3D gedruckte Flugzeuge

Tobsen87

Erfahrener Benutzer
#64
Flugzeug mit Rumpf und Flügel ca. 325g, und wenn Servos, Regler, Motor, Empfänger und 3s 850mah Akku drin ist ca. 460g. Fliegen tut er etwas Sportlich, aber hat auch ein gutmütiges Landeverhalten

 
#66
Hallo, ich muss hier auch mal was schreiben. Ich habe mir die Hannes Arch Edge 540 bei 3dlabprint gekauft.
Die Druckdaten sind als Download erhältlich. Ich habe mir die Daten mit CURA drucken wollen leider sind diese nur mit der Version 3.3.1 kompatibel. Mich stört daran auch, das die Motoraufnahmen 4 verschiedene Größen nicht zu meinen Motoren passen ich kann nur 2 schrauben benutzen 19x16mm gibt es nicht. Auch der Motor den die Firma empfiehlt ist nicht mehr erhältlich. Trotzdem ist meine Edge sehr schön geworden.
IMG-20181028-WA0001.jpeg 20181113_162141.jpg Hier noch ein weiterer Flieger aus dem 3D Drucker
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobsen87

Erfahrener Benutzer
#67
Supi! Nur warum sind die Servos unten eingebaut? Das macht doch nur unnötig Probleme.
Bis jetzt gabs noch keine Probleme, aber stimmt schon, werde den Nuri sowieso nochmal überarbeiten. Möchte die Wings verändern und den Rumpf nach vorne etwas verlängern, um den schwerpunkt zu verbessern, von der Stabilität ist er ok. Der Nuri ist mir schon aus 30m höhe abgestürzt (war zu hecklastig dabei hat es den Akku raus katapultiert) und ist ins ca. 30cm hohe Gras gestürtzt und ist nix kaputt gegangen.
 

rexus

Neuer Benutzer
#68
Hallo,
auch ich habe mir die Stl-Dateien gekauft und bin jetzt beim Drucken.
Leider sind die ausgedruckten Teile schwerer als in der beiliegenden PDF- Datei angegeben.
Ich möchte mich gerne mit jemanden austauschen, der das Modell auch schon einmal gedruckt hat und die Gewichte erreicht hat, die in Beschreibung angageben sind.
 
#69
Ich habe mir mal den Easymax ausgedruckt und kam gewichtsmäßig hin.
Ich bilde mir ein (ist schon länger her) dass man das über den Extrusionsfaktor (=<1) justiert.
Glaube das auf der HP von 3dlabprint gelesen zu haben.
 

rexus

Neuer Benutzer
#71
Bei mir sind alle Teile bei einem Füllgrad von 10% doppelt so schwer wie angegeben.
Bei Youtube existiert ein Video bei dem die Flächen mit einem Füllgrad von 0% ausgedruckt wurden und dies bei einer Wandstärke von 0,4mm. Das funktioniert bei mir gleich garnicht, die Teile sind wappelig und instabil.
 

rexus

Neuer Benutzer
#74
Die stls sind von 3dlabprint. Die Frage ist entstanden als ich ein Teil gedruckt habe, das im Inneren völlig hohl war und in die Tonne mußte, weil es völlig labil war.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#75
Die Modelle von 3dlabprint werden ohne Infill gedruckt. Die notwendigen Versteifungen sind in den STLs enthalten. Lies Dir die Empfehlungen durch und nimm die S3D-Files als Basis für Deine Einstellungen. Dann kommen die Stützstrukturen auch mit raus.
 

rexus

Neuer Benutzer
#77
Habe heute noch einmal ohne Infill eine Fläche gedruckt. Ein Reinfall, die Fläche war ohne jede Stützstruktur und somit unbrauchbar. Die Teile wurden eben entsorgt. Das ist mir ein Rätsel, denn es gibt ja einige, die das Modell gedruckt haben. Leider bekomme ich keinen Kontakt zu ihnen.
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
#78
Also. Fangen wir von ganz vorne an.
1. Womit drückst du? Slicer ist damit gemeint.
2. Nutzt du deine eigene erstellte Datei oder den fertigen gcode?

3. Wenn du die Datei selber erstellst hast du dir das video angeschaut und dort alles so gemacht wie beschrieben? ( nur wenn du s3d nutzt)

4. Für andere Slicer gibt es factorys also für cura. Hast du diesen geladen?

Kurz beantworten. Dann versuch ich mal alles nach zu verfolgen. Damit du im neuen Jahr einen Flieger hast :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten