Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hakt...

FireN

trägt sonst keine Brille!
IPO = INTERNATIONAL POST OFFICE?

Auf jeden fall nicht Kunde ^^
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Manche Artikel werden über "Zwischenländer" verschickt, wenn die dann dort ankommen kommt es ab und zu mal vor dass die nicht "durchgelassen" werden.
Ist ja genau so wie wenn man bei HobbyKing bestellt, z.B. LiPos etc
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
Muss mal was loswerden:

Gerade hab ich bemerkt, das ich beim King den falschen Motor bestellt habe.
Bin dann in den Chat und nach 5 Minuten war die Bestellung geändert. Musste noch
per PayPal 10 USD nachzahlen (der andere Motor war etwas teurer) und gut wars.

Klasse Service

Gruss
Wolfi
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Wie schon 4 oder 5 mal innerhalb der letzten 11 Monate hat das IPZ wieder mal meine Benachrichtigung für Zoll falsch adressiert und ich wunderte mich wieso mein Paket immer noch nicht hier ist.
Kam laut Scan per DHL Tracking am 12.02. 2013 und auch nochmal am 19.02.2013 im Zielland (DE) an.
Heute dann mal beim zuständigen Zollamt angerufen ob die evtl. was für mich dort hätten und es hies sofort:
"Ja, die Benachrichtigung kam wieder zurück als unzustellbar"

Schon KACKUS wenn die netten Arbeiter im IPZ statt Westheimer Hauptstrasse Knetzgau/Westheim nur Hauptstrasse Knetzgau auf die Benachrichtigung schreiben können... langsam Schnauze voll von DHL 1 oder 2x lass ich mir ja noch eingehen aber nun schon zum 5. oder 6. mal... irgendwann reichts.
 

micha59

Erfahrener Benutzer
Wer kennt diesen Laden und hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

RC-Discount in 48691 Vreden, Windmühlenstrasse 4-6, http://www.rc-discount.de Anfang März 2012 wurde dort von mir ein zu dieser Zeit nicht lieferbarer Artikel gekauft. Leider ist dieser auch 1 Jahr nach Vorrauszahlung nicht eingetroffen. Es besteht berechtigter Verdacht, dass wissentlich nicht mehr lieferbare Artikel per Vorkasse zum Verkauf angeboten werden! Mehrere Anfragen zur Lieferung bzw. Rückerstattung des Kaufpreises per Mail bleiben unbeantwortet. Telefonische Kontaktaufnahme ist nicht möglich. Die Anfrage auf Zurückerstattung des Kaufpreises wird immer wieder stur ignoriert. Für mich klarer Betrug und arglistige Täuschung. Ist evtl. noch jemand von euch davon betroffen?

VLG Micha

P.S. Erledigt, ist jetzt Sache eines Anwaldes . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Ich postee es einfach mal hier...

Kann mir bitte jemand nochmal bestätigen, dass der Bestellvorgang bei E-Store Rotterdam so richtig ist?!

- Artikel in den Warenkorb und kaufen
- Sich selber bei Paypal anmelden und die EMail unter Terms and Conditions nehmen für Paypal
- 4% auf den Rechnungsbetrag rechnen und den Betrag ihm dann senden
- Dazu noch die Order ID mitsenden

War das so richtig?
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Ich führe hier mal die Taranis versandgeschichte fort.

Yeah, meine kann Grad eben, mit Fed ex allerdings ohne Empfänger!
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hi Leute !
Ist zwar kein "echtes Ausheulen" aber ich packs mal hier rein ;)

Habe heute was bei Hobbyking INT bestellt - Registered Airmail.


Aber die Trackingnummer ist nicht wie üblich (RC.....HK) UND ich kann die Trackingnummer nicht anklicken um auf die Trackingseite des Unternehmens zu kommen.

Sprich: Ich habe hier jetzt eine normale Trackingnummer (082100198***) die NICHT die Auftragsnummer ist, wie üblich bei untrackbaren Paketen, und keinen Link zu nem Unternehmen.


Habt ihr sowas auch gehabt? Womit wurde es verschickt?
Verschickt Hobbyking vielleicht jetzt über Singapore, EMS oder so wegen der LiPo Probleme?

LG
Sandro
 
Jo, warte auch auf ein paar Carbonprops......Anscheinend haben sie es abgeschickt......steht beim Order.....theoretisch.....möglicherweise.....unter Umständen.....mit etwas Glück.....
Tracking? Fehlanzeige.....da geht momentan gar nix. Es kam schon mehrmals vor, dass das Tracking erst funzte, als das Paket schon fast zu Hause angekommen war.
Also eines ist gewiss: Es ist ungewiss wo das Paket ist....
Achja, es handelt sich um die Bummelpost....
 

dafes

Erfahrener Benutzer
hmm.. Hobbyking baut ja gerade massiv ab:
1. Paket bei DHL verloren. Dann doch wieder gefunden un zurück zu Hobbyking. Kam dort auch vor zwei Wochen an. Wurde gefragt ob ich mein Geld haben möchte. Mit Ja beantwortet und seit dem keinerlei Reaktionen....
2. Paket angeblich versendet. Tracking Nummer gibt es angeblich nicht. Ticket aufgemacht. Seitens Hobbyking keine Reaktion. Ist jetzt zwei Wochen her (Ticket). Bestellung ist schon älter...

Alle anderen Bestellungen waren super aber die letzten beiden lassen mich ja echt zweifeln....

Aussage von Hobbyking:
[17:30:31] Henry: Yes, I do apologize for that. Suddenly, due to unexpected happenings, we had a slight problem from our warehouse due to battery issues and some orders were also affected.

Es bleibt spannend. Gibt halt kaum alternativen mit so einem Angebot :(
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Habe bei meiner letzten Bestellung auch eine Nummer die nicht zutracken ist,
die letzten 2 Numern stimmen aber mit den letzten 2 der Bestellung überein.
Ist das bei Euch auch der Fall ?
 

Altix

Erfahrener Benutzer
...Sprich: Ich habe hier jetzt eine normale Trackingnummer (082100198***) die NICHT die Auftragsnummer ist...
Gib die Nummer mal bei DHL ein. Ich habe heute eine Sendung mit einer ähnlichen Nummer erhalten. Die war bereits in HK bei DHL aufgegeben worden, mit DHL Papieren und ich konnte sie auch die ganze Zeit bei DHL tracken. Besonders erfreulich: es war außen eine komplette Rechnung angebracht, so dass die Verzollung an der Haustüre erfolgte. Das scheint neuerdings wohl immer der Fall zu sein.
 
Es ist wie verhext......Heute mit dem Manta auf ca. 200m gestiegen, um ein schönes Foto mit etwas Abendrot vom See zu machen und im besten Moment versagt der Videoswitcher. Nach der Landung muss ich feststellen, dass der Schalter wohl ne Meise hat und man ihn jedes Mal kontrollieren sollte. Das ist nun schon der zweite Schalter der dieses Phänomen zeigt. Was besonders komisch ist; obwohl ich nix verändert habe musste ich den betreffenden Kanal reversen und die Ausschläge neu einstellen. Häää?
 

Altix

Erfahrener Benutzer
das ist aber schon eine ganze Zeit so und nicht erst "neuerdings" ;)
Ach Boarder, was redest du wieder... Dein Beitrag hat NICHTS mit dem von dir ziterten Beitrag zu tun. Dass du alles vor die Haustüre geliefert bekommst, vermutlich weil der Zoll bei dir zu bequem ist, sich mit dem Chinakleinkram zu beschäftigen, ist ebenso bekannt wie die Tatsache, dass andere Zollämter das gänzlich anders handhaben. Hier geht es darum, dass bestmmte trackbare Lieferungen von HK aus China neuerdings keine Trackingnummer mehr im Format RC.....HK zu haben scheinen. Ich wette darauf, dass Sandro mit seiner Trackingnummer bei DHL fündig wird, und dass das Paket mit einem DHL Versandetikett versehen sein wird. Außerdem ging es darum, dass HK offensichtlich neuerdings eine ordentliche Rechnung inkl. Versandkosten außen in einer Versandtasche beifügt (ich rede hier über eine Rechnung und nicht die alberne CN22 Zollinhaltsdeklaration!), was bei mir bei über 100 Lieferungen aus dem Global Warehouse bislang nie der Fall war. Genau diese Rechnung ist eigentlich die Voraussetzung dafür, dass eine Verzollung an der Haustüre stattfinden kann. Über genau diese Umstellung wurde auch bereits an anderer Stelle hier im Forum berichtet, auch da konnten verwunderte Käufer ihre Sendung plötzlich an der Haustüre gegen Entrichtung der Einfuhrumsatzsteuer in Empfang nehmen, die bislang absolut für jede Sendung zum Zoll mussten. Und jetzt erzähl mir bitte nicht, das sei schon immer der Fall gewesen...
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
mach dich mal locker... bei mir kommen sie eben an die Haustür geliefert.... auch wenn es Dir passt ;) Und meine meisten Sendungen von HK oder RCTIMER sind keine Express Sendungen sondern Standard HK Post oder Singpost Sendungen... nur weil es bei DIR nicht so ist musste nicht gleich so rum zicken. Kannst du gerne bei anderen machen, aber nicht bei mir!
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Und du kannst wieder nicht lesen, es geht darum, das HK die Rechnung draussen dran macht, was bisher nicht klappte, das ist der Wichtige Teil dabei

Ob die das allerdings jetzt immer machen, oder nur bei Express, dass kann nur die Zukunft zeigen, schön wäre es zumindest
 
Erhaltene "Gefällt mir": Altix
FPV1

Banggood

Oben Unten