3D-FPV mit der NerdCam3D - Offizielle Diskussion

Ich hab nicht geschielt.

Einfach das Video aufm Handy gestartet, mit der Nase ganz dicht ran, in die Mitte, wo sich die Bilder treffen. Dann seh ich 3D, aber eben zu nah dran, wie gesagt. Sicherlich, wenn man schielt, kann man weiter weg, damits scharf wird. Aber uns hat man beigebracht, wenn man zu lange schielt, bleiben die Augen so. ;)
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Aber dann hätte man FPV 3D und später dann auch Video 3D. Fetzt doch. ;)
Auf jeden Fall! :D

Aber schwierig da die richtige Coptergröße zu finden. Ich würde jetzt mal behaupten, je kleiner der Copter, desto näher kann man am Boden und an Objekten vorbei heizen. Desto mehr macht dann natürlich auch 3D sinn... Deshalb sehen die Nanoquads ja so spaßig aus. Wenn ich da jetzt aber zwei GoPros drauf baue, reduziert sich die Flugzeit wahrscheinlich auf 1-2 Minuten... :D

Vielleicht ein Mittelding aus Nano und Normalgröße?...
 

nimnull

Erfahrener Benutzer

funfex

Erfahrener Benutzer
Ich denke ich hab so ein Mittelding und hab mir schon öfter überlegt, mit einer zweiten Mobius - beide dann an den Armen nach vorne gerichtet - 3D zu probieren.

Wenigstens am 3D TV müsste das hinterher schon mal gut aussehen.

Bin aber auch gespannt, wie sich das dann mit der Nerdcam live anfühlen wird... :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
es fühlt sich wow an kann ich euch sagen !
denke auch das ne gute brille viel ausmacht, cinemizer is ok, aber headplay oder gar die neue fatshark predetor hd/cinemizer oled SOLLTEN richtig gut sein ;)
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
So jetzt muss ich meiner Begeisterung auch mal freien Lauf lassen. Ich teste gerade die Nerdcam in Kombination mit der Headplay. Gestern habe ich die ersten 3D Flüge mit der Q40 gemacht und muss sagen WAHNSINN. Das erfindet das Kopter fliegen nochmal neu! Das Bild in der Headplay ist der Hammer. Das liegt sicher an der höheren Auflösung der HP, aber auch daran, das nicht wie bei der Cinemizer (Side-by-Side Verfahren) die halbe horizontale Auflösung verloren geht. Der räumliche Eindruck beim ran fliegen an stehende oder bewegliche Objekte (z.B. unsere Flugplatz Störche ;-) ist grandios. Beim schweben vor einem Baum kann man die Blätter förmlich greifen. Die Präzision die man beim Anfliegen von Objekten erreichen kann, ist erstaunlich. Die Zuschauer auf dem Platz dachten immer ich versenke den Kopter gleich im Baum. Mann sieht je schon wie sich die Blätter und Äste durch den Abwind der Luftschrauben wegbiegen. Dann weis man wie nah man dem Baum ist ;-)

KritzelKratzel hat da wirklich was ganz GROßES entwickelt. Wer eine Cinemizer oder noch besser eine HP hat, kann schon mal sabbern...

Auf der HP läuft übrigens die FW 1.20w mit dem 625/50Hz PalFix. Damit hatte ich keine Frame Rate Einbrüche oder sonstige Probleme.
 

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
Werte Freunde der luftgestützten Verfolgungsjagd in 3D - das Team NerdCamNerds (*) präsentiert:

Close Encounter in the 3rd Dimension

[video=youtube_share;KoLU3AV7cjg]http://youtu.be/KoLU3AV7cjg[/video]


(*) Arbeitstitel
 

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
Zum Ende des Tages noch ein kleines Update:

Die Unternehmergesellschaft (UG, landläufig auch als 1€-GmbH bezeichnet) ist gegründet. Den Namen sowie meine zukünftige Marke werde ich noch nicht preisgeben. Alle die es schon wissen - bitte verquatscht euch nicht!

Einen eigenen Shop werde ich fürs erste nicht eröffnen. Es lohnt sich für ein einzelnes Produkt einfach nicht. Ich werde über einen Händler gehen.

Die WEEE-Anmeldung ist gestartet. Ich habe mich für das "unter 1 Tonne"- Angebot der Bitkom Servicegesellschaft entschieden. Jetzt noch 8 Wochen warten und dann kann der Verkauf starten. Ebenso ist die Frage der Exportkontrolle für EU-Ausfuhren und US-Reexport-Bestimmungen jetzt endgültig geklärt. Zur Info: der FPGA auf der Kamera unterliegt (wie jeder andere US-FPGA, gibt es noch andere?) der US-Exportkontrolle.

Ach ja, ein Steuerbüro für meine UG habe ich auch gefunden. Die Buchhaltung wird größtenteils papierlos ablaufen.

Gut's Nächtle, allerseits.
 

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
Die Skyzone scheint leider kein 3D zu können. Ich habe mir die Specs eben durchgelesen aber nichts in der Hinsicht entdecken können. Daher lautet die Antwort auf deine Frage: leider nein.
 

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
Tut mir wirklich leid, aber ich kann und werde mich hier jetzt nicht verplappern.

Einen Preis habe ich natürlich schon - mit allem drum und dran. Er wird angemessenen und fair sein, etwas bei dem ich persönlich als blutiger FPV-Noob damals vor drei Jahren sicher nicht gezögert hätte zu kaufen, wenn es die Kamera denn so gegeben hätte. Es hängt auch von der finalen Preisgestaltung des Händlers ab.

Mir bleibt leider nichts anders übrig, als euch noch etwas zu vertrösten. Wenn ich die WEEE-Nummer schon in der Tasche hätte, dann könnte es morgen losgehen. Aber die Dinge sind leider so wie sie sind - es dauert noch. Immerhin sind die Kameras keine Vaporware - sie liegen in meinem Schrank, und warten. Und reifen vielleicht noch etwas nach...
 

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
Meine WEEE Registrierung ist durch! :D

Eingereicht am 23. April und erhalten am 21. Mai - das sind nicht mal 4 Wochen. Da scheint bei der Stiftung EAR irgendwas schneller zu laufen, weil mir auch von meinem Anbieter eine Wartezeit von 8 Wochen angekündigt wurde. Egal, jetzt kann der Verkauf bald starten...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten