Endlich GPS für Multiwii

FireN

trägt sonst keine Brille!
Wie gesagt habe dasselbe Problem, bei mir ist es jedoch ein F450 Frame (hatte vorher einen Baumarkt Frame...bevor hier Kommentare kommen in der Richtung) Die Platine kann ich also nicht rausschmeissen, Kompass soll auch bleiben (dass muss ja iwie gehen..) und will mir auch nicht (schon wieder) die Arbeit machen. Ich werde das mal mit der Folie probieren, der Akku sitzt oben drauf....
@franko_
Probiers erstmal mit der Folie, bei dir ist der Ausschlag nicht so groß wie bei mir ;)
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Mehr Platz hab ich aber dann trotzdem nicht und die Leitungen müssen ja auch iwo hin, davon mal abgesehen das es total frickelarbeit ist alle Plus und Minus Leiter zusammen zu löten.
Bei anderen klappt es auch mit dem Frame und der Platine...ich muss nur herausfinden was bei mir falsch läuft ^^
 

franko_

Erfahrener Benutzer
So ein wenig getestet mit MU-Metall,

kann man das jetzt so lassen??





... ansonsten müsste ich wirklich den Stromverteiler nach unten nahe Lipo setzen ...

Gebt mir das Okay, wenn das so fit für GPS Home ist.

Gruss
Frank
 

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
Schade...ich wollte mal mein Drotek PA6C anschliessen. Mit 9600bps war alles bestens.
Dann habe ich die 115200 10Hz-Firmware geflasht, was auch als erfolgreich bestätigt wurde.
Nun blinkt die LED zwar brav und es kommen auch Daten, aber leider kompletter Datenmüll, egal mit welcher Baudrate. Alles getestet, nichts sinnvolles dabei.
Hatte das schon jemand? Irgendwelche Tips?
Neu flashen geht auch nicht mehr. Strom / batterie abgemacht, bringt nichts.
Kaputt? :-(
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Alublech 1,5mm hab ich schon drunter.
Muss die Fc wahrscheinlich hochsetzen und den Akku iwie in die Mitte frickeln... nur wie kriege ich die powerstripes runter ohne die gfk platine zu fetzen xD
 

franko_

Erfahrener Benutzer
Ich habe heute das GPS Home getestet, mit dem MU-Metall sieht das viel besser aus.


Wie setze ich eigentlich eine Home Position? Einschalten/ armen /o. ACC/BAR/MAG = Home Pos. oder Einschalten armen/disarmen/armen ?

Hatte von 5 Flügen 2 die nicht sauber waren, wenn man von Genauigkeit sprechen sprechen kann ... (vllt. hätte ich nochmal kalibrieren müssen)
Habe momentan die Stable 2.1 drauf, die R1177 war schlechter ...

Jetzt werde ich morgen Robertos Code probieren .... @Rob: gibt es momentan eine spezielle Einstellung für das Crius SE V1.0 I2C ? (smooth zum testen, nicht allzu aggressiv)

VG
Frank
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
HEADADJ(UST) = Setzt die aktuelle Position für HEADFREE
dh: Musst dir n schalter einstellen für HA und für HF -> stellst den copter in die richtung die vorne ist für dich, push headadj dann auf headfree umschalten (headadj aus ist ja logisch) und dann sollte das gehen :)

PS: Meine Störungen sind auch weg, jetzt sitzt die FC oben drauf, brauch nur noch eine Art passenden Deckel ;)
 

franko_

Erfahrener Benutzer
Glückwunsch .....

Aha, also setzen der Home Position = HEADADJ
Frage deshalb weil was anderes gelesen habe.. starten = Homeposition ...
Und woanders starten/landen/starten ... hat mich ein wenig irritiert
Hat ja auch soweit funktioniert ...

PUH ... wie stelle ich das mit 3 Aux Kanälen am besten ein?
Fliege meist eh im Acro Modus, Copter soll nur zurückkommen wenn er zu weit weg ist ...
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
ah nein!
habs total anders gelesen, sry :rolleyes:
ich dachte du meintest headfree (drehen des copter egal, geradeaus ist geradeaus)
Für Home so wie du das oben geschrieben hast.
Hast du 3fach schalter?
wenn ja mit denen lässt sich einiges machen..
 

franko_

Erfahrener Benutzer
Ja, den Schalter GPS RTHome habe ich ja aktiviert während des Fluges.

Wie kann man eine neue Home Position auch während des Fluges setzen?
Habe das schon in Videos gesehen ...
 

FireN

trägt sonst keine Brille!

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
Hallo Zusammen,

ich habe ein GPS Modul an meinem Mega und auch im Sketch in der 2.1 aktiviert. Wenn ich ins Config Tool gehe wird es rechts auch angezeigt, aber wenn ich GPS Hold auf einen Schalter lege, dann passiert nichts. Es wird nicht grün. Woran liegt das?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten