360° Community Antennentracker mit Schleifring - Wer macht mit?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich wollt erst mit BT aber zum einen ist das Pairing nervig und zum andern haben wir schon genug Funkstrecken. Werde das ganze also auch kabelgebunden angehen.

Ohne Kabel geht dann halt nur bei 433/868Mhz
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
finde das Projekt klasse. Abonniert :)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Dachte man kann sich da einfach anmelden oder so...Ansonsten gib mir einfach deine mail (ich glaub google mail brauche ich damit du am Projekt was bearbeiten kannst).

//EDIT schon beim diy hott gps gefunden...bist drin.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

ja, das mit dem google-Zeugs ist so ne Sache, ich komme da auch noch nicht so hinter... :p Hab auch erst gesucht, wo ich mit eintragen kann und dann einfach Rangarid ne PN geschickt... :p

Zum Tracker:
Soll der weiter vorne verlinkte Schleifring benutzt werden? Dann würde ich den mal von den Maßen ins CAD übertragen und einbauen! ;)

Spricht was für oder gegen die Mechanik in der ersten Version? Also Zahnrad an Hülse im Inneren? Der Zahnkranz außerhalb dürfte aufgrund der Untersetzung eher ungeeignet sein, es sei denn, man nimmt einen Getriebemotor, dann wird aber auch wieder ein Regler erforderlich...

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

muerzi

Erfahrener Benutzer
Als luxusvariante wär ich dafür einen bg motor als pan antrieb zu verweden. So könnte man ohne diversity fliegen da die nachstellung sehr rasch ist.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Man kann auch mit Servo ohne Diversity fliegen. Man muss halt nur kucken, dass die Übersetzung stimmt.

Aber wenn du einen Brushless Gimbal Controller dafür programmieren möchtest kannst du das natürlich gerne tun.

Ob 12 oder 6 Kabel ist egal, die sidn gleich groß. Kann jeder selber entscheiden.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

werde morgen mal die innenliegende Mechanik weiterführen und den Schleifrig einbauen, hab da grad so ne Idee, wo ich den Schleifring sehe! ;) Das wird aber kompatibel zu mehreren Schleifringen, sodass jeder seinen Favorit einbauen kann! :)

Wie ist das eigentlich kann man gut Signale über so nen Schleifring schicken? Hatte noch nie so einen rumliegen, aber vielleicht bestelle ich mir mal 2 und teste nen bisschen... Ich denke mal, um so höher die Geschwindigkeit, umso unsauberer das Signal... Hat da mal wer schon was getestet? ;)

Denke nur, dass man darüber vielleicht im weiteren Schritt die Signalquellen mit anschließen kann (FrSky-Signal und so müssen ja auch iwie rein).

Achja, ich denke über eine Mechanik mit Kegelräder nach, dann könnte das Servo liegen, muss ich mir aber morgen mal noch anschauen! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Die Brushless vorgeschlagen haben, stellt ihr euch ein GImbal BL System vor, oder anstelle des Rotationsservo ein BL Langsamläufer?

Könnte mir Vorstellen einige meinen das eine, einige das andere

PS, stelle für Innenliegendes Zahnrad noch einen weitere Idee in den Raum, wie wäre es mit einem Motor und Schneckenantrieb, so könnte der liegend verbaut werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten