FPV Stammtisch Oberbayern

VikiN

Flying Wing Freak
der WingWing Z84 und C-Ray wären zwar schnell flugbereit, aber wie der bonsai recht klein ( hab mehrere C-Rays beim Horizon Airmeet gesehen ) und machen auf mich nicht so den stabilen eindruck wie ich es für einen "Combat" Nuri gerne hätte
und bevor man die noch laminiert, um sie richtig stabil zu bekommen baut man sich gleich nen komplett neuen mit metallgetriebeservos usw.

Hitec hat ja schon den vorschlag mit dem teksumo gemacht
müssten uns haltt dann mal zusammensetzen und alle gleich bauen
nachteil: dauert länger als ein fertigen zu kaufen
vorteil: hält länger als ein fertiger ;)

alternativ zum teksumo der von cloudsurfer vorgeschlagene Combat & Slope Soaring Wing



wegen treffen

wäre schön, wenn jemand der in der nähe vom speichersee wohnt mal schaut wo es ne geeignete Wiese für unser Treffen gibt. Und dann die koordinaten postet
( würde es ja selber machen, bin aber gerade in Gran Canaria ; )
 
Zuletzt bearbeitet:

wildflyer

wildflieger :-)
Der Bonsai ist extrem langsam und kippelt gerne rum wie noch eins. Den fand ich jetzt nicht soooo überzeugend :)
wie schnell der ist, liegt nur am motor und luftschraube. wenn er zu kippelig ist, dann sind die winglets nicht parallel. der fliegt, wenn er sauber gebaut ist sehr gut, sowohl schnell als auch langsam.

der bonsai: billiger geht glaub ich nicht. auch den hackermotor nachbau gibs bei hk und nen plush 6a regler plus 2 hxt servos und nen 500er akku ...

aber warum nicht auch mal den originalen skyfighter kaufen ? ich glaub 80 euro mit motor und regler ist auch nicht soviel und gibts überall im land ...

ich hab noch nen modifizierten skyfighter mit 35mhz sender ...

aber warum soviel combat ? wollt ihr nicht fpv fliegen ?

grüsse


joachim
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Beim Thema "aus Deutschland bestellen" hab ich halt noch immer im Hinterkopf, dass man für den gleichen Preis weniger bekommt.

Das Problem beim Selberbauen ist doch das: Man investiert viel Zeit, damit man den Flieger flugfertig bekommt. Dann machen wir nen Aircombat und danach sind die Teile (wahrscheinlich) ganz oder teilweise kaputt. Also wieder Zeit investieren ...
Beim ARF/RR müsste man nicht viel machen. Obs dafür dann einzelne Ersatzteile gibt, ist dann eine andere Frage ...

Der Combat & Slope Soaring Wing scheint ja auch ganz gut zu sein.
Kann jemand passende und sinnvolle Zubehörteile raussuchen?
 

wildflyer

wildflieger :-)
Beim Thema "aus Deutschland bestellen" hab ich halt noch immer im Hinterkopf, dass man für den gleichen Preis weniger bekommt.

Das Problem beim Selberbauen ist doch das: Man investiert viel Zeit, damit man den Flieger flugfertig bekommt. Dann machen wir nen Aircombat und danach sind die Teile (wahrscheinlich) ganz oder teilweise kaputt. Also wieder Zeit investieren ...
Beim ARF/RR müsste man nicht viel machen. Obs dafür dann einzelne Ersatzteile gibt, ist dann eine andere Frage ...

Der Combat & Slope Soaring Wing scheint ja auch ganz gut zu sein.
Kann jemand passende und sinnvolle Zubehörteile raussuchen?
diese fertigflieger bei denen alles schon eingebaut ist, die taugen für combat nix, da die zu schnell kaputt sind.
lieber ein bisschen zeit zum bauen, dafür hat man einen flieger, wo man nach 10 crashs immer noch "mitmischen" kann, oder ? :)
den skyfighter oder Bonzai baust du auch an einem abend auf und hast dann auch bessere komponenten drin usw ...
aber ich will mich ja da gar so wirklich einmischen, ich hab ja schon nen (modifizierten) skyfighter ...

auch wäre es gut, wenn nicht alle flieger gleich aussehen (oder nicht jeder den gleichen), sind sonst sehr leicht zu verwechseln, und dann wird gecrasht, weil man den falschen flieger steuerte :).
diese grössere version vom HK "Combat & Slope Soaring Wing" ist fast schon zu schwer und unhandlich.
bin gespannt für was ihr euch entscheidet, ich nehm mal den skyfighter mit ... :)

grüsse

joachim
 

Philipp_Muc

Erfahrener Benutzer
Bis jetzt wissen wir ja immer noch nicht, wo wir uns treffen.
wie siehts denn nun am 28. bzw. 29. September aus?

Für dias o.g. Wochenende würde ich unseren Platz nähe Aschheim vorschlagen. Gemähte Wiesenpiste vorhanden, jedoch kein Strom/ Wasser.

Für die Münchner noch 2 Termine: dieses Woende ist in Oberschleissheim Modellbauflohmarkt, am 5. Oktober in Sielenbach.
 
Erhaltene "Gefällt mir": bimmi

VikiN

Flying Wing Freak
wie siehts denn nun am 28. bzw. 29. September aus?

Für dias o.g. Wochenende würde ich unseren Platz nähe Aschheim vorschlagen. Gemähte Wiesenpiste vorhanden, jedoch kein Strom/ Wasser.

Für die Münchner noch 2 Termine: dieses Woende ist in Oberschleissheim Modellbauflohmarkt, am 5. Oktober in Sielenbach.
gemähte Wiesenpiste ist gut!
was heisst den "unserem Platz" Verein oder was ?


würd sagen wenns Wetter passt 28.09 bei euch aufm Platz!

noch ne Frage - wer sind die Red Barons ?



wg. Combat Nuri

( zum selberbauen ) Roswell:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1103999


( fertig - nur noch empfänger und akku rein ) Ziggy
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__31740__Ziggy_Mini_Wing_Plug_n_Fly_EU_warehouse_.html
passender akku:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...Flightmax_1500mAh_3S1P_20C_EU_warehouse_.html

wäre dann mit registert tracking von niederlande zu deutschland 7,50$
76,77 dollar
also bei heutigem kurs 56.78 Euro
( oder um die 60 Euro mit 2 akkus )

ich hatte den schonmal ( war mein erster nuri ) und war von den flugleistungen begeistert
- lässt sich relativ schnell fliegen oder auch mit voll durchgezogenem höhenruder gaaaanz langsam fliegen
http://fpv-community.de/showthread.php?33839-quot-Combat-quot-Nuri
in der mitte kann man ein wenig material wegnehmen und dann lassen sich auch akkus bis 2600mah fliegen ( dann aber nicht mehr langsam )

 

Philipp_Muc

Erfahrener Benutzer
gemähte Wiesenpiste ist gut!
was heisst den "unserem Platz" Verein oder was ?


würd sagen wenns Wetter passt 28.09 bei euch aufm Platz!



wir sind eine Interessensgemeinschaft mit eigener Wiese. Samstag 28. passt auch. 29. geht bei mir schon wieder nicht mehr.
Ich würde daher nun auch den Samstag mal fix machen. Uhrzeit ist mir relativ egal, vllt so ab 14 Uhr?
Koordinaten vom Platz gibts für Interessierte per PN, die Kollegen möchten nicht dass diese veröffentlicht werden.

Gruß Philipp
 

Anhänge

v929

hat keinen Benutzertitel
Sehr schön, die Wiese sieht doch ganz gut aus! :)

Findest du/ihr 14:00 Uhr nicht ein bisschen spät? Die Tage werden ja jetzt immer kürzer und besonders warm ist es abends ja dann leider auch nicht mehr. :(
Wäre etwas früher auch in Ordung?
Wie sehen das die anderen?
 
Kann sein dass ich am 28. arbeiten muss, aber das ist noch nicht sicher... ich pack einfach den Kram mal ins Auto und schau dann spontan vorbei wenns passt, ist ja nicht weit von mir.

Würde also auch die Koordinaten nehmen. :)
 
Ich würde auch so ab gegen 13.00 versuchen. Wetter sollte halt passen, brauch so ne std. Anfahrt.
Gruss
 
gute idee, super plan!
leider lese ich das eben erst...zu spät.
hoffe, ihr hattet spass und gutes wetter!?

bin aus münchen, anfänger auf f450 mit "besseren" motoren (smartdrones), ohne fpv und würde mich immer darüber freuen, "alten hasen" etwas über die schulter schauen zu dürfen!
leider kann ich nicht dienlich sein mit (m)einer location. fliege in neubiberg auf dem flugfeld oder eben wo ich gerade bin ;)

grüße...marcus
 
FPV1

Banggood

Oben Unten