APM 2.52 - eine tickende Zeitbombe fliegt über uns - Kurzschluss im 3,3V Spannungsreg

helste

Erfahrener Benutzer
Danke für die Videoanleitung.
Ich will es jetzt auch mal selber versuchen den Regler zu tauschen. Nun suche ich eine Quelle wo ich sie beziehen kann.
Versand nach AT wäre wichtig.
Hat jemand eine Quelle mit vernünftigen Versandkosten nach AT? Eventuell sogar eine AT Adresse? Oder hat jemand mehr als er braucht und würde mir welche verkaufen?
Ich würde zumindest mal 3 Stück benötigen. 10er Pack wäre auch o.k.
 

helste

Erfahrener Benutzer
Habe gerade per PN einen Tipp bekommen. Beuchel liefert offenbar doch auch nach AT zu den selben Konditionen wie nach DE. Habe eben mal ne E-Mail da hin geschickt. Da gibt es dann nen 10er Pack für unter €3 inkl. Versand.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Habe gerade per PN einen Tipp bekommen. Beuchel liefert offenbar doch auch nach AT zu den selben Konditionen wie nach DE. Habe eben mal ne E-Mail da hin geschickt. Da gibt es dann nen 10er Pack für unter €3 inkl. Versand.
Von Beuchel habe ich meine auch geholt (indirekt aus der Bucht). Haben ein paar Cent gekostet und waren in zwei Tagen da.
 

helste

Erfahrener Benutzer
Ja, habe eh schon eine Email hin geschrieben, wegen Versand nach AT, aber noch keine Antwort erhalten.
Hast Du noch welche übrig, die Du los werden willst?
 

micropet

Erfahrener Benutzer
Der EXAR - SPX3819M5-L-3-3 - LDO, 500MA, 3.3V, LOW NOISE, 5Pin SOT23 passt auch.
Auf den ersten Blick ist er Pinkompatible zum original Regler.

Das wäre ein 20 Sekunden Umbau - alten raus neuen rein. :)

Gruss Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Pehbos

Erfahrener Benutzer
Ich gehe mal davon aus, dass Gyros und Baro nicht 1W verbraten werden, Kompass und GPS werden beim 2.6 ja nicht über die 3V versorgt. Ich sag bescheid, wenn es nicht hinhauen sollte.

//Ed: Allerdings wenn ich die passenden mit 1A sehe, ist das natürlich wat anderes, dann werden die genommen. Hab nur keine Lust auf eine Lösung mit "losgelöstem" Regler.
 

matala

Erfahrener Benutzer
Ich gehe mal davon aus, dass Gyros und Baro nicht 1W verbraten werden, Kompass und GPS werden beim 2.6 ja nicht über die 3V versorgt. Ich sag bescheid, wenn es nicht hinhauen sollte.

//Ed: Allerdings wenn ich die passenden mit 1A sehe, ist das natürlich wat anderes, dann werden die genommen. Hab nur keine Lust auf eine Lösung mit "losgelöstem" Regler.
hallo
die regler die verbaut sind haben ja auch nur 300ma dann kannst du ja alles so lassen wie es ist
wir wollten doch die sicherheit mit den neuen miteinbauen dann doch lieber nen losgelösten regler
glück auf
matala
 
FPV1

Banggood

Oben Unten