Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

-Jonas-

Neuer Benutzer
Moin,

ich habe auch mal eine kurze Frage und ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.

Wenn man die Gopro2 als FPV-Kamera nutzt sieht man ja die Ladestandsanzeige im Bild.
Diese ist in 3 Balken eingeteilt und sollte der Anzeige im LCD-Display entsprechen.
Bis jetzt habe ich es noch nie ausgereizt aber was passiert wenn der Akku leer geht?
Bei der LCD-Anzeige fängt der letzte Balken an zu blinken, wenn die Ladung unter 20% geht.
Ist das bei der OSD-Anzeige genauso? Blinkt die auch oder geht der letzte Balken weg und man sieht den "leeren" Akku?

Vielen Dank!

Grüße

Jonas
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
Die Anzeigen müssten identisch sein. (Man kann sie aber auch ganz abschalten.)
Danke schonmal aber ich lese darauß, dass du es selbst auch noch nicht ausgereizt hast.
Das man das OSD ausschalten kann, habe ich gelesen aber ich finde es eigentlich gut und (für mich) wichtig.
Wollte einfach nur wissen wie sich die Anzeige gegen Ende verhält um nicht plötzlich ein schwarzes Bild zu haben, weil die Kamera aus ist^^

Grüße

Jonas
 

db24

Kreisflieger
Ja, ist richtig. Da würde ich dir einen Selbstversuch am Boden vorschlagen. Einfach anlassen und die Anzeige beobachten. Ich habe damit kein Problem, weil ich in so einem Fall (Bildverlust) auf RTH (bzw. Failsafe) umschalten würde..;)
 

ulfster

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage zum D8R II Plus Frsky Receiver. Ist es normal, dass der Empfänger kurz nachdem man ihn anschaltet einen lauten Piep von sich gibt?

Danach leuchtet eine rote LED und die Servos funktionieren auch.
 
Das ist normal. Schalte mal die Funke aus und dann wieder ein, es sollte wieder piepen. Solange die rote Led leuchtet ist alles ok.

lG
Markus
 

ulfster

Erfahrener Benutzer
Ohne FPV Equipment kommt nur noch ein 30A Mystery Regler, der Motor oder ein Turnigy SBEC in Frage... räumlich kommt auch der Regler in Frage. Motor dreht sich aber...
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
Frage zum Wiicopter ob das normal ist ? Ich habe mich mal wieder dran gemacht einer meiner Copter fit zu machen.Dabei ist mir aufgefallen das der Regler vorne Links (quadx)ungewöhnlich warm wird im Nichtbetrieb. Ist dies normal ? Ist mir bisher nie aufgefallen.
Zur Info : Stromversorgung der FC und läuft über die Regler und von der FC Stromversorgung zum Empfänger. FC=Flyduino Mega, Regler= Hlne. Danke.
 
Hast du alle BEcs der Regler zusammengeschaltet, oder übernimmt nur ein Regler die Versorgung der FC?
(Also alle pluskabel der BECs der Reggler dran, oder nur eins?)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Ich habe dieses Board nicht, aber ich würde drauf wetten das hier die Plusleitungen alle durchgeschleift sind.
Wenn du bisher nie Probleme damit hattest, hattest du einfach nur Glück bis jetzt. Bei jedem anderen hätte es vermutlich
irgendwo was zerschossen oder zu starken Störungen geführt.
Und wie ApoC tippe ich daher drauf, das nun es einen regler von dir dadurch erwischt hat, oder schon zum vorzeitigen Ausfall erwählt wurde.. Ich denke es hat schon seinen Grund, warum überall gesagt wird, das nur EIN Bec an dem selben Strang gehen darf ;-).. Meist wird das auch in ANleitungen beschrieben..sehe ich in der Anleitung von Paul mal gerade nicht, bzw überlese es, aber das sind Sachen die man eigentlich erwarten muss von jemanden der so was selbst zusammen baut.
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
Ich geh mal davon aus das er ja nur 5v zieht und je nach dem was dran hängt mehr Ampere. Da ich ja auch den Empfänger dadurch mit Strom versorge und natürlich die Sensoren auch, dürfte die Wärme am Regler normal sein.
Es hängen an FC dran :
GPS, Baro, Sonar, ACC, APC220, Empfänger.
Ich glaube ich versorge das Mega direkt mit 3S Lipo und mach den Jumper wieder auf und berichte ob sich das dann geändert hat das Verhalten.

@chucky. Das mir klar mit den Reglern, doch ich nutze das ja schon so ne Ewigkeit wo ich mich schon in vornherein informiert habe über die FC. Bei vielen wird es durch geschleift, doch nicht bei dieser. Echt TOP Arbeit von Paul.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Also wenn die Plusleitungen der BECs nicht zusammen geschlossen sind, und auch nur eine BEC-Spannung an der FC ankommt, könnte die Erwärmung wirklich nur rein von der BEC-Belastung kommen, sofern eben genau dieses BEC am entsprechenden Anschluss abgeklemmt ist.
Das ist dann wiederum logisch und normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten