Hallo Leute,
gestern war Erstflug mit dem X2. Die gute Nachricht: alles heil geblieben, keine Überaschungen (Aufbau, Failsafe, Kompass, Regler-Motor-Sync)
Die nicht so gute Nachricht: AutoTune ist durchgelaufen, die PIDs sind jedoch gefühlsmäßig etwas "schwammig" (reagiert träge auf Eingabe, rastet nicht richtig ein, schwingt leicht über) geblieben, bis auf Yaw, das ist schön knackig.
Was mich gewundert hat: Trotz symmetrischem Frame wurden (deutlich unterschiedliche PIDs erflogen). Um besser fliegen zu können, habe ich dann die "besseren" Werte von Roll auf Pitch übertragen (die Stabilze Werte Roll/Pitch müssten wohl auch noch angeglichen werden, siehe Anhang)
Zu den Daten: Tarot 650 mit 390kv und 17Zoll Props (keine Sportskanone, kann aber auch agil), AC 3.3.1
Vielleicht hat ja mal jemand ein paar Minuten Zeit, sich die Daten und den Log anzuschauen. Interessant wäre zu wissen, welche Werte evtl. dringend korrigiert werden sollten, ob Vibrationen ok sind usw.
Soweit ich bereits meine, in den Logs lesen zu können, liegen vor allem bei Rate "RDes" und "R" (Pitch genauso) schlecht zueinander.
BTW: Thanks for these informations, Nick!