3D-FPV mit der NerdCam3D - Offizielle Diskussion

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
Kleines Update zum Stand der Dinge:

Leiterplatten und alle Bauteile für die ersten 32 Kameras sind bei meinem Bestücker angekommen. Morgen wird er mit der Programmierung des Automaten beginnen und sich dann sukzessive nächste Woche an das Bestücken machen. Ich bin gespannt, wie die Kameras aussehen werden bzw. ob sie auch funktionieren werden.

Wenn das der Fall ist, hole ich mir asap einen Termin beim Notar um die UG zu gründen. Danach dann endlich auch WEEE-Anmeldung, Steuerberater, Gewerbeanmeldung etc. - den ganzen leidigen Rattenschwanz halt.

Nachtrag für alle Interessenten in der Schweiz, Norwegen und anderen assoziierten Nicht-EU-Ländern: ich habe jetzt endgültig herausgefunden, dass die Kamera nicht der Exportkontrolle unterliegt. Damit wäre die legale Ausfuhr in die genannten Länder gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
Das erste Produktions-Los liegt bei mir auf dem Tisch - zwar noch ohne Linsen, aber die sind auch schon unterwegs. Die Kameras sind schon alle geflasht und müssen nur noch die Objektive verpasst bekommen.

K800_P1040910.JPG

K800_P1040911.JPG

K800_P1040912.JPG

Ich kann wohl bald den Termin beim Notar machen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
geillll !!! :)
super gefühl per 3d durch nen baum zu koptern.
echt klasse was du da aufziehst.
hoffe das lohnt auch.
 
Kleines Update zum Stand der Dinge:

Leiterplatten und alle Bauteile für die ersten 32 Kameras sind bei meinem Bestücker angekommen. Morgen wird er mit der Programmierung des Automaten beginnen und sich dann sukzessive nächste Woche an das Bestücken machen. Ich bin gespannt, wie die Kameras aussehen werden bzw. ob sie auch funktionieren werden.

Wenn das der Fall ist, hole ich mir asap einen Termin beim Notar um die UG zu gründen. Danach dann endlich auch WEEE-Anmeldung, Steuerberater, Gewerbeanmeldung etc. - den ganzen leidigen Rattenschwanz halt.
;) Ich hab mir mal die Freiheit genommen
 

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
Danke euch. Ich meine das durchaus ernst. Ich denke, wenn so eine Chance an einem vorbeischwimmt, dann muss man zugreifen. Ob es ein finanzieller Erfolg wird, kann ich nicht sagen. Ein Erfolg im Sinne gesammelter Erfahrungen ist es schon jetzt für mich geworden.
 
Das ist ein sehr schönes Projekt und Video, obwohl ich das zur Zeit nur durch die Rot/Blau-Brille betrachten kann.
Du bist aber sehr mutig bei 2:35 und 3:30.
Viele Grüße,
Wilhelm
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
das war nur der ruhige erstflug, weil ich ja nicht gleich alles kaputt machen wollte ;)
warte noch eine stunde dann kommt das flotte video !

Klasse das es dir gefällt

Grüße
Max
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
So hier das versprochene zweite Video

[video=youtube;8xP80DDOxeU]https://www.youtube.com/watch?v=8xP80DDOxeU[/video]
 
Das ist voll witzig. Wenn man mit der Nase direkt dorthin geht wo die beiden Bilder sich treffen dann sieht man das Bild in 3D. Leider ist es dann unscharf da man ja so nah dran ist. Aber 3D ist zu erkennen. Wirklich geil.

Das Ganze funktioniert sehr gut wenn man das auf dem handy anschaut. Dann hat man genau den richtigen Abstand und die Bildgrösse passt auch.

Leider eben unscharf. Weil so nah dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
Apoc, kuckst du dir die Filme auf dem Handy oder am Computer an? Für den 3D Schielblick darf das Display nicht zu groß sein. Optimal ist ein kleines Handy oder zB das Display vom Kaldi-Recorder.
 
Super Video!
Ich habe den Schielblick auch hinbekommen. Der Abstand der Orientierungspunkte war 6 cm. Da ich kurzsichtig bin (ca -4), kann ich ohne Brille sehr nahe an den Bildschirm ran ohne dass es unscharf wird. Meine Arbeitskollegen haben früher immer gesagt: krieche nicht in den Computer rein.
Ich war heute auch FPV fliegen, leider nur in Mono…
Viele Grüße,
Wilhelm
 
FPV1

Banggood

Oben Unten