4. Verbindliche Sammelbestellung Leiterplatte für 4fach-Video-Diversity

kalu84

Erfahrener Benutzer
#81
Dauert einfach 5-10 Tage per normaler Briefpost von Österreich nach Deutschland ;-) bin auch schon ungeduldig :)
 

Merlin1031

Erfahrener Benutzer
#82
Ist im Prinzip ja kein Problem, ich bin im Augenblick nur etwas vorsichtiger, da ich schon seit über zwei Wochen ein Päckchen beim Frankfurter Zoll liegen habe, das nicht weiter transportiert wird. Und bei uns hier in Pforzheim geht eigentlich fast jedes Päckchen aus dem Ausland über den Zoll. Ich glaube das sind noch die Altlasten vom Goldschmuggel von vor ein paar Jahren.

bis dann und viele Grüße

rene
 

certhas

Erfahrener Benutzer
#83
Ja, dauert leider etwas länger, laut Postmitarbeiter zwischen 5-10 Werktagen. Ich denke nächste Woche sollten die Sachen aber auf jeden Fall ankommen.
Der glüchliche erste darf das dann gerne melden wenns angekommen ist :) Ich sitz auch schon auf Nadeln, will ja auch wissen ob alles geklappt hat.
 

flydus

Erfahrener Benutzer
#84
Der Postbote hat mir soeben die Leiterplatte gebracht! Vielen Dank certhas, mein Pfungstwochenende ist gerettet.

Viele Grüße
 

certhas

Erfahrener Benutzer
#85
Ist doch eh viel zu schön um im Keller zu hocken, andererseits, bei 32° ists dann wieder ein Überlegung Wert im kühlen Keller zu werkeln ;)
Freut mich auf jeden Fall das es angekommen ist. Verpackung war gut genug?
 

flydus

Erfahrener Benutzer
#86
Alles perfekt! Besser ging es wirklich nicht. Ich freue mich riesig das ich noch eine Platte bekommen konnte.

Meinen größten Respekt für Deine Bemühungen.

Danke!
 
#87
@flydus: *GRRR* ;)

@certhas: Hast du deine Platinen schon aufgebaut?

@sunshadow8: Ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber prinzipiell sollte das mit 2,4 GHz genauso gehen, wenn die Empfangsmodule pinkompatibel sind. Prinzipiell müssen sie ja nur RSSI und Video ausgeben, welches dann ausgewertet wird.
 
#88
@antimon

Das denke ich eigentlich auch nur....der Teufel steckt im Detail. Also theoretisch kann es dem Diversity ja egal sein, ob da ein 5.8er oder ein 2.4er das Signal empfängt.
 
#89
Klar, deswegen hab ich auch "sollte" geschrieben... aber die Empfänger geben ein demoduliertes Signal aus, das hat dann schon nichts mehr mit der Trägerfrequenz zu tun... und so wie ich das mitbekommen habe, wird über den IC die Anzahl der erkannten Bildzeilen ausgewertet, das ist unabhängig vom Empfänger - und das RSSI-Signal sollte bei den Empfängern gleich aus Auswertungssicht her sein. Ich hab nicht den kompletten Thread mitverfolgt, dazu fehlt mir momentan leider die Zeit, aber ich sehe da kein Problem, das mit 2,4 GHz zu verwenden...
 

Blamer

Erfahrener Benutzer
#90
Meine Platine ist auch gerade angekommen und war sehr gut verpackt! Alles in Ordnung.
Vielen dank certhas für die Organisation und die ganze Arbeit!!!!

Was mich allerdings gerade beschäftigt ist, dass die ADG´s noch kleiner sind als ich mir das vorgestellt hatte. Das wird ein schöner Spaß zum Löten; davor habe ich tatsächlich etwas Respekt. Der Rest sollte keine Probleme bereiten.

Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende!

Frank
 

MH74

Erfahrener Benutzer
#92
Hallo Jörg
Ich hätte auch gerne eine Platine genommen. Leider zu spät gewesen. Naja nächstes Mal. Gruß der Bixler Flieger. Ps.: Bis demnächst in alt Landsberg
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
#93
Der Postbote war heute bei mir :)

Vielen Dank an jreise für die Entwicklung des diversitys, an certhas für das organisieren der Sammelbestellung und an alle die dieses Projekt voran gebracht haben!! ;-)

Jetzt geht's an's löten.


VG!
 

Michii

Neuer Benutzer
#94
Hallo,

meine Lieferung ist pünktlich am Pfingstsamstag (gibt's den?) angekommen. Vielen Dank, hat somit alles geklappt. Nun ist es hier fast so heiß, dass es für die SMD-Löterei reichen würde das in die Sonne zu legen. Solares reflow Löten :)

Viele Grüße
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#95
moin moin..

meine ist heute ebenfalls angekommen. Super Qualli....werd gleichmal fix die Chips bestücken........damit die nicht verloren gehen... :)

Grüße

Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
#98
ich bin recht gut ausgestattet zum löten ;) Von daher klar, löte gerne SMD. Hätte die ganze Platine sein können.
Ach wer noch ADG´s brauch. durch nen Tippfehler hab ich einige über, wenn einer welche brauch geb ich sie zum Selbstkostenpreis ab. Hatte bei Farnell bestellt.
 
#99
ich bin recht gut ausgestattet zum löten ;) Von daher klar, löte gerne SMD. Hätte die ganze Platine sein können.
Ach wer noch ADG´s brauch. durch nen Tippfehler hab ich einige über, wenn einer welche brauch geb ich sie zum Selbstkostenpreis ab. Hatte bei Farnell bestellt.
Ich könnte 4 stück brauchen!


Ach ja und wo habt ihr eure Module gekauft?


Ps: meine Platinen sind auch heute gekommen!
 
na, beim vierten Mal müsstet Ihr langsam wissen, dass in den näcsten Tagen mindestens 20 Leute kommen, die auch noch eine haben wollen... :cool:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten