Gimbal Brushless Controller V3.0 50x50mm by Martinez

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

oergybln

Erfahrener Benutzer
Ich bin aber sowas von geschmeidig... !! :) noch!

Zulange könnte bei mir zutreffen. ich werde sie mal auf ein Minimum kürzen. Das wäre eine gute Tat, daran habe ich auch schon gedacht. Wackelkontakt habe ich beseitigt, mit dem Lötkolbe. Direkt auf die Pins habe ich die Kabel gelötet!! Wie schirme ich die Kabel denn?

Mit dem Rest deiner Schilderung kann ich wenig anangen denn ich besitze keinen Oszi und ich enke das die wenigsten hier einen besitzen...

Ich bleibe dran, am Thema!!
 
Selbst verdrillen oder verdrillte Kabel nehmen, ist schon mal nicht verkehrt.
Wirklich gut geschirmtes verdrilltes und hoch geschmeidiges (Silikon) Kabel mit weniger als 1mm Durchmesser suche ich auch noch
:rolleyes:
 

Faxeli

Neuer Benutzer
Gib es nicht einen Bescheidwisser im Raum Köln der mir bei einen Bier etwas Unterstützug geben kann . Hatte alles einigermassen gut am Laufen . Dann die 49xx drauf gemacht und jetzt geht nichts mehr.

Kann ich das Board Resetten und nochmal anfangen?

Gruß
Faxeli
 

SloMo

Erfahrener Benutzer
Ich hab grad das Problem, dass das Gimbal beim Testen immer top funktioniert, aber beim Fliegen dann abspackt (nicht mehr balanciert und einfach wegkippt). Liegt das daran, dass ich den Flugakku als Stromquelle nutze und da unterschiedliche Spannungen herrschen? Ein extra Lipo, wie viel mAh sollte der haben?

Grüße Saloo
 
Hallo Hardware und Software Entwickler des Martinez V3 Boards. Wir möchten uns bei euch bedanken für eurer grandioses Projekt. Dies ermöglicht dem Leuten für ein geringen Kurs ein tolle Gimbal zu bekommen. Macht weiter so!

Kurze Frage…
"Connect A1 and Ground to transmitter channel for tilt and A0 for roll, (NO CONNECT 5V), only ground and signal"
…ist das korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:

oldy-flyer

Erfahrener Benutzer
Hallo Hardware und Software Entwickler des Martinez V3 Boards. Wir möchten uns bei euch bedanken für eurer grandioses Projekt. Dies ermöglicht dem Leuten für ein geringen Kurs ein tolle Gimbal zu bekommen. Macht weiter so!

Kurze Frage…
"Connect A1 and Ground to transmitter channel for tilt and A0 for roll, (NO CONNECT 5V), only ground and signal"
…ist das korrekt?
- und wenn Ihr dann 1 oder 2 verkauft habt, investiert das geld in einen deutschkurs - es ist einfach unhöfflich solchen scheiss zu schreiben!
gruss
dietmar
 

oldy-flyer

Erfahrener Benutzer
Puppo hat gesagt.:
Hallo Dietmar

Mache ich sonst nie aber ich muss Dir sagen,
dass die Bemerkung betreffend Kursbesuch völlig
deplaziert finde. Nicht jeder kann eine vollständige Ausbildung
durchlaufen..

Bitte bedenke das.

Gruss
Mario
Sorry, da hast Du recht. Habe nicht bedacht, dass es nicht immer nur Schlampigkeit sein muss.
Ich entschuldige mich also hiermit!
Gruss
Dietmar
 
Hallo oldy-flyer,
ich habe die Frage extra in "" gesetzt um zu kennzeichnen das es ein Zitat von jemand anderem ist. Unhöflich ist eher was sie geschrieben haben.
Hier noch mal die deutsche Version:

Verbinde A1 und Masse (5V nicht verbinden!!!) mit dem Empfänger der Fernsteuerung um Pitch zu Steuern und A0 für Roll.

Leider gibt es auf dem V3 Board kein A0 ist es vielleicht A2.
Grüße Ben
 

hexakopter

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,

habe hier noch sieben unbestückte Martinez V3.1 Platinen rumliegen. Wenn Interesse besteht könnte ich ja mal ein Thread im Marktplatz aufmachen. Martinez wäre damit einverstanden, wenn ich sie hier verkaufen würde. :D
Könnte bei Interesse auch noch ein paar Fotos reinstellen.

Mit freundlichen Grüßen,
hexakopter

Edit: Würde auch gegen eine MPU-6050 tauschen. ;) Meine kommt irgendwie nicht an. Sowas passiert wenn man unbedingt 10 Cent sparen möchte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

rolpei

Neuer Benutzer
Hallo Martinez,

hier schreibt Roland, ein Neueinsteiger un Sachen Kopter und brushless Gimbal. Ich habe einen Controler mit IMu und Gimbal erworben. Die Anleitung habe ich mir geholt. Bin aber kein Elektroniker. Deshalb die Fragen:
Bei Motor 1 und 2, wo ist da Minus? Wo ist bei der IMU +? Wie und wo wird die IMU am Gimbal oder Kopter montiert?
Gibt es Aufbauzeichnungen, Verdrahtungszeichnungen?

Danke für die Hilfe - Roland
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Moin moin,
ich hab da auch nochmal ne Frage, ich nutze auf meinem Y6 eine Naze32 mit Summensignal Empfänger. Nun möchte ich gerne die Nickfunktion mit Steuern nun wurde mir der Tip gegeben einfach mit einem Y-Kabel vom Sumsi auf den Martinez Controller zugehen, dort bin ich dann auf GND und Pitch gegangen. Nur erschliesst sich mir nicht wie/ und welcher Kanal jetzt dafür zuständig sein soll.... In der Brugi SW habe ich lediglich den Haken bei PPM gesetzt. Muss sonst nochwas beachtet werden??

gruss
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Ich bekomm´s nicht hin PPM ist eingestell unter Pitch ist der Kanal 8 angewählt. Alle Werte mal hoch und runter. Kurzzeitig war ich mal der Meinung es würde sich langsam bewegen. Dann auf der ersten Seite versucht die Geschwindigkeit hochzudrehen nischt.
Aber ich denke ich frage jetzt mal in den dazu passenden Threads...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten