DJI - Evolve Again

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gervais

Ich brauche mehr Details
Es wird eine Nachrüstlösung mit HDMI out geben.Platinenwechsel auf der Rückseite des Senders. Wann und zu welchem Preis steht aber noch nicht fest.

@Aargau, der E310 Antrieb des P3 ist schon geil. Angesichts dessen,dass die LB und das Gimbal auch noch Saft brauchen, bemerkenswert.
 
Du kannst auch etwas Anderes verwenden. Dann ruckelt es halt, oder das Bild stockt oder die Latenz ist zu hoch. Bei mir tut es ein Galaxy Tab 4 (Neu 139€) ,recht flüssig, halt etwas dunkel bei starker Sonne.
Dann sollte ja ein Amazon Kindle Fire Hey mit 2,2ghz Quad Core Cup auch reichen, Frage ist wie man die App installiert.
Hat das jemand im Einsatz?
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Entscheidend ist wohl vor allem das API Level sprich welche Android Version Installiert ist (zumindest für die Installation).

Kenne das Fire nicht, aber wenn du da APKs Installieren kannst einfach mal auf der DJI Seite Downloaden und testen was passiert ;-)
 

Ecstacy

Erfahrener Benutzer
Hier mal eine kurze Übersicht über einige Phantom 3 Ersatzteilpreise:

Part-Nr. 5: 4K-Kamera inkl. Gimbal (Professional) €539,-
Part-Nr. 6: HD-Kamera inkl. Gimbal (Advanced) €450,-
Part-Nr. 7: Motor 2312 CCW €30,-
Part-Nr. 8: Motor 2312 CW €30,-
Part-Nr. 9: Propeller 9450 (Set) €30,-
Part-Nr. 10: RC Sender €590,-
Part-Nr. 12: 4S Akku €149,-
Part-Nr. 13: Netzteil 100W (Professional) €60,-
Part-Nr. 21: Netzteil 57W (Advanced) €39,-

Erstaunlich ist der geringe Preisunterschied zwischen den Professional und Advanced Versionen, der m.E. den Mehrpreis der Phantom 3 Professional von €300,- nicht rechtfertigt. :mad:
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Finde ich nicht. Der günstige Einstiegspreis für den Advance war eine pfiffige Idee. Mir aber egal: Da man den Advance ohnehin nicht zum Pro aufrüsten kann, ohnehin keine Option.

Fragwürdig ist lediglich Part 9. Das man identische** Props von DJI für weniger als die Hälfte bekommt, ist kurios.

** Nicht in Reinweiß, sondern mit Dekorstreifen bzw, in Grau z.B. hier:

http://www.trade4me.de/DJI/Phantom-...er-pinke-Streifen-CW-CCW-Kunstoff::63777.html

PS: Ebenso gibt es den 2312 billiger: Für 19€

http://www.thundertiger-europe.com/...4980-1-show-dji_phantom_2_2312_motor_ccw.html

Vorsorglich: Es gibt nur einen 2312 für den Phantom. Der des E310 Set passt potentiell aber nicht.(Bodenteil anders)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ecstacy

Erfahrener Benutzer
Der günstige Einstiegspreis für den Advance war eine pfiffige Idee. Mir aber egal: Da man den Advance ohnehin nicht zum Pro aufrüsten kann, ohnehin keine Option.
... warum sollte man die 4K-Kamera nicht nachträglich an den Advanced montieren können? Nur so eine Idee - und falls mal jemand Ersatz nach einen Crash für seinen Advanced sucht... :confused:
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Probier Dein Glück. Ziemlich sicher gibt es bald auf ibäh mechanisch defekte P3 Cams, da dieser Vogel natürlich wieder massenweise blutige Laien auf den Plan ruft. Da kannst Du ja die Elektronik schlachten.

Solltest Du aber noch keinen Phantom3 haben und Du willst die 4K Variante, würde ich nicht auf diese Hoffnung setzen.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Ich denke auch nicht das dies gehen wird...
Die Kamera ist ja 1:1 die selbe, nur die Beschriftung dürfte eine andere sein. Die Steuerung ob 4K oder nicht wird wohl über die Hauptplatine gemacht....
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Jodi, solange Du noch nicht gelesen hast, dass es funktioniert, würde ich es lassen . Vermutlich langt die Auflösung, aber was ist mit der GPU (Ruckel Ruckel)? Und wie dunkel ist das große Display ? Die User Erfahrungs Datenbank ist noch recht begrenzt. Tipp: Alles was beim Inspire geht, geht hier auch.

PS: Mir wäre das etwas zu groß, aber kein Vergleich zu den Medion Backblechen in Bilderrahmen Optik. Deren kleines soll übrigens gehen. Irgendwo in einem Trottelcopter Forum versucht es auch einer mit dem billigen Odys NEON 9, vielleicht funktioniert es und ist eine billige Alternative für Großbildfreunde. 111€.
 
Hallo liebe P3 Piloten,
ich habe da mal ne Frage und zwar kann ich ja ueber
die App die Tasten hinten an der Funke frei belegen.
Was genau bewirkt ^switch Gimbal mode^ ??

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Viele Grüße
Matze
 

aargau

Erfahrener Benutzer
@gervais: Das hört sich ja gut an, verwirrt mich aber doch noch mehr, weil bei meinem S5 teilweise das Bild so stark laggt und hängen bleibt, dass man nicht fliegen kann damit. Interessanterweise geht es mit der 1.0.1 ohne Probleme bzw. deutlich besser.
Erwähnen muss ich ev. noch das mein S5 verschlüsselt ist mit der Android eigenen "Software". Das sollte das System aber nicht beeinträchtigen, performacne tests von div. Magazinen zeigen, dass das teil nahezu identisch schnell ist.

Leider kann ich auf die Verschlüsslung nicht verzichten, da mein Arbeitgeber dies verlangt. Hat ev. jemand von euch ein S5 und kann mir sagen ob es bei ihm auch so schlimm ist?

Was ist den aktuell das "brauchbarste" Gerät für den P3/I1 wenn man nur Helligkeit, Verzögerung und Performance ansieht?
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Was glaubst Du, wie erstaunt ich war. Bei mir ist die Installation aber fast nackt, ich habe das L800 bislang nur mit dem DroidPlanner verwendet. Das hellste soll das Xperia Z3 sein, das zickt aber lt. verschiedenen Foren in Hinblick auf Connection und steigt manchmal aus. Überdies ist das Display stark bruchgefährdet und das geht bei mir gar nicht. Das flüssigste ist in der Tat ein iPad, ich habe zumindestens ein sehr schnelles Mini2 life gesehen. Leider fast noch dunkler als mein Galaxy Tab4 und überdies zicken die Apple bei höheren Temperaturen, schreiben die Amis auf RCG.
Fazit: Irgendwas ist immer.
 
Also ich habe das xperia z3 compact tablet und Aussteiger oder Verbindungsabbrüche hatte ich bisher nach 10 Flügen nicht. Helligkeit des tablets ist super! Ich kanns bisher nur weiter empfehlen
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
Und wenn jemand vorwiegend mit der Cinemizer OLED fliegen möchte funktioniert das "Backblech" von Medion mit HDMI Ausgang sehr ordentlich. Bei viel Sonne über Tab aber kaum zu gebrauchen.
 
Jodi, solange Du noch nicht gelesen hast, dass es funktioniert, würde ich es lassen . Vermutlich langt die Auflösung, aber was ist mit der GPU (Ruckel Ruckel)? Und wie dunkel ist das große Display ? Die User Erfahrungs Datenbank ist noch recht begrenzt. Tipp: Alles was beim Inspire geht, geht hier auch.
PS: Mir wäre das etwas zu groß, aber kein Vergleich zu den Medion Backblechen in Bilderrahmen Optik.
Ich hab mir ehrlich gesagt darum gar niocht sooo viele Gedanken gemacht, ich dachte, wenn das Ding ein wenig Power hat und mind. Android x.x wird's in der Regel gehen.
Ich hab mein Note 4 bis letzte Woche auch auf keiner Liste gesehen (aber auch nicht groß gesucht), dachte nur, damit sollte es gehen und tut tadellos, keine Probleme wie aargau sie beschreibt, hab auch schonmal WLAN angelassen oder ein Kollege rief an... ;-)
Wo ist diese "Userliste", gibt es die real, kann/soll ich da mein Note 4 noch eintragen?

Aber meine Frau hätt's nach Ihrem ersten Coptervideo ever gestern gern noch größer und ich denke mir auch, das man bei sagen wir mal gleicher Helligkeit zweier Geräte beim größeren Display dank größeren Pixeln/mehr Fläche auch bei Gegenlicht/Sonne vielleicht auch mehr sieht/erkennt als auf einem kleinen (oder irr ich mich da?). Und irgendwie hat es das gute Stück verdient, das beste größte für die App zu bekommen und für optimale Foto/Videokontrolle sicher auch besser. Und wenn's nicht tut, geht's halt wieder zurück, sorry...
Allerdings hab ich erst jetzt gesehen, dass ich wohl die LTE Version bräuchte, sind dann nochmal 50 Euro mehr... :-(

Andere Frage, wie hab Ihr Euren HK/Robbe/Trade4Me beschnitten, Foto vielleicht? Ist wohl nur für die Funke was zu tun, ist nicht schwer, aber bevor ich schnibble, erstmal schauen, wie das andere schon gemacht haben. Und wohin tut Ihr da die Props?
Der Rucksack gefällt jedenfalls für 35 Euronen, ideale Handgepäckgröße, auf meinem war schon eingestickt "Ecuador"... ;-)

Wird das hiert evtl. zu unübersichtlich, sollten wir evtl. einen neuen thread "Phantom 3: Kurze Frage - kurze Antwort" o.ä. aufmachen?
Edit -> hab lustigewg's thread dazu entdeckt und es dahin geschoben

Gruß
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:

aargau

Erfahrener Benutzer
Okay das hört sich so an, dass man wohl wirklich immer irgend wo ein kompromiss eingehen muss.
Eigentlich möchte ich mir ja kein Android / Apple Tablet kaufen, da ich von beiden Systemen als Tablets einfach absolut 0 halte und nur zum Fliegen ist es dann einfach doch schon fast etwas teuer. Für mich kommt im Tabletbereich nur Windows in Frage, ich hab schon mehrere Android Tablets getestet, sind dann aber meistens schnell in der Schublade verschwunden weil einfach zu ruckelig und zu unpraktisch..
Das iPad ist von der Performance her natürlich eine andere Nummer, zumindest war es das damals. Aber da bin ich einfach zu stark eingeschränkt - es bleibt nur Windows (mit x88/x64 CPU, nicht dieser RT Müll). Damit kann man super arbeiten... Die Preise sind auch niedrig, mein aktuelles Tablet kostete gerade mal 120€ inkl. 3g und 2 Jahre lang jeden Monat 200MB Gratis Internet...
Aber dummerweise gibt es ja kein Programm für den P3 auf Windows :-(

Ich werde wohl mal noch warten bis der HDMI Ausgang für die Funke kommt oder jemand ein günstiges, Gerät gefunden hat das 1A läuft.
So schlimm ist das ganze auf dem S5 ja nicht, aber es ist schon müsahm wenn das Bild alle Sekunden mal etwas stehen bleibt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten