Produktthread: Black Manta Quadro mit faltbaren Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie schaut's eigentlich aktuell mit der Produktion aus? Würde gern ein cfk Model inkl. Oberplatte bestellen.

VG
Sebastian
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute!
Mein Landegestell für den Manta ist jetzt fast fertig. Die Carbonrohre gehören noch eingeklebt. Nach dem viele von Euch bedenken hatten, dass sich die Motorgondeln verschieben bzw. reißen könnten, habe ich mir Carbonplatten gemacht und diese mit einer Mutter gegengezogen. Das Gewicht wird nun verteilt und es dürfte nicht passieren. Hier die Bilder.
 

Anhänge

Erhaltene "Gefällt mir": alberto
sieht schick aus dein klappbares landegestell aber ich denke nicht dass du da lange freude dran haben wirst. die klappteile sind von der qualität her nicht so dolle und für die belastung erst recht nicht gedacht... selbst als gps-mast gabs nach paar wochen gebrauch schon ausfälle :(

viele grüße, gerald.
 

TheGitz

Erfahrener Benutzer
Ich hab heut endlich mein Gimbal testen können, es hat leider genieselt, auch die Kameralinse krigt nen Tropfen ab.

So sieht der Manta aktuell aus:

IMAG0634.jpg

Hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=blHd5l2unvQ

Im Moment habe ich noch noname Eprops drauf, die auch mal nen Baum umarmt haben.
Wenn dann ausgewuchtete Carbonprops draufkommen müsste alles komplett vibrationsfrei sen.
 

PyroM

Langsamflieger
Schick, schick - und Ihr habt noch mehr Schnee, als wir.
Um die finale Bestückung meine BM kann ich mich jetzt endlich auch kümmern...

... denn ich hatte heute endlich Erstflug! Nicht nur mit dem Black Manta, sondern für mich auch der erste Naza-Flug (bisher nur NanoWii)

Was soll ich sagen? Mitten im Schnee, bei Sonnenschein und einigem Wind, hat alles perfekt geklappt. Manual, Atti, GPS, Sicherheits-Höhen-Entfernungs-Zylinder, Dauer-Piruetten, Stellenschweben, Vollgas Achten, Failsafe RTH mit unglaublicher Punktlandung - einfach nur fehlerfrei und perfekt. Danke an Docus und sunshadow8, die Ihre Gains hier veröffentlicht haben. Vielleicht schaue ich in den Folgeflügen noch viel genauer hin - aber ich habe nicht mal probiert, die Drehregeler auf X1 und X2 zu bewegen um die Gains anzutesten - die stimmten einfach. Zu jeder Zeit, in jeder Bewegung, gab es kein Wobbeln, Schütteln, Tanzen, Wellenfliegen - nix.

Angefangen habe ich mit 2 parallel geschalteten APL 3s2200 (ich hatte schon etwas Muffensausen beim ersten Autostart, aber der ist ja supersoft) (und einem 3. Akku als Payload, um auf ca. 600g zu kommen) und dann 2 Stück nacheinander APL 4s5800, alles an den preiswerten 11x5.5'' flyduino Props. Mit 3s geht der Black Manta problemlos auch, zumindest mit den Props. Mit 4s und Vollgas ist er aber schon eine andere Hausnummer - aber keinesfalls übermotorisiert. Ehrlich, etwas mehr wäre auch noch gegangen ;) Evtl. sollte man über 5S anchdenken (und die Regler tauschne ;)).
Fragt nicht nach Flugzeiten, ich habe viel ausprobiert bin oft gelandet und gestartet. Irgendwo zwischen 13-15 Minuten war ich laut Stoppuhr aktiv, die beiden Akkus hatten trotz der Erstladung und der Kälte danach noch +3.80 pro Zelle.

Danke Nic (und natürlich Benny), für einen genialen Copter!

Der Black Manta ist einfach nur klasse, edel, wertig, 100% plan und unverwunden, die Motoren habe ich mit der digitalen Pitchlehre mit +- 0.0 bis 0.2° ausrichten können - ein würdiger Copter, für die Aufgaben, die er bald übernehmen soll.

Das passende Zubehör ist zu Großteilen bereits angekommen, es fehlt noch Dein Dämpfungssystem, Nic!, sowie ein Gimbal und die Lieferung von lipoblitzer-Stephan. OSD, FPV-Cam und -Brille usw. usw. sind bereits da. Und es kommt der GR-24 statt des GR-16 drauf, ich brauche mehr Kanäle!

Jetzt kommen erstmal 12'' Tiger-Props drauf, wenn mir das zu träge ist werden es die 11''... Die Billig-CFK-Props waren aber gar nicht so übel.

BM25.jpg
BM26.jpg
BM27.jpg
 

PyroM

Langsamflieger
Der Pfeil ist nur die Notbeleuchtung. Das Gewitter kommt erst noch (und der Pfeil verschwindet dann vermutlich).
 

Docus

Erfahrener Benutzer
GZ zum Erstflug, PyroM! Freut mich das bei dir alles passt, und du einen schönen erfolgreichen Erstflug hattest! Auf viele weitere schöne Flüge!

Gruß

Ramon
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten