2. Großberliner Klappstuhlfliegertreffen

mfischer70

Erfahrener Benutzer
super....der Termin ist dann schonmal fest eingetragen...gibts nen Ausweichterm falls das Weter nicht mitspielt? das Wochenende drauf oder so? Sind echt viele Leute. Da bin ich mal gespannt. Wobei diesmal sicher viele Copterpiloten dabei sind glaub ich.

DerLange

Erfahrener Benutzer
über einen ausweichtermin haben wir noch garnicht nachgedacht. wir hoffen das dann gutes wetter ist... immer positiv denken ;)
ja aber wenn wir ausweichen müssen würde sicher das darauf folgende we in frage kommen. wobei ich da dann nur noch sonntags kann da ich meinen dienst so lege das ich am 20 frei habe. und daraus resultiert das ich die nächsten samstage nicht frei machen kann

Goollix500

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin Oliver,bin ein Kumpel von FPVJosh, komme aus Reinickendorf und suche noch nach einer Mitfahrgelegenheit. Wäre auch kein Problem von Bernau abgeholt zu werden. Vielleicht kann jemand helfen!

DerLange

Erfahrener Benutzer
Hey remora, kann dir goollix beim fleisch besorgen unter die arme greifen? Er hat sich abgeboten auch welches mit zu bringen. Ich denke für um die 19 mägen zu füllen bedarf es einiges an fleisch und wurst

remora

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,

dagegen spricht natürlich nix, Danke an Goolix. Ich würde dann 10 x Bio-Nackensteak von Staroske mitbringen und Du was grillbares für den anderen Teil der Besatzung?

Angesichts der Menge an Anmeldungen komme ich allerdings auch gerade wieder ins Schwanken, ob das Treffen für mich wirklich das richtige ist. Ich treffe Euch sehr gerne und Gespräche sind auch immer hilfreich und nett, aber wenn die 'Airtime' schon begrenzt werden muss - was nachvollziehbar ist - dann sehe ich wenig Chancen, meine beiden noch nicht vernünftig eingeflogenen FPV-Flieger und die hochkomplexe Bodenstation dort vernünftig ins Leben zu bringen.

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Hey remora,

das sind zwar viele Anmeldungen, aber nicht alle werden kommen denk ich und selbst wenn, werden nicht alle wirklich fliegen, wenn ich das richtig mitgelesen habe. außerdem sind einige Copterpiloten dabei, die ja nicht wirklich stören beim FPV. Das wird schon, also lass uns nicht hängen und Deine beiden Flieger vernünftig einstellen und einfliegen ;-) Vor 2 Jahren haben wir uns doch auch getroffen und da ist fast gar keiner geflogen.

Gruß Mike

DerLange

Erfahrener Benutzer
Echt ma remora. Komm und bring die teile mit. Wir haben den ganzen tag zeit! Wenn ich zuhause bin trag ich dich in die liste ein goollix

godfligher

Erfahrener Benutzer
Hallo
Macht mal keine Panik, ich komme nur mal "gucken - nichts anschalten", fliegen ist für mich nur auf meiner Flugwiese aktuell. Mich interessiert Eure Technik, z.B. Bodenstationen, OSD . . . !
mfg HF

Ich kann evtl. auch vorbei kommen, das weiss ich aber leider erst ein paar Tage vorher sicher.

Ich denke bei so vielen Leuten wird das Fliegen nicht im Vordergrund stehen können, schon allein wegen der begrenzten Videokanäle, oder auch der breiten Streuung über Kanalgrenzen hinweg bei Foxtech. Da gehts eher um Austausch und "Technikschau". Und wenn FPV geflogen wird, sollten wir mit aller zur Verfügung stehenden Bodentechnik dem Rest die Möglichkeit geben, per Monitor oder Brille zuzuschauen. So ein Event ist auch ideal geeignet, um mal andere Videobrillen auszuprobieren. Also nehmt genug Zweitempfänger, Monitore, Brillen und dazugehörige Kabel und Akkus mit!

remora

Erfahrener Benutzer
Nur, wenn Du weißt, wie mein Antennentracker einzustellen ist ;)

Nee, komm an Bord und kauf Dir schon mal Sonnencreme. Wenn die Vorhersage stimmt springen wir vom Winter ohne Umweg über 'Los' direkt in den Sommer.

Achso: Goolix: ich kann Dich in Bernau einsammeln, wenn Du magst. Komme via Weißensee aus B raus, schick mir dazu mal ne PN

remora

Hat vielleicht jemand ein Stromaggregat? Wenn das Wetter gut wird (allein aus Statistikgründen muss es das :D), wär das nicht verkehrt zum Akkus laden.

DerLange

Erfahrener Benutzer
AutoBatterien reichen dir nicht?

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Schick schick, Wahnsinn wie sich das entwickelt.
Ausweichtermin bei absolutem Sauwetter werden wir wohl erst am 20. vereinbaren, aber es muss ja endlich mal Frühling werden!

DerLange

Erfahrener Benutzer
Na wenn das kein Angebot ist ;)

FPV1

Banggood

Oben Unten