Kleines Update zur späten Stunde, damit keiner auf die Idee kommt, das sich hier nichts tut:
Ich hatte mich vor einigen Tagen entschieden, vor dem offiziellen Start nun doch noch einen ersten (privaten) Produktionsdurchlauf anzuleiern, also Vielfachnutzen-Leiterplatte (32 Kameras) machen lassen, Bauteile beschaffen und bestücken lassen. Nun, die LP ist fertig. Ich bin gerade beim Beschaffen der Bauteile, was etwas mehr Mühe macht als erwartet. Ich schicke diese in mehreren Lieferungen an meinen Bestücker und wenn alles da ist, kann er loslegen. Übrigens alles Made in Germany, bis auf die elektronischen Bauteile. Kein Bullshit. Wenn ihr euch dann später für den Erwerb einer Kamera erwärmen könnt, unterstützt ihr damit großherzig den deutschen Mittelstand.
Wenn die Kameras dann auch noch alle funktionieren (Firmware bespielen mache ich höchstpersönlich zu Hause - die gebe ich nie und nimmer aus der Hand), dann geht's bei mir dann auch los.
Aktuell befindet sich eine Kamera auf dem Weg zu einem interessierten Beta-Tester (kann man das bei Hardware auch so sagen?) und ich hoffe, dass wir bald die ersten Eindrücke hier in der Diskussion lesen werden können. Ist übrigens die Version mit 3D-OSD (mini, Spannung, Strom und Flugzeit). Ich habe es hinbekommen, die Firmware kompatibel mit den Flytron 50A bzw. 100A Stromsensoren zu machen. Ich schwanke auch noch innerlich, den Flytron GPS I2C Sensor V2 zu unterstützen, bin aber unsicher, ob das alles in den FPGA der Kamera - zusammen mit all dem anderen Zeugs wie Oculus Rift Support - noch reinpasst.
Ohje, ich hätte mir nie vorstellen können, dass ich es mal so weit schaffen werde. Manchmal frage ich mich, wo/wann kommt der befürchtete, vorzeitige Projekt-Abbruch wegen irgendeines unlösbaren Problems. Bislang bin ich um die verschiedenen Klippen immer noch irgendwie herumgekommen. Hoffentlich bleibt es so noch eine Weile.