Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hakt...

Boarder

Erfahrener Benutzer
Du... da schrieibt man einfach mal nett und höflich (aber daran wird schon bei einigen hier scheitern) den Support von HK an und dann machen Dir auch bei Standard Sendungen eine Rechnung in einer Versand Tasche ran.
 
Also sooo viel wie wir bestellen......Da wär doch ne Rohrpost quer durch die Erdkugel das effektivste......Hat mal eben jemand nen Bohrer?
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Glaub mir, ich bin vollkommen locker. Aber du gehst mir langsam auf die Nerven. Wenn du meine Posts konstruktiv erwiedern willst, dann mach das. Aber wenn deine Kommentare absolut nichts mit meinen Posts zu tun hat und du dann noch mit solchen Sprüchen hier kommst, dann muss ich annehmen, dass du mich einfach nur von der Seite anpinkeln willst, und das mag ich nicht besonders. Ist ja nicht das erste Mal, gell? Vielleicht kannst du ja auch mal ON TOPIC etwas zu Sandros Frage beitragen, der wissen wollte, was es mit den komischen Trackingnummern auf sich hat, die Hobbyking neuerdings zu verwenden scheint.

EDIT: @CamperHB: in meinem Fall war es eine Standardlieferung, International Airmail trackable, also kein Express. Irgendjemand, ich meine aus der Aachener Ecke, hat letztens etwas Ähnliches berichtet. Ich habe heute Nachmittag danach gesucht, aber den Post leider nicht gefunden. Man muss das mal beobachten. Ich war jedenfalls schon zum Zeitpunkt der Versandmitteilung ziemlich erstaunt, dass da nicht eine Trackingnummer vom Typ RC....HK stand, sondern eine ähnliche Zahlenkolonne wie die von Sandro.
 
Zuletzt bearbeitet:

dafes

Erfahrener Benutzer
Kann es sein das Hobbyking etwas beim express Versand schummelt?
Ich habe zwei Bestellungen aufgegeben beide im 40€ bereich. Eins mit Express Versand das andere normal registered Airmail.
Die Airmail Bestellung ein paar Stunden nach der Express.

Beide bekamen eine 08****** Tracking Nummer und kamen gefühlt gleichzeitig in DE an. Die eine ist ausgeliefert die andere liegt noch beim Zoll. Dafür kann HK natürlich nichts.

ABER:
Bei DHL sagten sie die "express" Sendung sei wohl keine Express. Das würde auch die sehr ähnlichen Trackingnummern erklären.

Hattet ihr so etwas schon mal? Bestellt noch einer über Express bei HK aus dem Internationalen Lager?
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Wie lange hat es denn von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert? Eine "echte" DHL Express Lieferung braucht bei RC-Timer oder Foxtech meist 4 Tage. Die aktuellen DHL Weltpakete (=registered airmail) braucht etwa 2-3 Wochen. BTW: was hast du für die Express Lieferung bezahlt, die kostet ja normalerweise so 30-40$. Ich stutze nur wegen des geringen Warenwertes der Sendung. Ach ja, kann es sein, dass ausgerechnet die Express Lieferung beim Zoll hängt? Würde ich so vermuten, denn die Weltpakete, über die HK neuerdings nach Deutschland versendet, gehen direkt an die Haustüre, während DHL Express Sendungen in den meisten Fällen beim Zoll in Leipzig einen kurzen Zwischenstop einlegen.
 

dafes

Erfahrener Benutzer
Wie lange hat es denn von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert? Eine "echte" DHL Express Lieferung braucht bei RC-Timer oder Foxtech meist 4 Tage. Die aktuellen DHL Weltpakete (=registered airmail) braucht etwa 2-3 Wochen. BTW: was hast du für die Express Lieferung bezahlt, die kostet ja normalerweise so 30-40$. Ich stutze nur wegen des geringen Warenwertes der Sendung. Ach ja, kann es sein, dass ausgerechnet die Express Lieferung beim Zoll hängt? Würde ich so vermuten, denn die Weltpakete, über die HK neuerdings nach Deutschland versendet, gehen direkt an die Haustüre, während DHL Express Sendungen in den meisten Fällen beim Zoll in Leipzig einen kurzen Zwischenstop einlegen.
Ja es ist genau die Express Sendung. Das mit direkt zur Haustür ist mir auch schon aufgefallen.
Express hat 26$ gekostet. Brauchte die Teile eigentlich um ein Projekt fertigzustellen aber sei es drum :)
Also es hat über eine Woche gedauert bis es in DE war. Bestellt 21. seit 30 in De im Lager vom Zoll.

RCTimer macht bei mir im Moment Amazon Konkurrenz und schafft es innerhalb von zwei Tagen die Sendung bei mir abzuliefern.

Denke war einfach das letzte mal bei HK per Express. Lohnt sich scheinbar nur bei RCTimer.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Ja es ist genau die Express Sendung...
Dachte ich es mir doch ;) Jetzt bleibt nur noch die Frage, wann HK die Sendung an DHL übergeben hat. Wahrscheinlich hat das Tage gedauert, weil die ihr Logistik Problem noch nicht im Griff haben. Das relativiert natürlich eine "Express Lieferung". Das müsstest du eigentlich ganz leicht im Tracking nachvollziehen können. Das absolut geniale an RCTimer oder Foxtech Lieferungen ist, dass nur ganz wenige Stunden nach dem Klick auf den Bestell Button die Lieferung bereits an DHL übergeben wurde. Ich glaube, bei GLB hatte ich das auch schon einmal, ich kann die inzwischen nicht mehr auseinander halten ;) Aber wenn HK erst vier Tage braucht, die Sendung an DHL zu übergeben, dann können die natürlich auch nichts mehr retten.

Nur schon einmal als Vorwarnung: ich hatte es jetzt zweimal, dass ich bei Lieferungen, die via Express in Leipzig verzollt wurden, unerklärlich hohe Einfuhrumsatzsteuer zahlen musste. Der Grund war, dass auf der außen angebrachten Rechnung oder der Zollinhaltsdeklaration die Frachtkosten nicht aufgeführt waren. In dem Fall werden diese dann auf Grundlage der IATA-Tabelle geschätzt, und danach liegen die Frachtkosten für eine Expresslieferung aus China im Kleinmengenbereich bei rund 85$. Also Achtung, wenn der Zusteller kassieren kommt. Wahrscheinlich hast du Glück, weil HK auf den neuerdings außen angebrachten Rechnungen auch die Frachtkosten ausweist, aber darauf achten würde ich in jedem Fall.
 

zack123

Neuer Benutzer
Auch ich warte auf ein Päckchen aus dem Eu warenhaus .
Status am 28.10.als versendet,
sonst immer Trackbar bestellt.
Jetzt das 1mal ohne Tracking und kein Paket kommt.Wie verschickt Eu warenhaus jetzt? Gls Dhl dpd??
Soll ich noch warten oder Mich im HK Chat mal melden um an die paketnummer zu kommen.
Was würdet ihr mir raten???

Mfg Matthias
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Auch ich warte auf ein Päckchen aus dem Eu warenhaus .
Status am 28.10.als versendet,
sonst immer Trackbar bestellt.
Jetzt das 1mal ohne Tracking und kein Paket kommt.Wie verschickt Eu warenhaus jetzt? Gls Dhl dpd??
Soll ich noch warten oder Mich im HK Chat mal melden um an die paketnummer zu kommen.
Was würdet ihr mir raten???

Mfg Matthias
Also erstens gibt es den HK Chat nicht mehr, und zweitens kann Dir keiner eine Paketnummer geben wenn Du ohne Tracking bestellt hast :rolleyes:

Ich habe zum letzten Mal die zusätzlichen Euros für DHL Express aus HK ausgegeben, heute habe ich mein Paket problemlos beim Zoll abgeholt, aber HK hat wie weiter oben schon geschrieben 4 Tage gebraucht das erstmal zu packen und zu versenden. Schade das es UPS nicht mehr als Versandoption gibt, die haben innerhalb 3 Tagen geliefert.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Also erstens gibt es den HK Chat nicht mehr, und zweitens kann Dir keiner eine Paketnummer geben wenn Du ohne Tracking bestellt hast :rolleyes:

Ich habe zum letzten Mal die zusätzlichen Euros für DHL Express aus HK ausgegeben, heute habe ich mein Paket problemlos beim Zoll abgeholt, aber HK hat wie weiter oben schon geschrieben 4 Tage gebraucht das erstmal zu packen und zu versenden. Schade das es UPS nicht mehr als Versandoption gibt, die haben innerhalb 3 Tagen geliefert.
Also bei mir gibts then HK CHAT aka LIVE CHAT noch.
Meine Erfahrungen zum Versand:
Sendung per DHL Express aus HK INT Lager..... Finger weg, wird später verschickt als normaler Versand... hatte das 3x benutzt/bezahlt und jedes mal wieder breut..... Dauerte immer mind. 4-5 Tage bis es endlich verschickt wurde.
Sendung aus HK EU Lager ohne Tracking..... nach dem Versand ca. 10-12 Tage kommt dann meist im kleinen Karton.
Sendung aus HK EU Lager mit Tracking..... nach dem Versand ca. 4-6 Tage kommt dann per GLS bei mir in den Schuppen.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Oh, mein Fehler, dann geht der Chat seit kurzem wieder. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D
 
Heute war Fed-Ex an der Tür mit Ersatzteilen für den Gyrocopter und ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt, war meine Hausgenossin mit dem Hund draussen. Morgen und übermorgen wird nix dank Pseudodoppelschicht, letzte Chance ist Freitag.....wenns dann nicht klappt....grrr
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Naja, da Du unregistered bestellt hast, wirst Du Dich ne ganze Weile gedulden müssen bis HK irgendwas unternimmt. Aber nach max 2 Wochen Wartezeit würde ich mal anfangen zu meckern im HK Chat :)
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Heute steht der DHL-Kutscher vor der Tür mit einem Einschreibepäckchen aus Singapore. Ich war völlig baff, da ich aktuell keine ausstehenden Bestellungen/Lieferungen habe. Beim auspacken stellt sich dann raus das es die seit über einem halben Jahr verschollene HK-Bestellung war. Die Wege der Chinapost sind eben unergründlich ... :D
 

multirotor

Erfahrener Benutzer
Hey Leute,

vielleicht kann mir ja mal jemand Mut machen oder sagen, dass es normal ist, wie lange der Versand manchmal dauert.
Ich habe nicht Lust, schon wieder ein Paket zu "verlieren". Ich hatte mir vor zwei Monaten ein Brushless Gimbal von GoodLuckBuy auf eBay gekauft.
Das Paket wurde verschickt am 11.9. kam dann aber wieder zu denen zurück mit folgender Erklärung:

Dear customer,

HK post became very restrict to the security check, so many parcels were blocked or send back to us.
i have no idea when they got time to update the tracking info or send the item back.
Tracking info for many parcels sent in this period has not been updated. once it was updated or send back, i will let u know the new tracking number.

Best regards

- goodlucksell
Danach wurde es erneut verschickt und hat seither auch eine neue Trackingnummer, welche RB455418971CN lautet.
Der Status sieht im Moment so aus:
item No. Year Status Location Destination Country Date
RB455418971CN 2013 Collection 36202800 DE 20130921 1841
RB455418971CN 2013 Waiting for transit airline Space 36104800 DE 20130922 1419
RB455418971CN 2013 Dispatching 36104800 DE 20130922 1503
RB455418971CN 2013 Departure from China Beijing DE 20130928 1219
RB455418971CN 2013 Departured Beijing DE 20130929 0511
RB455418971CN 2013 Dispatching Beijing DE 20131031 1954
Ich hatte keinen PayPal-Fall aufgemacht, weil das Paket ja erneut verschickt wurde. Die Frist ist mittlerweile natürlich läääängst abgelaufen und ich stehe wieder da. Hätte sich am 31.10 nicht noch was am Status geändert hätte ich die Hoffnung total aufgegeben.

Meine Frage nun: Was meint Ihr? Kommt das noch durch zu mir, hattet das schonmal? Würdet Ihr etwas machen oder einfach warten?

Danke :)
Sven
 
FPV1

Banggood

Oben Unten