KAMERA SJ4000 – analoger Video-Ausgang

s333b

Neuer Benutzer
#62
Hallo,

nachdem ich 2 Micro-USB-Kabel beim Versuch ein AV-Kabel für die SJ4000 zu bauen zerstört habe, kann ich dieses Kabel zum Umbau empfehlen:
http://www.amazon.de/gp/product/B0018BKDG6/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Der Pin 4 (ID) ist wenn man den Knickschutz-Gummi abgeschnitten hat gut zugänglich und es lässt sich einfach ein Kabel anlöten. Bei den anderen zwei Kabeln habe ich jeweils beim Versuch etwas an diesen Pin anzulöten die Kontakte des Steckers zerstört, was dazu geführt hat, dass ich kein Bild bekommen habe, und auch schon kurz dachte die falsche Version der SJ4000 erwischt zu haben. Wer also wie ich nicht warten will bis ein fertiges AV-Kabel aus China ankommt der kann sich das bei Amazon bestellen und umbauen.
 

mrmonoty

Neuer Benutzer
#63
PROBLEME beim Anlöten am Usb Stecker

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem. Ich habe einen Micro-USB Stecker aufgeschnitten und dann den grünen Kabel an den Schirm angelötet. Jedoch finde ich keinen Pin 4 =( Zwischen Pin 3 und 5 befindet sich ein winzig kleiner Pin den man jedoch mit dem Lötkolben nicht erreichen kann da man sonst das gesamte Plastik verbrennt und den Pin evtl. mit Plastik bedeckt. Nun wollte ich euch frage was ich tun sollte oder was ich falsch mache ?

Einen Kabel kaufen würde ich nicht gern da ich in Italien wohne und der Versand dort durchschnittlich 2 Wochen beträgt =)

Bitte helft mir bei diesem Problem !!! Ich will endlich mein FPV testen ;)

Lg David
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#64
Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#65
vllt einfach ein micro usb Stecker mit Kabel am Kabel zerschneiden und die litzen löten anstatt IM Stecker versuchen neue Litze an die Pins zu bekommen?
Also nicht hier...
http://i1.wp.com/makezineblog.files.wordpress.com/2013/07/image021.jpg?resize=620%2C465

Sondern hier...
http://i696.photobucket.com/albums/vv324/smarkies08/imm_2011_05_10_15_17_49_781.jpg
...abschneiden.

Oder hab ich wa falsch verstanden?

Gruß
Ein fertig verlötetes MICRO-USB Kabel (wie in deinem Bild), also Handelsübliches KAbel hat KEIN KAbel an Pin 4.
Daher hat er seinen Stecker "aufgeschnitten" um an Pin 4 ein Kabel anzulöten.
 

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
#66
David, stell doch mal ein Foto rein vom offenen Stecker. Normalerweise sind die Kontakte auf beide Seiten verteilt, Pin 4 ist dann nicht zwischen 3 und 5. Die lassen sich mit gewisser Vorsicht eigentlich auch gut löten.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#69
Wenn du micro USB Stecker suchst zum löten (5polig) habe ich noch welche hier mit 90° Gehäuse... wenn du Interesse hast d ann einfach mal per PN melden

Edit:
Bild von den Steckern wo ich habe
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
#70
Hoppla, übersehen, dass hier was ankam.

Das sieht in der Tat wie ein rein 4poliger Stecker aus - ist mir noch nicht begegnet. Damit bekommt man natürlich kein passendes Kabel gebastelt. Selbst meine billigsten Amazon-Kabel haben andere Stecker...
Könnte bitte jemand antworten da ich unbedingt mit fpv fliegen will :)
Danke
 

mrmonoty

Neuer Benutzer
#71
Problem !!!

Hallo liebe Community,

Nun habe ich einen neuen Kabel bzw. Stecker aufgeschnitten dort waren auch nicht 5 Pole. Dann habe ich den Stecker einfach bis zu den Endpins welche man auch von vorne sieht aufgeschitten.
Dann habe ich die Pins 1,2,3,5 rausgelegt da ich diese nicht brauche und habe den Video Kabel zum Pin 4 angelötet. Dann auch den schwarzen Ground Kabel zum Gehäuse angelötet.
Nun habe ich es mit diesem Stecker zum Bildschirm mit einem AV-Kabel ausprobiert jedoch funktionert es nicht.
Ich bin verzweifelt und bitte euch mir weiterzuhelfen =) Ich habe Fotos im Anhang wie der Aufbau ungefähr aussieht.

Lg David


20140927_115829[1].jpg 20140927_115915[1].jpg 20140927_115838[2].jpg
 

izapper

- The Experience -
#72
SJ4000 - TV-Out Modus - gleichzeitig Aufnehmen und LiveOut funktioniert 100% super

Hallo Danyel,

ich habe auch eine neue SJ4000 allerdings noch ohne WiFi, habe mir gleich mal ein übriges 5pol. USB-Micro-B Kabel zerschnitten, die 4 Leitungen freigelegt, die fünfte nämlich Pin4 (ID) war am Steck zwar noch nicht angeschlossen, habe ich den Stecker kurzerhand aufgesägt vorsichtig und auch diesen herausgeführt. Daran das Videosignal gegen Masse (Pin5 GND) auf meinen Monitor-Video-Eingang gelegt und im SJ4000 Menü TV-Out (Bildschirmausgabe AN) ====> es funktioniert 100%ig super Sache - Vielen Dank für Deinen super Thread hier !!! Also ran ans Basteln der FPV-Out Kabel zum Einsatz der SJ4000er.
Beste Grüße vom iZapper Thomas
 

izapper

- The Experience -
#73
Hi,
ich musste diesen Pin4 auch nachträglich an den Stecker anlöten. Habe erst mal alle mit feinen Drähte und Multimeter durchgemessen, welche Farbe welcher ist. Die Masse habe ich nicht mit dem Gehäuse, sondern mit Pin5 (bei mir schwarz)
verbunden. Wichtig denke ich ist auch, welche Version der SJ4000 Du hast !
Wenn diese TV-Out Funktion im Menü ist und der LCD dunkel schaltet, 1x oben den Auslöseknopf drücken !!!
dann sollte am Monitor (Signal Pin 4 gegen Pin 5 Masse) genau das gleiche Bild und Menü wie vorher am Mini-LCD der Kamera zu sehen sein !!! Es funzzt !
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
#74
Thomas: Schön dass mein Thread Dir geholfen hat!

David: Du erwischst wohl immer komische Kabel. Kontakte rausziehen, Kabel anlöten und wieder in den Stecker stecken ist sehr fehleranfällig. Bestell Dir lieber das Originalkabel von FoxOffer, oder nimm einen passenden Stecker von Wolfes oder Reichelt, dann klappt's auch ;)
 

mrmonoty

Neuer Benutzer
#75
Thomas: Schön dass mein Thread Dir geholfen hat!

David: Du erwischst wohl immer komische Kabel. Kontakte rausziehen, Kabel anlöten und wieder in den Stecker stecken ist sehr fehleranfällig. Bestell Dir lieber das Originalkabel von FoxOffer, oder nimm einen passenden Stecker von Wolfes oder Reichelt, dann klappt's auch ;)

Danke Danyel =) Ich habe jetzt einen 5-poligen Stecker bei Reichelt bestellt. Hoffe dass es mit diesem funktioniert.
Macht es eigentlich einen Unterschied ob man pin 4(ID) zu pin5(Masse) oder zur Abschirmung lötet ?

Lg David
 

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
#76
Pin 4 ist das Videosignal. Ob Du Masse von Pin 5 nimmst oder vom Schirm ist wohl egal, scheint intern ohnehin gebrückt zu sein. Ich bin bei meinem Kabel an den Schirm gegangen weil ich nicht noch einen zweiten Draht auf die 5 löten wollte ;)
 

mrmonoty

Neuer Benutzer
#77
Hi Leute,
Endlich ist der Stecker angekommen und es funktioniert !!
Jedoch ist nun ein konstantes Bild wo man zwar die Anzeige der Cam sieht jedoch als gefilmtes Bild nur dies wie auf dem Foto im nachfolgenden Beitrag.

Lg David
 
Zuletzt bearbeitet:

insider

Erfahrener Benutzer
#79
Drücke mal ein- oder zweimal den Mode-Schalter auf der Vorderseite! Mein Monitor zeigte auch "kein Signal", aber nach drücken des Schalters, ich glaube zweimal, hatte ich dann das Bild. Ich denke, das wird bei dir auch so sein.
Warum? Keine Ahnung!
 

mrmonoty

Neuer Benutzer
#80
Danke !!!!

Drücke mal ein- oder zweimal den Mode-Schalter auf der Vorderseite! Mein Monitor zeigte auch "kein Signal", aber nach drücken des Schalters, ich glaube zweimal, hatte ich dann das Bild. Ich denke, das wird bei dir auch so sein.
Warum? Keine Ahnung!

Danke !!!
Nun funktioniert es perfekt =) Morgen mache ich meinen ersten FPV Flug bin schon sehr neugierig ;)

Danke nochmal für die hilfreiche Community =)

Besten dank,
Grüße David
 
FPV1

Banggood

Oben Unten