32 Kanal Videoempfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hallo männers, ich habe mal ne frage bei mir funktioniert irgendwie nur der sketch von Spacefish wo man die werte über die seriale schnittstelle eingibt, wenn ich z.b. den sketch von butcher aus #98 nehme funktioniert die ganze ansteuerung nicht, hat da vielleicht einer eine idee was das sein kann
 

Spacefish

Erfahrener Benutzer
hallo männers, ich habe mal ne frage bei mir funktioniert irgendwie nur der sketch von Spacefish wo man die werte über die seriale schnittstelle eingibt, wenn ich z.b. den sketch von butcher aus #98 nehme funktioniert die ganze ansteuerung nicht, hat da vielleicht einer eine idee was das sein kann
Freut mich zu hören :), weiß aber leider auch nicht woran das liegen könnte.. Hast du evtl. ne andere CPU und die sketche der anderen greifen evtl. direkt auf die Register zu? Ich verwende ja nur Arduino Standardfunktionalität, damit es portabel bleibt.
 

Spacefish

Erfahrener Benutzer
Hi

Ich baue grade das Projekt in eine RC305

Anhang anzeigen 114805

Ich benutze einen China Clone Arduino pro mini

Wenns fertig ist mehr Bilder.

Danke für das "Winterzeit füllende" Projekt :D

@ Halfcap
Die Pins sind die gleichen muß nix geändert werden.
Ha das sieht richtig gut aus, ich glaube so baue ich mir das auch in meinen RC305 ein :) ich wollte erst noch 2 Receiver chips nehmen, einen zum Spectrum Scannen und den anderen für das wirkliche Videosignal, dürfte man da auch noch reingequetscht bekommen, allerdings müsste man dann nen 2. Antennenport bohren oder so. Dann könnte man auch Diversity machen. Der eine scannt ab und zu und normalerweise ist er aber auf dem selben Channel, dann kann man Diversity und Spektrum haben :)
 
Ich habe es mit dem UNO versucht, werde morgen sonst mal einen nano dran hängen wobei sich da ja eigentlich nur die Gehäuseformen des MC unter scheiden...
@spacefish meine programmiert Kenntnisse sind leider nicht so gut, bei deinem sketch wird ja die Eingabe der serialen schnittstelle durch gereicht, wo genau und in welcher Form (als hex, dezimal, etc. ) könnte ich z.b. ein array ein binden, das hat sich mir leider nicht erschlossen, zum Anfang würde es auch reichen wenn eine Frequenz (z.b. 5820mhz) beim Start gesendet wird...
 
Ich habe gestern das Projekt in meine Fatshark Base SD gepflanzt und wollte einige Impressionen mit euch teilen. Auf einem Breadboard hatte ich bereits vor einigen Tagen alles erfolgreich verkabelt, was dank einer sehr guten Dokumentation problemlos und schnell erledigt werden konnte.

01.jpg


Ich habe mich für die Option mit 2 Taster (Mode, UP) entschieden.

Als erstes habe ich die Aussparungen für die Taster, SMA Anschluss sowie den Schalter zur Umschaltung zwischen Video RX und GUI gedremelt.

02.jpg

Den RX5808 hatte ich bereits auf SPI umgebaut und musste somit nur noch an seiner für ihn vorgesehenen Stelle platzfinden.

03.jpg

Mal auf die Schnelle alles verkabelt und auf Funktion geprüft - hier wurde klar… das wird ganz schön eng :confused:

05.jpg

04.jpg

06.jpg

Und hat am Ende dann doch gepasst.

07.jpg
 
Ich hab mich von Ziege-One inspirieren lassen :D

Hab meinen RC305 jedoch noch einen Video-Bild-Umschalter spendiert
Die Arduino LED ist außen am Tastenfeld, sowie der Serielle Anschluss von Pro Mini.
Auf der Rückseite habe ich zusätzlich noch einen Piezo-Buzzer angebracht, Code dafür angepasst.

Ist alles ziemlich eng verbaut in dem kleinen Gehäuse aber es funktioniert tadellos :D
 

Anhänge

Alex B.

heimlicher Mitleser
Baubericht und Fragen

Sehr geehrte Leute,

ich habe heute auch so ein HandBandScanner gebaut.
Alles zusammen in einem kleinen Monitor verstaut und er funktioniert soweit recht gut.

Monitor zum Aufkappen,Taster, RX5805 und Arduino auf Ebay erworben.

Hier der kurze bebilderte Baubericht:

IMG_1611.JPG
IMG_1616.JPG
IMG_1618.JPG
IMG_1624.JPG
IMG_1620.JPG

Wirkt schon erstmal ganz schnittig.

Zwei Fragen bleiben allerdings offen,

zunächst kann ich nur die Version "rx5808_pro_v76" einspielen, bei der "97" meldet Arduino:
"PCintPort has not been declared". Dadruch bekommt ich viele Fehler mit den verschiedenen Clocks.
Hat jemand eine Idee, was ich wo hinkopieren muss?

Zweites Problem ist, dass die Oberfläche vom Arduino auf dem Bildschirm durchwandert. Recht langsam von oben nach unten. Pal/Ntsc umstellen hat erstmal nichts gebracht. Wenn ich umschalte auf das Live FPV Bild, steht das wie eine eins. Zurück zum Arduinobild, durchwandern.
Hat dazu jemand einen guten Rat?

So dann ein gescheites Wochenende....
Alex
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hier mein Baubericht zum Umbau einer Fatshark Attitude SD...
War ganz schön eng, aber letztlich passte Alles rein. :)
Ich nutze den schon in der Fatshark verbauten 3-Wege Navigation Switch zum Bedienen des 32ch Empfängers... So braucht man nurnoch einen Wechselschalter, um zwischen TVout des Arduinos und dem Videobild umzuschalten.

Vielen Dank an Marko und alle Beteiligten für dieses tolle Projekt!

Details und (viele) weitere Bilder gibts hier:
https://fpv-team.de/blog-aktuelles-news/entry/bauberichte/pimp-my-fatshark-teil1
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich möchte das Projekt an einen 7" Pollin Monitor verwenden.
Nach grösserem FRust weil bei mir kein Bild vom Arduino erzeugt wird
habe ich mal an den Demo Codes rumprobiert.
Ohne Bugfix läuft def. nur das NTSC Demo.
Nach ein bissle Googlen habe ich folgenden Bugfix gefunden
http://code.google.com/p/arduino-tvout/issues/detail?id=35
Nach dem ich das geändert habe läuft auch das PAL demo auf dem Pollin Monitor.
Leider läuft weder das Demoprog, noch das Projekt sobald ich die Aufllösung auf 128x96 verwende.
Hat jemand einen Tip?
PS auf meinem DELL 20" Monitor läuft das PAL demo garnicht egal was ich einstelle oder bugfixe.
GRuß und Dank Boris
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten