Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hakt...

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hi zusammen !
Habt ihr schonmal Pakete via POS Malaysia bekommen?
Ist mir bei über 50 Bestellungen noch nicht unter gekommen und Hobbyking hat jetzt meine Sendung per POS Malaysia verschickt.
Falls ihr schonmal etwas über POS Malaysia bekommen habt, wie schnell ist dieser Zusteller im Vergleich zu Chinapost und Hongkong Post?

LG
Sandro
 

Kaldi

...es funktioniert!
Hi zusammen !
Habt ihr schonmal Pakete via POS Malaysia bekommen?
Ist mir bei über 50 Bestellungen noch nicht unter gekommen und Hobbyking hat jetzt meine Sendung per POS Malaysia verschickt.
Falls ihr schonmal etwas über POS Malaysia bekommen habt, wie schnell ist dieser Zusteller im Vergleich zu Chinapost und Hongkong Post?
Meine letzten Bestellungen von HK sind auch alle über Malaysia versendet. Bislang kam eine nach 2 Wochen und eine ist schon 6 Wochen unterwegs...
 

m2m

Erfahrener Benutzer
Ich warte auch schon länger als gewohnt.
Vor allem verstehe ich die Bezeichnungen bzw Beschreibungen im Tracking nicht so wirklich.

So sieht's bei einer Bestellung aus

Bei Hobbyking : Shipped 7/12/2013

Bei Malaysia POS:
12-Dec-2013 1546 Item posted over the counter MPC PMIH (KLIA)
11-Dec-2013 0555 Dispatch Pre-Alert MPC PMIH (KLIA)

Spätere Bestellung :

Bei Hobbyking : Shipped 17/12/2013

Bei Malaysia POS:
29-Dec-2013 0741 Item arrived GERMANY GERMANY
22-Dec-2013 1531 Item sent to FRANKFURT/FLUGHAFEN MPC PMIH (KLIA)
22-Dec-2013 1518 Item arrived MPC PMIH (KLIA) MPC PMIH (KLIA)
21-Dec-2013 1825 Item posted over the counter MPC PMIH (KLIA)
19-Dec-2013 1048 Dispatch Pre-Alert 19/11/2013 MPC PMIH (KLIA)
 
Zuletzt bearbeitet:

seeers

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrungen mit dem Versand aus Spanien mittels Correos (http://www.correos.es/)?
Bestellt habe ich am 18.12. bei Quaternium.

Folgenden Status bekomme ich vom Tracking (Google Translator):
Aufgenommen 20/12/2013
20/12/2013 Im Auslieferungsprozess
20/12/2013 In Transit
2013.12.23 aus dem International Office der Herkunft

Laut DHL: Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.

Auch wenn viele Feiertage dazwischen liegen kommt es mir doch etwas lange für einen EU Versand vor. :(
 
Hi, ich hab beim HK einen H4 Copter Frame am 17.12.2013 in Holland bestellt bis jetzt ister noch nicht da. Ist das normal oder dauert es immer so lang?

Gruß
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Schau doch mal wann er als verschickt markiert wurde. Dazu einfach mal die Maus über den 4. Haken machen, dann kommt ein kleines Info fenster mit Datum.
 

Kaldi

...es funktioniert!
Mann, wie mich dieser unfähige Bürokratenapparat aufregt...

25.01. Paket in DE eingetroffen
04.02. Brief vom Zoll, "Paket eingetroffen" (Super - schon 10 Tage später)
04.02. Belege gemailt -> weiter zur Verzollung nach Radefeld (letztes Lebenszeichen)

Seitdem keine Info, keine Benachrichtigung,... nix

Heute dann mal die Trackingnummer aufgerufen und dort steht, dass die Lieferung nicht abgeholt wurde und zurück geht... und das bereits am 12.02.

????????

hk_zoll.png
 
Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
Radefeld selbst holt Nichts ab. Dein Zoll hat wohl gepennt und die Mail übersehen/ignoriert und die Sendung gar nicht erst weitergeleitet.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten