3D-FPV mit der NerdCam3D - Offizielle Diskussion

krysly

Erfahrener Benutzer
Eine kurze Frage zu der NerdCam und der Dominator V2.

Funktioniert die NerdCam mit der Dominator V2. Habe hier das in der Beschreibung der Dominator V2 gefunden.

- 2D/3D side/side analog/ 2D/3D side/side digital (HD only)

Sehe ich das richtig das diese 3D side/side analog kann und somit mit der NerdCam funktionieren würde ?

Gruß
Christian
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Eine kurze Frage zu der NerdCam und der Dominator V2.

Funktioniert die NerdCam mit der Dominator V2. Habe hier das in der Beschreibung der Dominator V2 gefunden.

- 2D/3D side/side analog/ 2D/3D side/side digital (HD only)

Sehe ich das richtig das diese 3D side/side analog kann und somit mit der NerdCam funktionieren würde ?

Gruß
Christian
Leider nein - HD only...
 

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
NerdSense Mk.1 läuft sich langsam warm

Heute die ersten Prototypen zusammengebaut. Drei Stück hab ich bestückt und zwei davon sehen gut aus.

K800_P1050241.JPG

Leider ist mir das Tablett beim Rausziehen aus dem SMD-Ofen aus der Hand gerutscht:

K800_P1050242.JPG

^^
 

Novulon

Erfahrener Benutzer

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
Bitte sehr:

a) ohne Schrauben
K800_P1050258.JPG

b) mit Schrauben
K800_P1050259.JPG

Zur genauen Bestimmung der Masse müsstest du das Gewicht der Frontplatte vom eyefly-Gehäuse abziehen, weil diese dann nicht mehr benötigt wird. Man könnte auch die jetzigen Edelstahl-Schrauben gegen welche als Nylon austauschen, z.B. diese hier: http://www.kunststoffschraube.de/xshop/product_info.php?products_id=9808. Generell braucht man vier M2.5x20 Schrauben, um alles am eyefly-Gehäuse zu befestigen.

Interesse? Leider sind alle Gehäuse gerade ausverkauft bei mir. Ich bin am Nachschub organisieren...
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Bitte sehr:

a) ohne Schrauben
Anhang anzeigen 112071

b) mit Schrauben
Anhang anzeigen 112072

Zur genauen Bestimmung der Masse müsstest du das Gewicht der Frontplatte vom eyefly-Gehäuse abziehen, weil diese dann nicht mehr benötigt wird. Man könnte auch die jetzigen Edelstahl-Schrauben gegen welche als Nylon austauschen, z.B. diese hier: http://www.kunststoffschraube.de/xshop/product_info.php?products_id=9808. Generell braucht man vier M2.5x20 Schrauben, um alles am eyefly-Gehäuse zu befestigen.

Interesse? Leider sind alle Gehäuse gerade ausverkauft bei mir. Ich bin am Nachschub organisieren...
Danke für die Messungen :).

Die eyefly Frontplatte wiegt nur knapp unter 7g, also ist das Plexiglas-Gehäuse leider keine Option für mich. Das liegt aber nur an meinem kleinen Copter und an meinem Gewichtssparwahn ;). Ansonsten ist der "Hybrid" eine super Lösung, für Leute die den maximalen Schutz plus einfachster Montage suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morphin

Erfahrener Benutzer
Kommen noch OSD-Module? Oder hat NerdSense Mk.1 auch OSD? Wann ist mit NerdSense Mk.1 zu rechnen? (Möchte nächsten Monat die NerdCam3D bestellen mit OSD....

Danke
andy
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Also die Nerdcam3d ansich hat schon das normale OSD verbaut (spannung/zeit), wenn du noch die NerdSense Mk.1 dazu nimmst hast du noch extra Strom und verbrauchs anzeige, sowie RSSI! :)

grüße
Max
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Zum Liefertermin möchte ich Michael noch nicht vorgreifen. Ich kann nur sagen - das lohnt sich! Die kleinere Schrift ist sehr gut lesbar und die Informationen (Spannung/Stromverbrauch) sind sehr genau. z.B. laut OSD 498ma durch Kampfschweben verbraucht - 520mah nachgeladen :) Ich hoffe nur auf endlich mal fliegbares Wetter, um mal die ersten echten Tests machen zu können.
 

Morphin

Erfahrener Benutzer
Danke. Ist aber nicht so, dass das Sensormodul etwa auch gleich die Stromversorung für die Nerdcam3D übernehmen würde? Dass wäre natürlich optimal
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
nein die nerdcam brauch extern 5v. (es ist eher so das die nerdcam das modul mit versorgt;) )
 

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
Die NerdSense Mk.1 Sensoren werden jetzt gerade produziert und sollen Anfang Februar fertig sein. Das ist die Pilot-Produktion, es können also noch Problemchen auftreten, welche den Zeitplan verschieben. Ich brauche auch noch etwas Zeit für die Verpackung und Dokumentation, so dass ich damit rechne, Mitte Februar die Teile den interessierten Händlern anbieten zu können.

IMG_4012s.jpg

IMG_4014s.jpg

IMG_4013s.jpg

Zur Frage, welche Informationen im OSD eingeblendet werden, möchte ich auf Seite 7 der vorläufigen Anleitung verweisen:
https://www.dropbox.com/s/rnq7qiy62ny9oq4/NerdSenseMk1_Gebrauchsanweisung_Rev09.pdf?dl=0

Man kann alle (auch ältere) Kameras jederzeit auf die neueste Firmware aktualisieren. Dazu ist jedoch ein Einschicken an mich notwendig, weil der Programmieradapter des FPGA doch etwas zu speziell ist und die Progammiersoftware von Lattice so ein paar Macken hat.
 

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
Und da sind sie...

ImageUploadedByTapatalk1422906304.583368.jpg
ImageUploadedByTapatalk1422906332.197187.jpg
ImageUploadedByTapatalk1422906353.124125.jpg

Ich mach gerade First Article Inspection und bin soweit recht angetan. Die Anleitung ist fertig, einzig der kleine Kabelbaum zur einfacheren Verbindung zwischen Cam, Sensor und RC-Empfänger braucht noch etwas Zeit.
 

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
Keine Bange, das Projekt ist keineswegs aus. Neue Kameras sind im Zulauf und werden zeitnah bei den interessierten Händlern verfügbar sein. Ich vermute, das mit der aktuellen Verfügbarkeit der DominatorHD Brille die Nachfrage nach 3D-Kameras kurzfristig etwas angestiegen ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten