3D-FPV mit der NerdCam3D - Offizielle Diskussion

Ist das bei der Headplay auch möglich, wenn man sie per VGA anschliesst? Hab die 50Hz Firmware drauf....
 
Ist das bei der Headplay auch möglich, wenn man sie per VGA anschliesst? Hab die 50Hz Firmware drauf....
du kannst auch überlappend einstellen, das müsste dann zur headplay passen.
allerdings solltest du beachten, dass du dann nur noch ein viertel der normalen auflösung hast!
normal -> sidebyside = halbiert -> überlappend =geviertelt...
du wandelst halt 2 mal und nimmst jedes mal die halbierung der auflösung in kauf!

grüße, jörg
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Schade dass die Kameras nur normalen Augenabstand haben. Müsste das gefilmte nicht mehr-3D sein wenn der Abstand zB 15cm wäre?

(kann sein dass ich sowas schonmal gefragt hab.)
 
du kannst auch überlappend einstellen, das müsste dann zur headplay passen.
allerdings solltest du beachten, dass du dann nur noch ein viertel der normalen auflösung hast!
normal -> sidebyside = halbiert -> überlappend =geviertelt...
du wandelst halt 2 mal und nimmst jedes mal die halbierung der auflösung in kauf!

grüße, jörg
Okay....wäre nur mal ein Versuch gewesen....
 

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
Nein, auf keinen Fall.

Die Linse hat keinen IR-Cutoff-Filter (Zitat Beschreibung: "Die Linse ist für infrarote LED empflindlich." sic) und das M12-Gewinde ist in der Mitte unterbrochen (ein sog. half-thread). Für die NerdCam3D ist eine Linse mit IR-Filter und durchgehendem M12 Gewindeschaft (full-thread) notwendig.

Mein Vorschlag: Ich habe hier noch genau ein Paar Musterlinsen der neuen Linsen (f=2.2mm) rumliegen, welche auf die neue Serie raufkommen sollen. Die haben nur ein Zehntel-mm mehr Brennweite als deine avisierte Linse. Ich denke, das wird man kaum unterscheiden können. Wenn du Interesse hast, dann schicke mir bitte eine PN.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
hab auch mal wieder n neues Video gedreht :)

[video=youtube;eTgnXIsnMzw]https://www.youtube.com/watch?v=eTgnXIsnMzw[/video]
 

GekoCH

Erfahrener Benutzer
So ich muss mich auch mal melden :)
Habe nun die 3D cam für rund einem Monat auf meine QAV250 geflogen und ich kann klar sagen, die Cam ist einfach genial und von super Qualität!
Der Effekt des 3D kommt beim Fliegen in Wäldern oder Gebäuden perfekt zum Zuge ich kann diese Kamera wärmstens empfehlen und nach zig abstürzen funktioniert sie immer noch einwandfrei was von einer sehr guten Verarbeitung zeugt!

Hier das Setup wo sie eingesetzt wir sowie ein paar Fotos:







Setup:
- Cobra 2204 1960kv
- BLHeli ESC V3
- TBS Core
- Naze32
- EzUHF
- 2.4 video TX
- 3D Nerd camera
- DIY 10° Motor mounts


Gruss
Andi
 
FPV1

Banggood

Oben Unten