1.2Ghz / 1.3GHz Videoübertragung Wissensammlung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Ist zwar sehr nett, dass du hier den Finger für uns hebst, aber wie das 23cm Band zu verwenden ist, sollte geklärt sein. Also bitte sachlich bleiben. Es weiß jeder selbst am besten, ob er Lust hat sich an Regeln zu halten.

Technische Aspekte oder neue rechtliche Entwicklungen sind bestimmt interessanter als dieses Generve.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
Ist zwar sehr nett, dass du hier den Finger für uns hebst, aber wie das 23cm Band zu verwenden ist, sollte geklärt sein. Also bitte sachlich bleiben. Es weiß jeder selbst am besten, ob er Lust hat sich an Regeln zu halten.

Technische Aspekte oder neue rechtliche Entwicklungen sind bestimmt interessanter als dieses Generve.
BREITGRINS....ich frage mich was an meinem Beitrag NICHT sachlich war??? :eek::D
 

Constantin

Erfahrener Benutzer
Eine neue entwicklung:
Also einer der anwärter auf ~1.2ghz hat Probleme.
Einen Gallileo-sateliten in die falsche Umlaufbahn zu schiessen,das muss man echt schaffen ! XD
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Kleiner Tip:

die CPATCH antenne von circular wireless kann man ganz easy nachbauen ;)
20 minuten arbeit, materialkosten von unter 10€
kann gern n kleinen baubericht einstellen wenn es gewünscht wird.

 

Mayday

Expert somehow
Ach, ich dachte, daß dies ein reiner Theoriethread ist... *hust*
Die Tage mal wieder mit der BNetzA telefonieren müssen und u.a. auf diese Diskussionen gekommen. Kann mich nur anschließen: Besser bleiben lassen.
 

certhas

Erfahrener Benutzer
IDazu gehört nicht nur 1,2G, sondern auch 2,4GHz und 5,8GHz! Durch meinen, wirklich guten , Draht zur BNA erfahre ich so manch haarsträubende Geschichte! Viel Glück den unbelehrbaren!!
Wie ist das jetzt zu verstehen? Man soll gar nicht mehr FPV fliegen oder wie?
Ich könnt mal hier zwei Funkwacht Beamte fragen die bei mir Kunschaft sind wie oft sie denn Probleme mit Modellflieger haben.
Vermutlich haben sie mehr Probleme mit den Funkmikros auf Konzerten als mit Modellfliegern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
@amadeus: Ja, ich! :)

Ich habe keinerlei nähere Erfahrung mit Fatsharkempfängern, gibt es an diesem eine Steckerbuchse oder muss man die Kabel anlöten, wie es so scheint?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
das is n interner empfänger fürne fatshark brille :D klar gibts da "nur" ne stecker buchse. man steckt ihn ein und gut.
 

Confuse

Erfahrener Benutzer
Sollte jemand von Euch noch einen ECS-D480A Saw-Filter haben, der ein neues Zuhause sucht, kann er mir gerne eine PN senden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Confuse

Erfahrener Benutzer
Danke, Frage hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

FPV-Noob

Erfahrener Benutzer
Hätte eine kurze Frage zur Videoqualität.
Merkt man einen Unterschied von der Videoqualität zwischen 5,8Ghz und 1,2/1,3Ghz?

Wenn JA, wie stark ist der Unterschied?


Schönen Abend:p
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten