Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Also ihr startet das Skript und dann geht’s mit den Copter auf die gewünschte Position, die Kamera macht Serienbilder, zuhause wählt ihr dann das beste Foto aus und bearbeitet es notfalls nach (Horizont ausrichten usw.?

Würde denn auch folgendes funktionieren: Kamera-LiveOut wird über Video-TX-RX an den stationären TFT übertragen, welcher mir das Bild mit OSD anzeigt. Ich steuere Kamerazoom über die Funke und starte das Skript für die Bilderserie. Evt. noch als Option ein 2.Skript für Videoaufnahme über Funke starten?

Und noch ne allerletzte Frage, bevor ich mich in CDHK-Forum aufmache… reicht der Stable-Modus des WiiCopters (BMA020, Wii-Sensor) oder würdet ihr ein andere Steuerung bevorzugen.
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Hi!

Zu Punkt 1: jepp, mache ich auch so ... ich starte das Skript (Intervall, heißt aber "Demo" oder so), stelle
z.B. ein, dass die Cam alle 3 Sekunden ein Bild macht bis sie 50 Stck. im Kasten hat. Mehr kenne bzw. brauche
ich nicht. Um kürzere Belichtungszeiten zu bekommen, stelle ich vorher manuell die Belichtungskorrektur auf -1/3
oder -2/3 und dann ab.

Punkt 2 und 3 kann ich auch nix zu sagen ... kenn ich mich nicht genug aus. Aber meine IXUS 220HS kann - so
glaube ich - kein Live-Out und kann dann gestartet werden ... brauche ich aber auch nicht.

Gruss
Quansel
 

zack123

Neuer Benutzer
Hallo
Wie befestigt ihr euren Foxtech sender am Copter?
Am ausleger Kabelbinder drum oder??
Ideen wären nicht schlecht.
Vieleicht ein paar Bilder?
mfg zack
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die hinten am verlängertem Chassis mit dicken doppelklebeband dran und beidseitigen Distanzbolzen und GfK pkättchen drüber. Wenn kabelstraps dann nur Gefühlvoll anziehen.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Auslöser über ein Servo oder Kabel wäre bei der Canon toll. Gibt es dazu Ansätze. Aus den 500 Serienbildern nachher eines rauszusuchen empfinde ich etwas aufwendig.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
@quansel

Die Ixus 220 hs hat einen sehr guten Live-Out.

Es gibt auch einen extra Thread zur Ixus 220HS hier im Forum, wo die Bildstabilisator-Problematik diskutiert wird.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Ixus 70 mit CDHK
 

furaifx

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage zum Live Out Kabel von der GoPro;
was für Stecker sind das denn? Find beim Reichelt alles mögliche nur nix passendes ;) Oder ich such an der falschen Stelle mit dem falschen Suchbegriff
 

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
kurze Frage zu einem Kippenschalter:

Ich hab vor meine Bodenstation mit einem Kippschalter auszurüsten, damit ich nicht immer den Akku an- und abstecken muss.
Nun verstehe ich aber nicht ganz wie man sowas anschlieest! Ich will nur 12 Volt IN und wieder 12 Volt OUT. Etwa sowas: http://www.conrad.ch/ce/de/product/703040/WIPPSCHALTER-SPST-RUND-STECK-48-SWSW/0216200&ref=list

Aber das hat nur zwei Anschlüsse! Da sollten doch vier sein (VCC IN , GORUND, VCC OUT, GROUND). Aber wieso sind da nur zwei Anschlüsse?? Und funktioniert das Teil eigentlich auch mit 12 Volt?

Danke + Grüsse,
Timy
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten