Projekt 30mm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo Männer´s,

wie von cemizm angekündigt haben wir uns auch die U8 mit 135KV geholt.
Nun baue ich meinen X8 zu einem Quad um;)
Da das ganze ziemlich groß/unhandlich wird baue ich ihn steckbar.
Gefräst habe ich dazu einige POM Teile die mit 4mm Goldstecker versehen werden. Diese wurden dann mit Uhu endfest 300
in das 25mm Carbonrohr eingeklebt. Die Verbindung zwischen den Rohren wird jeweils noch mit zwei Schellen gehalten.
Ohne die Motoren hat der Quad immer noch einen Durchmesser von 116cm aber dafür viel viel Handlicher als mit den Props.
Denke mal das es nächste Woche fertig wird.

Aber schaut mal selbst.....
 

Anhänge

cemizm

Erfahrener Benutzer
Sehr Fein! Vor allem die Lösung mit der Steckverbindung gefällt mir... Aber du legst ein Tempo vor... :D

Dann warten wir mal gespannt auf die ersten Flugvideos ;)
 
Hallo Jungs,

Ich brauche ihre Hilfe.
Ich habe ein große Fehler gemacht. Ich habe Brushless Motor von HobbyKing gekauft.
Turnigy 9014 135kv

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewitem.asp?idproduct=28105

Heute habe ich die erste zwei Motors empfangen ... und ich war sehr schlecht überascht.
Sehr schlechte Qualität. Ja, HobbyKing ist nich bekant mit gute Qualität, aber trotzdem, habe ich gute Erfahrung mit ihr Waren.
So, zum Thema:
Ich habe gesehen, dass die Motors sehr schlechte Spule haben.
Statt ein Kupferdraht, sie haben mehr als 10 parralel drahte benutzt.
(Das Original Motor ist nur mit ein Draht)
Sie sind sehr schlecht gewickelt und habe zu viele Cracks gesehen. Die Lackierung ist mechanisch beschädigt und durch ein Messgerät habe festgelegt, dass es einen Kurzschluss gibt.
Ich denke, dass sie Kinder dafür benutzen, deswegen die Qualität is so niedrig :)
Könt ihr mir bitte ein Rat geben, was zu machen?
Ich kann eventuell Impregnierungslak benutzen, aber ich kann nicht sicher sein, dass es mir helfen wird, weil es zu viele Drahte gibt.
Die andere Möglichkeit ist, den Motor neuzuwickeln. Das ist kein Problem.
Aber dann, was für ein Draht muss ich benutzen!

Ich werde euch sehr Dankbar sein, für jede Hilfe

Grüße
Krasimir
 

Anhänge

Hallo Krasimir,

statt jetzt zu versuchen die Motoren durch neu wickeln oder andere zu retten würde ich bei dem Preis für die Motoren eine Reklamation bei HobbyKing versuchen.
Die Motoren entsprechen in keiner Weise der Qualität, die auf der HK-Seite dargestellt wird. Das kannst du schon mit den Bildern zeigen und musst noch nicht einmal auf mögliche Beschädigungen eingehen.

- smontis

Hallo Jungs,

Ich brauche ihre Hilfe.
Ich habe ein große Fehler gemacht. Ich habe Brushless Motor von HobbyKing gekauft.
Turnigy 9014 135kv

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewitem.asp?idproduct=28105

Heute habe ich die erste zwei Motors empfangen ... und ich war sehr schlecht überascht.
Sehr schlechte Qualität. Ja, HobbyKing ist nich bekant mit gute Qualität, aber trotzdem, habe ich gute Erfahrung mit ihr Waren.
So, zum Thema:
Ich habe gesehen, dass die Motors sehr schlechte Spule haben.
Statt ein Kupferdraht, sie haben mehr als 10 parralel drahte benutzt.
(Das Original Motor ist nur mit ein Draht)
Sie sind sehr schlecht gewickelt und habe zu viele Cracks gesehen. Die Lackierung ist mechanisch beschädigt und durch ein Messgerät habe festgelegt, dass es einen Kurzschluss gibt.
Ich denke, dass sie Kinder dafür benutzen, deswegen die Qualität is so niedrig :)
Könt ihr mir bitte ein Rat geben, was zu machen?
Ich kann eventuell Impregnierungslak benutzen, aber ich kann nicht sicher sein, dass es mir helfen wird, weil es zu viele Drahte gibt.
Die andere Möglichkeit ist, den Motor neuzuwickeln. Das ist kein Problem.
Aber dann, was für ein Draht muss ich benutzen!

Ich werde euch sehr Dankbar sein, für jede Hilfe

Grüße
Krasimir
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
Hallo Krasimir,

ich würde die Motoren auch auf jeden Fall zurückschicken.
Wenn du mit Paypal gezahlt hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch groß, dass du dein Geld wieder bekommst.
Selbst wenn Hobbyking sich quer stellen sollte.

Viel Erfolg und bis dann
Tom
 

biele01

Erfahrener Benutzer
Hi krasimir. Das die qualität bei hk nicht besonders gut ist, ist ja bekannt. Von wo zu wo hast du den kurzschluss gemessen? Zwischen draht und gehäuse darf natürlich kein kurzschluss sein. Die kabel untereinander dürfen das da sie miteinander verschaltet sind. Das statt einem draht mehrere dünnere gewickelt werden. Ist der einfachheit halber geschuldet, funktioniert aber genauso. Ich würde bei den motoren nicht spaaren, denke aber das deine bedenken überschnell sind was die funktion betrifft. Behaupte ich jetzt mal so. Grüsse tobias
 
Hallo Smontis,
Hallo Tom,

vielen Dank für den Rat.
Ich werde gleich ein Case in HobbyKing öffnen.
Ja, ich habe durch PayPal bezahlt, leider das war bevor mehr als 45 Tagen.
Es hatte zu große Verspätung, wegen die Änderungen im China Zollamt.

Ich hoffe, dass alles wird gut sein, sonst muss ich die Motoren nur für Gimbal neu wickeln.

Grüße aus Bulgarien
Krasimir
 
Hallo Tobias,

leider den Kurzschluss habe ich zwischen Gehäuse und Motor Plugs (3.5 Bullet Connector) gemesst.
Und zwar für beiden Motoren, nicht nur bei den einen.
In dieses Fall ich will nicht versuchen Teste durchzuführen. Es gibt große Möglichkeit das ESC zu brennen.
Du hast Recht, man muss bei den Motoren nicht sparen :)
Ich bin froh, dass ich nur zwei Motoren für Test gekauft habe.
Jetzt werde ich die Motoren von Europa kaufen.

Vielen Dank

Grüße
Krasimir
 
Zuletzt bearbeitet:

muvid

Erfahrener Benutzer
Moin Männer´s,

Kann mir jemand sagen wo ich die 29" Props von T-Motor bekomme?
Sind ja überall ausverkauft oder gar nicht verfügbar:(

Gruß Ertan
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Sooooo.....habe fertig:)

Wookong ist wieder drin...alles verkabelt und getestet.
Die Rohrhalter für die Motoren sind nun auch dran. Das ganze ist mit Rändelmuttern schnell lösbar.
Motoren/Props können dann für den Transport abgenommen und in ein Koffer gepackt werden.

Jetzt brauch ich noch Props:( :( :(
 

Anhänge

muvid

Erfahrener Benutzer
@tomster

Gewogen habe ich noch nicht....müsste laut meiner Berechnung ca. 3,3 kg wiegen ohne Lipos.

@ frickler
Der Frame war ja schon vorhanden und ich wollte nich noch einen fräsen. Desweitern ging es mir und das POM Stück was eingeklebt wurde mit UHU endest. Wenn das zu weit im Rohr gewesen wäre hätte ich Probleme gehabt. Wollte sicher gehen das es vernünftig hält....
Aber dennoch ist der Frame noch gut handlich wenn die Motoren ab sind. Vorher war mein X8 mit 17" props total unhandlich.
 
Hallo movid,
dein Modell gefehlt mir sehr.
Nur ene solche Frage: Wirst Du etwas benutzen, die Mutter zu besorgen.
Bei der Arbeit den Motoren gibt es genug Vibration und eventuell die Mutter abwickelt werden können.

Sieh die Rote Pfeile in das Bild.

Gruß
Krasimir
 

Anhänge

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo movid,
dein Modell gefehlt mir sehr.
Nur ene solche Frage: Wirst Du etwas benutzen, die Mutter zu besorgen.
Bei der Arbeit den Motoren gibt es genug Vibration und eventuell die Mutter abwickelt werden können.

Sieh die Rote Pfeile in das Bild.

Gruß
Krasimir
Hallo,

Ich habe ein wenig Loctite auf die Schraube gemacht....somit ist das Ganze ein bisschen schwergängig und hält gut.
 
Okay, ich bin einverstanden, falls Du die Motoren nicht entfernst.
Aber wie ich verstanden habe, Du hast die Motoren entfernbar gemacht, um schnell kompakt und transportierbar zu sein.
Das bedeutet, dass Du diese 2 Mutter sehr oft abwickeln wirst.
Das Locktite hilft nur, falls diese Mutters nicht demontierbare sind und falls Du oft demontierst und montierst, wirst Du damit nicht zufrieden.
Diese zwei Mutter (2 für jede von Deine Motoren) Du musst irgendwie mechanisch fixieren und diese Fixierung muss sehr einfach entfernbar sein.
Das ist nur ein Vorschlag :)

Gruß
Krasimir


Hallo,

Ich habe ein wenig Loctite auf die Schraube gemacht....somit ist das Ganze ein bisschen schwergängig und hält gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt's Federringe...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten