Telemetry über Y Kabel an Serial1 anschließe muss ich doch RX weglassen - oder?
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Habe mir so ein ähnliches von ebay bestellt, kommt aber leider erst Montag kann dir also noch nicht sagen wie es läuft.

Habe leider auch noch andere Problem wie no GPS und no Radio Controller muss erst einmal schauen wieso dann kommt tele an die Reihe.

Meine aber hulk hätte do eins mal im Einsatz gehabt...
 

hulk

PrinceCharming
Soll ich für 30-40euro antennen an ein telemetriemodul bauen? Lol.......die antennen waren übrigens korrekt. Das lässt sich auch im mp testen. Aber egal.....offtopic.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten