@Derjunior
Hi Micha, und herzlichen Dank für Dein Feedback und die genaue Beschreibung Deiner Hardware !!
Schön, dass es bei Dir auch lüppt!
ich verfolge diesen Thread schon seit Seite 35
Da muss ich mal schauen, bei welcher Seite ich eingestiegen bin
......
Schön das du weiter machst.
Daran war vor allem Funkjan (schon lange nichts mehr gehört, hoffentlich ist alles im Lack!) beteiligt. Mit neuer Hardware machts doch gleich viel mehr Spass.
.... FreeImu 0.43(Mpu6050/ MS 5611/HMC5883L) ....Meine PID´s: 7,4/ 0,040/030
Genau, das wollte ich noch sagen, wenn die MPU auf einer FreeImu 0.4X sitzt, ist eine Codeanpassung für das "D" nicht erforderlich (
http://fpv-community.de/showthread.php?14199-Baro-Code-%C4nderungen&p=191169&viewfull=1#post191169). Für die MPU 6050 in allen anderen "Inkarnationen" sollte man diese Codeanpassung durchführen, wenn man das "D" nutzen will.
Ich habe hier noch eine Version, die das automatisch abfragt und dann auch den patch automatisch ausführt. Dank Feedback und Test durch Upapa! Das ist natürlich die eleganteste Methode, aber dafür wollte ich eigentlich derzeit noch keine "neue - sorglos - Version" machen, da die Anpassung nun wirklich minimal ist, und von jedem selbst durchgeführt werden kann. Wenn zu viele Versionen da sind, wirds zu unübersichtlich.
Schön wäre es wenn er die Drehzahl soweit anhebt bis er die Höhe erreicht hat und dann hält aber ich warte einfach mal ab
Meine ursprüngliche Triebfeder war, das Bodenküssen im FPV Flug mit dem Baro möglichst zu verhindern, da ich mich immer in der 2D Ansicht in der Höhe und Fallgeschwindigkeit verschätzt habe. Daher regelt alles, was ich so mache, eher nach oben als nach unten
. Irgendwie ist der Boden mein persönlicher Feind
. Jetzt konkret zu Deinem Punkt. Für eine besserere Implementation ist die genaue Integration des ACC unerlässlich. Mein letzter Versuch war da leider ein Schuss in den Ofen (
http://fpv-community.de/showthread.php?14199-Baro-Code-%C4nderungen&p=191821&viewfull=1#post191821). An dieser Stelle mochmal ein grosses Dankeschön an Upapa, der sich testenderweise geopfert hat.
Ausserdem erscheint mir in diesem Zusammenhang ein Throttle PID Kontroller, wie bei dem Arducopter, durchaus sinnvoll. Das überschreitet meine mathematischen und programmiertechnischen Kenntnisse leider bei weitem. Nach dem letzten ACC Rückschlag sind mir allerdings schon wieder ein paar Milchmädchenmathematik - Ideen gekommen, wie ich den Acc vielleicht doppelt auswerten und nutzen könnte (gleitender Mittelwert & Extremwerte). Ich erwarte mir davon allerdings nur eine kleine Verbesserung.
Baro ist bei mir gleich ob acc an oder aus.
Da sollte man aber eigentlich einen Unterschied feststellen können
....
Die Sache mit dem Gasknüppel scheint jetzt zufriedenstellend gelöst zu sein, mit der Gasknüppelmittelstellungs Geschichte ("Naza Style") habe ich mich noch nicht weiter befasst.
Dank Martinez knallharten "Werbevideos" sind schon über 70 Copter mit der FW getestet worden (mitgezählt:
http://www.multiwii.com/forum/viewtopic.php?f=17&t=1564&start=10#p21537). Das ist schon beeindruckend, wenn man die sich alle gleichzeitig in der Luft vorstellt. Das ist zumindest ein Appell an die offizielle MWII Seite, dass Änderungsbedarf im Baro Bereich besteht. Sicherlich könnten die Junx es deutlich besser machen.
P.s.: Ich bin mal gespannt, wann Helste wieder in die Luft geht
.
LG
Rob