Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hakt...

Du bekommst wenn Deine Sendung dort endgültig zu Ruhe gekommen ist von dort in der Regel einen Schrieb mit Öffnungszeiten und was alles mitbringen und auf Seite 2 oder 3 steht erst versteckt unter "Sonstiges", dass Du die Unterlagen (sprich Rechnung) auch schicken/mailen kannst, dann bekommt DHL eine Zollrechnung und stellt Dir die Sendung zu und kassiert auch gleich Zoll, angeblich (hab's selbst bisher immer abgeholt) ohne zusätzliche Versandkosten (Versand haste ja schon bis zur Haustür bezahlt).
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Du bekommst wenn Deine Sendung dort endgültig zu Ruhe gekommen ist von dort in der Regel einen Schrieb mit Öffnungszeiten und was alles mitbringen und auf Seite 2 oder 3 steht erst versteckt unter "Sonstiges", dass Du die Unterlagen (sprich Rechnung) auch schicken/mailen kannst, dann bekommt DHL eine Zollrechnung und stellt Dir die Sendung zu und kassiert auch gleich Zoll, angeblich (hab's selbst bisher immer abgeholt) ohne zusätzliche Versandkosten (Versand haste ja schon bis zur Haustür bezahlt).
Das hab ich doch schon alles gemacht. Das mit dem Rechnung zuschicken ist doch Postverzollung über Radefeld. Normal müsste es jetzt von Radefeld direkt zu mir gehen, aber laut Tracking eben nicht. Deshalb wundere ich mich ja.
 
Würde ich mich nicht drauf verlassen, wenn die Sendung jetzt nochmal zu anderen Zollamt ging, dann ist beim lokalen vielleicht schon alles vergessen/über Bord. Ich würde einfach machen, was im neu ankommenden Schreiben als möglich steht.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Also laut dem Typ in Radefeld ist das wohl ein Fehler in der Darstellung vom Tracking (na hoffentlich ^^) und es sollte eigentlich wie immer bis zu meiner Haustür kommen - außer irgendwer hat höchste bedenken, dass es nicht konform ist, aber auch dann bekomme ich vorher ein Nachricht...

So zumindest der offizielle Weg. Bin gespannt...
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
oh es gibt was neues:
[TABLE]
[TR]
[TD]Mi, 05.03.2014 14:26 Uhr[/TD]
[TD] Radefeld[/TD]
[TD] Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ist ja die selbe Meldung wie bei dir Marcus. Mit dem nächsten Schritt seh ich dann was bei rauskommt...

Naja immerhin ist aus Produkt/Service:

WELTPAKET mit Zolleinfuhrabgabe (Deutschland)

geworden. Das stimmt mich zuversichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Sieht gut aus:
[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD]Mi, 05.03.2014 17:46 Uhr[/TD]
[TD]Radefeld[/TD]
[TD]Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Do, 06.03.2014 04:31 Uhr[/TD]
[TD]Bruchsal[/TD]
[TD]Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Hmm glb per dhl bestellt:
2 tage quer durch china, dann ab mi stillstand zoll leipzig. Sa Abend Anruf von dhl- zahlungsbeleg... Hm, schade aber nicht schlimm. Halbe stunde/stunde später ändert such der status auf verzollung komplett. So und seitdem Stillstand. Bei Nachfrage heissts es sollte eigentlich unterwegs sein. Hm, mal kucken...
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Weiss jemand wie das per selbstverzollung/internetverzollung abläuft... ich mein wenn der Zoll damit durch ist, ob man eine Rechnung von Zoll bekommt oder bar beim postboten bezahlen muss?
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Ja, wenn's beim örtlichen zollamt liegt... kannst auch anrufen postverzollung beantragen belege per Mail schicken und warten...
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Hab jetzt zwei pakete bekommen. eins per internetverzollung aus frankfurt, rechnung vom zoll kam paar tage spaeter. Und eins per postverzollung, das musste an der túr bezahlt werden...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
So Leute, ich hab mein erstes Problem seit.... sagen wir 500 bestellungen :D

goodluckbuy ;)

hab am 30.11.13 nen gimbal bestellt.
am 04.12.2013 wurde es verschickt mit der tracking nummer: RC129342830HK
dhl hats schon garnichtmehr im tracking, bei hk post is es noch drin.

hab dann mal vorsichtig am 25.01.2013 nachgefragt...
normally free shipping take around 15-45days to GERMANY

sometimes will cause the delay

so please wait for it more days
seit dem keine Antwort mehr.

hat mir irgendwer tips ? leider ist die Paypal frist ja schon abgelaufen.. ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
FPV1

Banggood

Oben Unten