Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hakt...

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Hey Leute,

vielleicht kann mir ja mal jemand Mut machen oder sagen, dass es normal ist, wie lange der Versand manchmal dauert.
Ich habe nicht Lust, schon wieder ein Paket zu "verlieren". Ich hatte mir vor zwei Monaten ein Brushless Gimbal von GoodLuckBuy auf eBay gekauft.
Das Paket wurde verschickt am 11.9. kam dann aber wieder zu denen zurück mit folgender Erklärung:



Danach wurde es erneut verschickt und hat seither auch eine neue Trackingnummer, welche RB455418971CN lautet.
Der Status sieht im Moment so aus:


Ich hatte keinen PayPal-Fall aufgemacht, weil das Paket ja erneut verschickt wurde. Die Frist ist mittlerweile natürlich läääängst abgelaufen und ich stehe wieder da. Hätte sich am 31.10 nicht noch was am Status geändert hätte ich die Hoffnung total aufgegeben.

Meine Frage nun: Was meint Ihr? Kommt das noch durch zu mir, hattet das schonmal? Würdet Ihr etwas machen oder einfach warten?

Danke :)
Sven
Die Informationen der China Tracking Site sind absoluter MÜLL; das hab ich schon so oft gemerkt.
Deshalb tracke ich meine China Sendungen immer pwe DHL Paket Sendungsverfolgung.

Hier mal der Link zum Tracking von deinem Paket.
Hat China also noch NICHT verlassen.

Die DHL Sendungsverfolgung ist meist akkurater als andere, jedoch kann es am Anfang (kurz n ach dem Versand) etwas "verzögert" den aktuellsten Status anzeigen.

Hoffe das das dir helfen konnte.

Hier als der Link:
http://nolp.dhl.de/nextt-online-pub...de&idc=RB455418971CN&rfn=&extendedSearch=true


EDIT:
Gerade aufgefallen..... das Datum liegt ja auch schon 2 Monate zurück.... würde ich noch mal an GLB wenden
 
Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
Mal vorsichtig bei GLB deswegen anfragen kann ja nicht schaden. Ansonsten die Hoffnung nicht aufgeben, mein verschollenes Paket kam heute nach über einem halben Jahr doch noch an. ;)
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Habt ihr auch Singapore Post Probleme?
Nach 7 Tagen nicht trackbar und die Tracking Engine ist auch 80% der Zeit nicht verfügbar
Also die Engine ist problemlos erreichbar, allerdings tut sich auch bei mir nicht viel, seit SO ist der Status: INFORMATION RECEIVED (This is not an acknowledgment of the physical receipt of the stated Registered Article)

Ich tracke mit der Programm/APP "Parcel"
 

multirotor

Erfahrener Benutzer
Die Informationen der China Tracking Site sind absoluter MÜLL; das hab ich schon so oft gemerkt.
Deshalb tracke ich meine China Sendungen immer pwe DHL Paket Sendungsverfolgung.

Hier mal der Link zum Tracking von deinem Paket.
Hat China also noch NICHT verlassen.

Die DHL Sendungsverfolgung ist meist akkurater als andere, jedoch kann es am Anfang (kurz n ach dem Versand) etwas "verzögert" den aktuellsten Status anzeigen.

Hoffe das das dir helfen konnte.

Hier als der Link:
http://nolp.dhl.de/nextt-online-pub...de&idc=RB455418971CN&rfn=&extendedSearch=true


EDIT:
Gerade aufgefallen..... das Datum liegt ja auch schon 2 Monate zurück.... würde ich noch mal an GLB wenden


Danke für deine Antwort :)

Ich habe GoodLuckBuy nun nochmals angeschrieben und mir wurde netterweise ein erneuter Versand aber jetzt per DHL angeboten.
Wenn das tatsächlich klappt und bei mir ankommt, dann wäre ich begeistert von deren Kundenfreundlichkeit!
Ich bin gespannt :)
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Hobbyking ist in letzter Zeit absolut lahm geworden, deswegen habe ich mir nun angewöhnt, am 2. Tag nach der Bestellung den Support zu nerven warum das Paket immer noch nicht gepackt und verschickt ist, scheint zu helfen, meine Sendungen gehen nun am Tag der Belästigung des Supports raus :D Sonst habe ich in letzter Zeit meist 4-5 Tage gewartet bis es überhaupt beim Versandunternehmen war.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Hobbyking ist in letzter Zeit absolut lahm geworden, deswegen habe ich mir nun angewöhnt, am 2. Tag nach der Bestellung den Support zu nerven warum das Paket immer noch nicht gepackt und verschickt ist, scheint zu helfen, meine Sendungen gehen nun am Tag der Belästigung des Supports raus :D Sonst habe ich in letzter Zeit meist 4-5 Tage gewartet bis es überhaupt beim Versandunternehmen war.
Hab ich auch so gemacht, aber nicht im Live Chat sondern auf deren Facebook Site, so konnte es jeder mitlesen.
Versand erfolgte dann laut System am nächsten Morgen....
Ist nun aber auch schon wieder 1 Woche seit Versand aus dem EU Lager aber da rechne ich eh immer mit ca. 10 Tagen bei Versand ohne Tracking.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Hab am SO bestellt, DI Mittag genervt, DI Abend wars versendet und heute Morgen da...so muß das sein. Mein unregistered ist aber auch schon ne Woche unterwegs.
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Schick denen deren Zoll-Zettel mitsamt dem Zahlungsbeleg als Fax. Eine Sendung im Wert von $23 war 2 Tage später bei mir.

Zollamt Hallbergmoos?
 

hitec

Eigentlich Futaba.
Mein Vater hat gerade mitgeteilt, dass er morgen sowieso in die Richtung muss, da holt er gleich das Päckchen ab. Dafür darf ich ihm jetzt ne Vollmacht zum Päckchen abholen schreiben. ^^
Im Grunde geht es ums Prinzip, dass der Zoll so nen Aufwand um ein Päckchen im Wert von 4$ macht. Mein Vater und die Leute vom Zoll dort sind eh wegen so Formalkram schon fast "dicke Freunde".
"Fast". ^^

Ne, Zollamt Weilheim. Eins in München wär doch arg weit weg. :D
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Im Grunde geht es ums Prinzip, dass der Zoll so nen Aufwand um ein Päckchen im Wert von 4$ macht.
Und woher soll der Zoll nun wissen das da tatsächlich nur Etwas für 4$ drin ist? Öffnen darf es nun einmal nur ein beauftragter Postbeamter (deshalb gehts bei Postverzollung auch zum Postzollamt Radefeld) oder der Empfänger/dessen Bevollmächtigter.
 

h4ze

Erfahrener Benutzer
Hab gestern abend etwas bei hobbyking bestellt .. dann per paypal bezahlt.
ALLERDINGS steht noch immer da "unpaid" hatte das schon mal wer ?
 

multirotor

Erfahrener Benutzer
Danke für deine Antwort :)

Ich habe GoodLuckBuy nun nochmals angeschrieben und mir wurde netterweise ein erneuter Versand aber jetzt per DHL angeboten.
Wenn das tatsächlich klappt und bei mir ankommt, dann wäre ich begeistert von deren Kundenfreundlichkeit!
Ich bin gespannt :)
Hallo Leute!

Ich wollte mich jetzt nochmal zurückmelden, weil ich begeistert bin von GoodLuckBuy. Ich hatte ja die besagten Probleme mit meiner Lieferung. Ich hatte per eBay gekauft für 100$ inkl. Versand. Nach meiner Nachfrage wurde mir nun ein neues Gimbal geschickt, per Express-Lieferung! Das wurde Montag verschickt und kam heute morgen an.
Ich kann nur für mich sprechen und finde das TOP!

Ausgepackt, Akku dran, läuft! Und das mit einer GoPro HD 2.
Ich bin total zufrieden :wow:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten