UPDATE
6.19 - Weniger ist mehr
Ich hab ordenlich ausgedüngt. Alle Kabel wurden gekürzt und angepasst. An sich könnte der Rahmen nun locker 10mm flacher werden. Aber erst wenn alles tut. Testweise wurde ein TBS Greenhorn eingebaut, doch das mag auch noch nicht richtig. Das OSD startet nur manchmal, bei schnellen Gasschüben geht es aus. Hier bin ich etwas ratlos gerade.
6.20 - Bad Vibrations, maaaan
Irgendwo ist da der Wurm drin. Mit den 5x3 Gemfan fliegt er halbwegs Stabil. Ein Autotune war nun auch mal möglich, nach mehreren Anläufen. 5x3x3 oder 5x3 RCTimer Carbon allerdings bringt den kleinen zum Wahnsinn. Außer zucken und überschlagen ist da nichts zu machen. Bleib ich bei 5x3 werden Vollgasflüge manchmal einfach abgebremst, Kurven werden eher schlagartig gedreht als gemütlich geflogen. So langsam fängt es an zu frusten. Ist die APM wirklich soooo empfindlich was Vibration angeht?
Was mir auffiel damals war, das wenn man die Motoren mit sehr wenig Gas anwirft (über ServoTester) sie am anfang zucken und nicht anlaufen. Erst wenn man mit etwas mehr Gas anwirft laufen sie an. Vielleicht liegt dort meine Fehlerquelle? Es sind noname 10A SimonK regler. Vertragen die sich nicht mit den Cobras?
6.99 - Die nächsten Schritte
Eigentlich ist er aufgebaut. Doch er fliegt einfach wie ein Eimer Kartoffeln unter nem Hubsan. Bin am überlegen ob ich zum test mal eine Naze drauf schnalle.
Der VideoTX ist mit 5V verkabelt. Der neue braucht allerdings 7-24. Also nochmal alles auf und neu Verkabeln. Das ist wahrer frust...