Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hakt...

Kaldi

...es funktioniert!
Radefeld selbst holt Nichts ab. Dein Zoll hat wohl gepennt und die Mail übersehen/ignoriert und die Sendung gar nicht erst weitergeleitet.
Das sagt der Zoll... toll...
Zoll hat gesagt.:
die Sendung ging am 04.02.2014 zur nachträglichen Postverzollung zum IFS Radefeld. Dies habe ich in meinen Unterlagen zur Sicherheit auch noch einmal nachrecherchiert.

Damit ist die Sendung leider aus unserem Wirkungsbereich heraus und ich kann damit keine weiteren gesicherten Auskünfte geben.

Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an die deutsche Post.
Ich hasse das, wenn man denen so ausgeliefert ist...

Edit: Post/DHL sagt: "Keine Ahnung... wir sehen nicht mehr als Sie..."
 
Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
Zumindest laut Tracking ging Nichts nach Radefeld ... Ärgerlich, aber die Wege von Post und Zoll sind eben unergründlich. ;)
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Auch andere Versender sind nicht besser und das sogar im Inland.....

Achso das es im Zustellfahrzeug ist bedeutet nicht das es auch heute geliefert wurde, was auch immer der damit macht.....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bevor die Sendung vom König bei mir auch zurückgeht oder ganz verschollen ist, vielleicht könmnt Ihr mir ja was raten.
Bei mir steht seit 16 Tagen bei POS Malaysia nach dem übliche Lgerweg unverändert ganz oben:
04-Feb-2014 1439 Item held by customs for OTHER GERMANY
Bei meinem zuständigen Zollamt habe ich schon angerufen und war auch wegen etwas anderem schon letzten Freitag dort, keine Spur von dieser Sendung.
Durch den thread hier bin ich jetzt erstmal auf die Idee gekommen, die komische Trackingnummer auch mal bei DHL einzugeben und siehe da, da kommt etwas mehr:
Di, 04.02.2014 14:39 Uhr IPZ-Ffm, Deutschland Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
Mi, 12.02.2014 09:46 Uhr IPZ Niederaula Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.

Warum ging das jetzt nach Niederaula und nicht zu meinem üblichen Zollamt? Und warum passiert da seit 8 Tagen nichts und keine Info an mich?
Vermutlich rufe ich wohl mal am besten bei DHL und/oder beim Zoll dort in Niederaula an?

Gruß
Jo
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Die scheinen mal wieder Etwas geändert zu haben. Hab heute ne Sendung aus Hongkong bekommen (verzollt in Frankfurt Flughafen) mit nem Aufkleber: "Wenn unzustellbar zurück an: Postfach **** 36243 Niederaula". Clevererweise haben die damit die Absenderadresse überklebt ....
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Warum ging das jetzt nach Niederaula und nicht zu meinem üblichen Zollamt? Und warum passiert da seit 8 Tagen nichts und keine Info an mich?
Vermutlich rufe ich wohl mal am besten bei DHL und/oder beim Zoll dort in Niederaula an?
Also meine Erfahrung ist, dass es bevor es zum örtlichen Zollamt geht und dir eine Benachrichtigung geschickt wird erst nach Niederaula geht.
Wenn es nicht nach Niederaula vom IPZ Frankfurt geht dann kommt es meist dorekt an der Haustüre (ohne örtlichem Zollamt) bei mir an.
Kann das aber halt nur aus meiner eigenen Erfahrung (bisher knapp 200 Bestellungen aus Fernost) sagen..... wenn es bei manchen anders abläuft....keine Ahnung
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Hier läufts eigentlich immer so: Ausland -> IPZ Frankfurt -> und dann ohne weiteres Tracking direkt an die Haustür.
Oder: Ausland -> IPZ Frankfurt -> FZ Rüdersdorf -> Zollamt Fürstenwalde (von da die Benachrichtigung und Antrag auf Postverzollung) -> FZ Rüdersdorf -> PZA Radefeld -> FZ Rüdersdorf -> an die Haustür.
Mit Niederaula hatte ich bisher noch Nie zu tun.
 

Axel_

Fluch-Anfänger
Was passiert denn da grade mit meinem Paket?
13.2. 08:39 ...wird ins Zielland transportiert
24.2. 12:20 ...ist im Zielland eingetroffen (IPZ-Ffm)
25.2. 16:19 ...wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet (Saulheim)
26.2. 03:16 ...wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet (Hamburg)

Ach ja, das Ziel wäre in Ostwestfalen gewesen....
Absender war RC-Timer über posten.se

Was tun?!?

Gruß
Axel
 

Axel_

Fluch-Anfänger
Ich trag mal nach:

26.2. 19:31 ...wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet (Hamburg)
27.2. 06:16 ...wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet (Bielefeld)
27.2. 08:46 ...wurde in das Zustellfahrzeug geladen

Versteht einer den Zoll und die Jungs von DHL....?
 
Ja, war bei mir jetzt ähnlich, die Sendung ging aus irgendeinen Grund dieses mal erst zu einer entfernten IPZ Basis statt zu meinem lokalen Zoll wie sonst, dort drehte sie 8 Tage Däumchen, bis sie dann doch beim lokalen Zoll landete. Schlimm vor allem, dass während dieses Hin- und Hergschiebes des Zolls keiner was weiß (HK, DHL, der Versender bis D, der lokale Zoll) und diese Sch... IPZ Zentrum verbittet sich Anfragen, weil die bei der Menge der Sendungen nicht zu bearbeiten seien.
Man muss also scheinbar sobald "IPZ" beim Tracking auftaucht, 1-2 Woche die Füße hoch legen bzw. Tee trinken... :-(
 

Axel_

Fluch-Anfänger
Was mich halt nervös gemacht hat, war das Export-Paketzentrum...
Ich hab daraufhin mal bei der DHL-Nachverfolgungsstelle angerufen und mir erklären lassen, daß angeblich der Zoll mein Paket direkt zur Rücksendung gebracht hätte.
War ja zum Glück nur eine Fehlinformation, aber derart der Beamtenwillkür ausgeliefert zu sein ist schon heftig..... ich muss mir eindeutig ein dickeres Fell wachsen lassen :D
 

hegi

Erfahrener Benutzer
Dort hab ich auch angerufen.
Haben dann gesagt das paket wird dann wohl in ein paar tagen ankommen...Klasse...dafür brauch ich auch nicht anzurufen
 

-ghost-

Erfahrener Benutzer
Ich hab nun bei 2 RC-Timer Bestellungen feststellen müssen, dass sie eigenmächtig den "Spediteur" ändern.

Beide male hatte ich mit voller Absicht HK-Post gewählt, weil die früher immer binnen einer Woche nach Deutschland in meinen Briefkasten liefern konnten. Ging problemlos.

Nun hat RC-Timer bei den letzten beiden Bestellungen eigenmächtig auf Posten-SE gewechselt - und die sind so langsam ... dauert locker 3 Wochen ...

Und nein, da waren keine Lipos / Batterien drin - in keiner der beiden Bestellungen.

Die erste Bestellung waren nen paar Tiger-Kopie-Props und nen GPS-Mast

Bei der zweiten sind es 2 APM-Gehäuse und nen BT-Modul ....


Ich bin gespannt, ob sie auf meine Anfrage per E-Mail diesbezüglich antworten; eigentlich rechne ich nicht damit.



-ghost-
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Hey,

mein aktuelles Tracking sieht so aus:
[TABLE]
[TR]
[TD]Do, 27.02.2014 00:11 Uhr[/TD]
[TD] Bruchsal[/TD]
[TD] Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Do, 27.02.2014 08:34 Uhr[/TD]
[TD] --[/TD]
[TD] Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreiben der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Di, 04.03.2014 19:48 Uhr[/TD]
[TD] Bruchsal[/TD]
[TD] Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Di, 04.03.2014 19:50 Uhr[/TD]
[TD] Bruchsal[/TD]
[TD] Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Mi, 05.03.2014 06:10 Uhr[/TD]
[TD] Radefeld[/TD]
[TD] Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Mi, 05.03.2014 07:14 Uhr[/TD]
[TD] --[/TD]
[TD] Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreiben der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ich habe bei unserem Zollamt Postverzollung beantragt, da die Öffnungszeiten einfach nicht passen. Daraufhin wurde das Paket wie gewohnt nach Radefeld geschickt. Nun steht dort aber, dass es wieder zu meinem Zollamt geht und ich dann benachrichtigt werde. Normalerweise kam bisher das Päckchen immer direkt zu mir, nachdem es postverzollt wurde. Ist das normal und das was da steht ist Blödsinn oder was kann das sein?
 

Kaldi

...es funktioniert!
Hey,

mein aktuelles Tracking sieht so aus:
[TABLE]
[TR]
[TD]Do, 27.02.2014 00:11 Uhr[/TD]
[TD] Bruchsal[/TD]
[TD] Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Do, 27.02.2014 08:34 Uhr[/TD]
[TD] --[/TD]
[TD] Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreiben der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Di, 04.03.2014 19:48 Uhr[/TD]
[TD] Bruchsal[/TD]
[TD] Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Di, 04.03.2014 19:50 Uhr[/TD]
[TD] Bruchsal[/TD]
[TD] Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Mi, 05.03.2014 06:10 Uhr[/TD]
[TD] Radefeld[/TD]
[TD] Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Mi, 05.03.2014 07:14 Uhr[/TD]
[TD] --[/TD]
[TD] Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreiben der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ich habe bei unserem Zollamt Postverzollung beantragt, da die Öffnungszeiten einfach nicht passen. Daraufhin wurde das Paket wie gewohnt nach Radefeld geschickt. Nun steht dort aber, dass es wieder zu meinem Zollamt geht und ich dann benachrichtigt werde. Normalerweise kam bisher das Päckchen immer direkt zu mir, nachdem es postverzollt wurde. Ist das normal und das was da steht ist Blödsinn oder was kann das sein?
sei froh, wenn's dahin zurück geht... meines ging ja von Radefeld nach Malaysia, statt zu mir.

Postverzollung über Radefeld stell ich vorerst mal zurück
 
Ich habe bei unserem Zollamt Postverzollung beantragt, da die Öffnungszeiten einfach nicht passen. Daraufhin wurde das Paket wie gewohnt nach Radefeld geschickt. Nun steht dort aber, dass es wieder zu meinem Zollamt geht und ich dann benachrichtigt werde. Normalerweise kam bisher das Päckchen immer direkt zu mir, nachdem es postverzollt wurde. Ist das normal und das was da steht ist Blödsinn oder was kann das sein?
Ja, ist leider immer öfter normal, das Hickhack zwischen den Zollämtern kann gerne zwei Wochen dauern, währendessen weiß bzw. sagt keiner nichts, keines der Zollämter, nicht der Händler, nicht der erste Versender nicht DHL und man kann als Empfänger nur abwarten und hoffen. Meist kommt dann irgendwann doch noch der Schrieb vom lokalen Zollamt.
 

Kaldi

...es funktioniert!
FPV1

Banggood

Oben Unten