Hi,
ok, also von der Software her hätte ich keine besonderen Wünsche, solange FrSky implementiert ist!
Weiter nutze ich noch die 433MHz Telemetrie mit ArduCopter & ArduPlane, aber zusätzliche Protokolle sind ja später problemlos machbar!
Dazu aber einen Wunsch: ein einheitliches Protokoll zum Daten einspeisen. Wolltest du bestimmte Protokolle direkt auf dem Hauptcontroller implementieren?
Meine Hardware-Anforderungen wäre kurz und knapp: nachbaubar mit einfachen Mitteln!
Wenn man bestimmte Teile erst aufwändig drehen lassen muss oder so, finde ich es uninteressant, weil dann viele nicht nachbauen können, oder die Kosten in die Höhe getrieben werden.
Klar gibt es vielleicht ein paar 3D-gedruckte Teile, aber da gibt es mittlerweile viele günstige Anbieter, im CNC Bereich hab ich da noch nicht wirklich was gefunden!
Meine ganze Konstruktion basiert auf dem von dir vorgeschlagenen Drehteller. Drumherum die Konstruktion wird aus beliebigen Material mit 3mm Stärke erstellt (dickere Materialien wären mit kleinen Anpassungen möglich). So kann man auch mit Laubsäge und Sperholz nachbauen!
Das Gehäuse sollte insgesammt nicht zu klobig werden, finde kompakte Maße schicker und einfacher für den Transport.
Bei den verwendeten Servos versuche ich flexibel zu bleiben, sodass viele verschiedene Typen verwendbar bleiben. Der Schleifring ist optional, trotzdem werde ich die Konstruktion darauf auslegen, wer keinen braucht, lässt diesen einfach weg!
Also meine Liste:
1. einfach nachzubauen
2. Drehteller (75*75mm)
3. kein bestimmter Servo-Typ
4. Schleifring (optional)
Wenn die Konstruktion soweit von der Hardware steht, werde ich eine digitale Aufbauanleitung erstellen um den Nachbau zu vereinfachen!
Dann bitte noch eure HW-Anforderungen, die kann ich dann noch einfließen lassen!
(Ändere grade die Pan-Mechanik, damit eine 1:1 Übersetzung (oder sogar 1:2) möglich wird)
Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss