So, ich bin nun auch stolz ein Mitglied der ZMR-Fraktion
Eigentlich wollte ich auf meinen Overcraft PDB aus dem 4. Batch warten, aber nachdem da seit Wochen keine Rückmeldung vom Verkäufer kommt und das alles was weiß man wie lange noch dauert, und ich alle anderen Komponenten zusammen hatte... musste er halt so gebaut werden
Den Antrieb habe ich glaube ich auch ohne Overcraft-PDB recht sauber hinbekommen:
Die restlichen Komponenten bringen dann doch etwas mehr Chaos ins Gesamtbild:
Alles in allem - 630g auf der Waage mit einem 3S 2200 und Mobius. Bin zufrieden. Hardware ist wie folgt:
- Naze32 rev.5 (full)
- Tiger MN2206 2000kv Motoren
- KISS 18A Regler
- HQ 6045 Props
- Runcam PZ0420M FPV Cam auf einem 10° Halter
- MinimOSD mit Scarab-OSD Firmware (MW-OSD 1.4)
- FT951 FPV Sender
- FrSky D4R-ii Empfänger
Auf der Naze32 ist Cleanflight 1.8.1 drauf, mit den Einstellungen von Charpu (LuxFloat PID Regler, Oneshot, 1800 Looptime, recht niedrige PID-Werte), minimal angepasst (~10% mehr P und I auf Pitch, ~20% mehr P auf Yaw). Lipos nimmt er beides 3S und 4S, alle Komponenten können das direkt ab, und die PIDs passen super für beide Spannungen.
Heute war Maiden... direkt vom ersten Abheben in FPV bin ich von dem Gerät begeistert. Total stabil und smooth, kein Zeichen von Zuckungen oder Drift - einfach perfekte Flugregelung. Videos muss ich noch ansehen, werde wahrscheinlich auch was hochladen - sollte aber ebenfalls sehr smooth sein, wenn ich nach dem FPV-Bild beurteilen kann. Mit 3S ist er einfach sportlich und super angenehm fliegbar, ohne sich untermotorisiert anzufühlen; und mit 4S ist das Ding eine Rakete.