1.2Ghz / 1.3GHz Videoübertragung Wissensammlung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Vollkorn

Erfahrener Benutzer
Moinsen,
ist für einen zeitlich begrenzten Zeitraum im Ausland gedacht und muss eine Strecke von 500-800m überbrücken, allerdings leicht bewaldet/ bewachsen. Zudem muss ich einen Ausleger per RC drehen und schwenken (dazu nutze ein ezUHF) Video wird per LANC aus einem Sony Camcorder entnommen. Daher möchte ich Video per 1.2/1.3G übertragen.

gruss
Dann nimm doch einen Sender deiner Wahl und kühle ihn aktiv. Sowas wie nen kleiner CPU oder GPU-Kühler als Zusatz zu den Kühlrippen vielleicht?
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
So hätte da noch ein Set liegen mit Lowpassfilter und SPW und CL Antennen......
Bei Fragen bitte PN
 

ricola84

Neuer Benutzer
hallo miteinander.......
ich bin leider keiner der Antennen selbst bauen kann bzw die ganzen berechungen nicht kann.....
weiß jemand wie man eine CrossHair antenne mit 1,2 ghz selbst bauen kann? BZW wer könnte soetwas finde die von ibcrazy recht teuer.....
 
Naja,gibt immernoch die günstigen Biquad-Antennen über ebay. 21,- dürfte dafür doch nicht zuviel sein.
Ich habe beide : die Crosshair von IBC und diese Biquad.Der Unterschied ist da aber doch recht geringfügig wenn auch erkennbar.
Beide Antennen funktionieren sehr gut und man kann ohne Bedenken zur günstigeren greifen wenn einem die andere zu teuer ist.



Grüße Chris
 

Heling

Erfahrener Benutzer
Ja, es wurde schon jemand erwischt.
Es wurde eine Ordnungsstrafe von 1.200 Euro verhängt. Dazu die Kosten für zwei Peilfahrzeugen in mittlerer vierstelliger Summe. Es erfolgte zudem eine Strafanzeige wegen unerlaubten Eingriffs in die Flugüberwachung. Kann bis zu drei Jahre hinter Gittern bringen. Insgesamt keine schöne Sache für den Verursacher!
 
Zuletzt bearbeitet:

Killer

Erfahrener Benutzer
Wie ist das genau gelaufen ... Warst du im Feld weit Weg von Wohngebiet usw oder zu nach oder wie überhaupt ?

Wie kann mann peilfahrzeuge erkennen ?
 

DF9CY

Tiefstflieger
Um es mal auf den Punkt zu bringen:
Das 23cm Amateurfunkband ist für Funkamateure samt und sonders (nicht nur) in Deutschland nur auf Sekundärer Basis zugewiesen. Die Primärnutzer haben alle Rechte! Hauptnutzer ist die Europäische Flugsicherung. Als nächster Nutzer etabliert sich gerade das Galileo Navigationsystem. Ein Amateurfunkfernsehumsetzer in München musste gerade wegen nachgewiesener auch nur geringer Beeinflußungen den Betrieb einstellen.
FPV Fliegen auf 1.3 GHz wird in Europa nirgends legal sein! Das ist so. Eine Amateurfunklizenz legalisiert dieses nicht.
 

Heling

Erfahrener Benutzer
Wie ist das genau gelaufen ... Warst du im Feld weit Weg von Wohngebiet usw oder zu nach oder wie überhaupt ?

Wie kann mann peilfahrzeuge erkennen ?
Ich war das natürlich nicht, ich kenne nur den Bericht dazu.
Mein Rat: Lasse die Finger von dieser Frequenz - sie ist heiß!

Micha
DL4ALL
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
Das stimmt natürlich - die Flugsicherung zu stören ist nicht tragisch...
Tragischer wäre es, wenn die Flugsicherung Dich, Killer beim FPV-Fliegen stören würde, oder?
Da ich so etwas schon gedacht habe, hatte ich Deinen Beitrag vom 1.4.2014 21:47Uhr gelöscht...
Lass es einfach sein, oder lebe mit den Konsequenzen!
Das diverse Staatliche Stellen hier mitlesen, dürfte klar sein.

Langsam ist dieses Thema wohl nur noch als Auffoderung für "eine spezielle Klientel" zu sehen!

mueckchen
 
Ja,bitte wieder zurück zum Wesentlichen.
Es bringt nichts über das Erlaubtsein zu diskutieren.Denn eine Erlaubnis gibt es nicht das ist selbstverständlich - genauso wie es keine Erlaubnis gibt FPV auf irgendwelchen anderen Frequenzen zu fliegen.Fliegt irgendein Flieger/Copter weg und richtet Schaden an weil der Funk abreist bringt die Frequenzordnung auch nichts mehr.Genauso ist es wenn jemand aus Faulheit mit hohen Wattleistungen in der Gegend rumfunkt und jemand stört.
Wer Interesse hat noch etwas über die einzelnen Sender zu erfahren kann hier mal schaun bezüglich der Stromverbrauch ect.
https://www.youtube.com/watch?v=mMycpSv5ft4





Grüße Chris
 

Killer

Erfahrener Benutzer
Edit vom Mod:
Da dies ein reiner Theoriethread ist, brauchst Du hier keine solchen Fragen stellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
Ich war das natürlich nicht, ich kenne nur den Bericht dazu.
Mein Rat: Lasse die Finger von dieser Frequenz - sie ist heiß!

Micha
DL4ALL
Ich gehe leider noch einen Schritt weiter und rate wirklich jedem.....halte Dich an die Gesetze in D..es wird richtig..richtig teuer wenn die BNA dich einmal am A...hat! Dazu gehört nicht nur 1,2G, sondern auch 2,4GHz und 5,8GHz! Durch meinen, wirklich guten , Draht zur BNA erfahre ich so manch haarsträubende Geschichte! Viel Glück den unbelehrbaren!! :D

Klaus
DG3VG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten