3D Drucker bald bei HobbyKing?

locomarco

Erfahrener Benutzer
@benowe: mit Kupferlackdraht geht das zur not auch. Hatte ich bei meinem ersten Drucker mal gemacht.
Man darf es aber mit der Leistung nicht übertreiben, damit die Drahttemperatur unter Kontrolle bleibt.

Ich würde übrigens nicht die billigen China-Thermistoren nehmen, die passen meist nicht richtig zu den Tabellen in der Firmware.
 
Ich würde übrigens nicht die billigen China-Thermistoren nehmen, die passen meist nicht richtig zu den Tabellen in der Firmware.
Ja, habs zu spät gesehen, meiner scheint aber neuerdings im Marlin drin zu sein und ich denke beim Bett isses nicht so kritisch wie beim Extruder. ob das jetzt 40 oder 45° hat wird fast egal sein.
 

benowe

Erfahrener Benutzer
Hallo Docus,

Extrem wichtig ist das Ausrichten des Druckbetts nicht nur in Z, sondern auch in X/Y durch Spacer (siehe Pfeile links). Dazu Z-Homepoint anfahren, und dann nur in X/Y verfahren und die Ecken "messen/lehren", und dann mit Spacern ins Wasser richten, und im Anschluss Z wieder justieren mit der Schraube
Danke für den Tipp - hab ich nach Deiner Anleitung gemacht - und grad den Ladytorso gedruckt - passt!

Hast du mir vielleicht einen Link zu den Silentlüftern?

Gruß
Bernhard
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
@ Docus alias Ramon


Hast du evtl. die Druckdatei und Bezeichnung des Lüfters für den Y Stepper?
Gruss Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Docus

Erfahrener Benutzer
Ich lade die Datei morgen hoch und verlink sie dann hier.

Lüfter kannst du dir raus suchen was du willst, ist ein 40 x 40 mm 12Volt PC Lüfter, die gibts von massig Herstellern, ich hatte da 2 Silent, die Marke kann ich gerne morgen nachschauen. :)

Gruß

Ramon
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Super ich freu mich , danke.
 

Moffa

Flächenfuzzi
Das Problem sollte aber die Hotendtemperatur sein - keine Ahnung, was das Ding wirklich verträgt. Mit den Orginal angegeben 230°C kommt man da wohl nocht sehr weit und die hält er bei mir auch nicht, sonder schaltet sich immer ab.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten