3D-FPV mit der NerdCam3D - Offizielle Diskussion

Manny

Erfahrener Benutzer
Kann mir bitte vielleicht jemand ein/zwei RAW3D files aus einer DomHD zukommen lassen.

Würde gerne mal testen wie der 3D Effekt der Nerdcam ist.

Danke
 

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
Also, bevor mir es hier jemand (genüsslich ?) unter die Nase reibt, gehe ich jetzt einmal proaktiv vor:

http://diydrones.com/profiles/blogs/new-3d-fpv-camera-in-the-development-process

Die Jungs aus Russland sind fleißig gewesen und kommen mit einem neuen Produkt raus, welches wohl vergleichbar mit der NerdCam3D sein kann. Der FPGA ist etwas dick (Xilinx Spartan 6, aber warum kein BGA) dafür ist die Platine doppelseitig bestückt. Der Video-DAC ist der gleiche und sogar ein eingebautes OSD soll es geben (*hust*). Ein Einführungsdatum gibt es wohl noch nicht und der Preis ist auch noch nicht bekannt. Es bleibt also spannend.

EDIT: Auf Facebook wird ein Preis von USD 200 genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Muss mich jetzt hier mal einklinken. Hab ich das jetzt richtig verstanden dass die Nerdcam 3D auch mit den neuen Fatshark Dominator (HD und V2) funktionieren? Bei FPVEins steht nämlich nur was von Zeiss Cinemizer... Und was benötige ich alles? Reicht es die Kamera zu tauschen? Oder muss auch das bisher verwendete OSD gewechselt werden?
 
hey,
die cam funktioniert quasi mit allen brillen, die 3d darstellen können. die fatshark hd gehört dazu (side by side) die v2 wüsste ich nicht, ob sie 3d kann!? ein normales osd ist aktuell nicht nutzbar, da es rein 2d basiert ist. das müsstest du also leider auch wechseln.
 

Martinnw

Erfahrener Benutzer
es gibt eine 2.2?
Ich meine doch das nur die Dominator HD 3D kann... und das geht echt gut.
Gibt es schon Videos aus der Cam im Flug? ich wür4de es gerne mal sehen ... 3D Youtube Videos gehen echt gut mit dem DomHD
 

Martinnw

Erfahrener Benutzer
sehr schön .... ich gebe heute Abend Rückmeldung!

welche Brille hast du benutzt?
Ich versuche immer noch solche Videos als Demo auf eine SD zu legen um sie dann zu zeigen... aber ich kenne das Format nicht und jeder Versuch es aus den Dateien zu ziehen schlug fehl. Die Brille sagt immer "File Error"
 
ich nutze ne cinemizer.
die aufnahmen sind alle mit dem "kaldirecorder" entstanden.
warscheinlich musst du es auf ein der fatshark entsprechendes format umwandeln!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martinnw

Erfahrener Benutzer
Umwandeln nur wenn ich vom SD Chip spielen möchte... deine gehen wahrscheinlich sehr gut aus dem iPad.
Das muss der Hammer im Flug sein ... :)

Cinemizer... da würde ich gerne mal durchsehen :) um Randunschärfe für mich zu testen. Leider bei mir und der Dom HD ein gräul
 
Also einige Shops schreiben dass die V2 2d und 3d beherrscht. Das schreiben aber nicht alle shops und auf der Seite von Fatshark steht da auch nix...
 

Martinnw

Erfahrener Benutzer
ein Kumpel hat eine V2 und es geht nicht.
Es steht auch überall das es ein Mini HDMI Anschluss ist ... selbst auf der FS Seite! ist aber Micro.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten