5" Mini-H Quad mit MiniAPM, RCX 1804 und GPS

So, ich hab jetzt auch mal Videomaterial zu bieten...
Bin am Wochenende ne Runde geflogen und hab die GoPro ohne Dämpfer direkt oben drauf mit Klettband befestigt.

Super stabil, null Vibrationen, einfach nur der Wahnsinn, hier ein kleiner Ausschnitt (ich hoffe das Video wird eingebettet, ansonsten auf den Link klicken):

[video=youtube_share;8IT3wkMk8cU]http://youtu.be/8IT3wkMk8cU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex

was für einen Akku bzw Abfluggewicht kommst du denn? Hab bei meinem das Gefühl das er etwas träger fliegt.
Gewicht hab ich grad nicht zur Hand, kann ich mogen nachreichen... allerdings hab ich auch nur ne Naze drauf, kein GPS, nur ein Minimum an Schrauben und alle Kabel ausnahmslos gekürzt.
Akku hab ich den SLS mit 1250mAh, gibt mit dem Flugstil 6 Minuten und 30 Sekunden Flugzeit :) ...

Also, ich wieg morgen mal komplett...
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
UPDATE

6.17 - Today was a good day
Nach vielen erfolglosen versuchen hab ich heute mal neue Props drauf gepackt und mich mit der neuen 3.1.5-rc1 in den Garten gewagt. Und siehe da: ER FLIEGT :) Mit den PIDs von franko_ schon mal ganz odentlich, aber für AutoTune ist der kleine Garten einfach zu klein. Das hol ich bei Gelegenheit nach. Aber ich war schonmal mächtig beeindruckt. Das ding hat dampf, richtig viel dampf. Motoren klingen auch ganz gut, nur bei hoher Drehzahl kommt ein fieses "flattern" dazu. Aber damit kann ich leben :)

https://www.youtube.com/watch?v=IHaVj5dYSuw

6.18 - Es werde OSD
Nachdem ich im Chat ein wenig gemault habe das GLB falsch geliefert hat hatte lichtl&dafes mir den richtigen Tipp gegeben. Mit einem schnellen Pfusch das OSD auf 5V umgebaut und angeschlossen. Firmwareupdate und ta daaa: OSD! Wenn jetzt der VideoTX endlich kommt kann der Deckel drauf.

6.99 - Die nächsten Schritte
Immernoch warten auf VideoTX und Kabel kürzen. Werde wohl jetzt mal anfangen mit den Kabeln und alles zuschrauben damit ich mich die erste Runde in die freie Welt trauen kann.
 
So, ich hab jetzt auch mal Videomaterial zu bieten...
Bin am Wochenende ne Runde geflogen und hab die GoPro ohne Dämpfer direkt oben drauf mit Klettband befestigt.

Super stabil, null Vibrationen, einfach nur der Wahnsinn, hier ein kleiner Ausschnitt (ich hoffe das Video wird eingebettet, ansonsten auf den Link klicken):
Hi,

der geht ja wirklich ordentlich ab!! :)

Gruß
Jan
 
UPDATE

6.17 - Today was a good day
Nach vielen erfolglosen versuchen hab ich heute mal neue Props drauf gepackt und mich mit der neuen 3.1.5-rc1 in den Garten gewagt. Und siehe da: ER FLIEGT :) Mit den PIDs von franko_ schon mal ganz odentlich, aber für AutoTune ist der kleine Garten einfach zu klein. Das hol ich bei Gelegenheit nach. Aber ich war schonmal mächtig beeindruckt. Das ding hat dampf, richtig viel dampf. Motoren klingen auch ganz gut, nur bei hoher Drehzahl kommt ein fieses "flattern" dazu. Aber damit kann ich leben :)
Hi Max,

schön er fliegt, sieht doch schon ganz gut aus, Schub hat er auf jeden Fall genug! Dann werde ich die PIDs von Franko auch erstmal nutzen und anschließend nochmal Autotune durchlaufen lassen. Hast du jetzt noch die cobra-motoren drauf, oder schon wieder was anderes?? Ich bin heute auch endlich zum Basteln gekommen, die Motoren sind dran, Regler verlöte ich morgen Abend. Muss dann erstmal das große APM nutzen, aber es passt noch gerade so, mit leichter Modifikation.

Gruß
Jan
 

franko_

Erfahrener Benutzer
Das hört sich doch gut an @Max, übrigens habe ich gestern mal die 3.2rc1 aufgespielt.
Die Pids sind da völlig anders, die Steuerung im stable Modus kommt dem Acro gleich.
Nach umschalten auf den Hybrid hat das teil ein Rechtsrolle hingelegt.

Ich bleibe vorerst auf 3.15RC1 mit Hybrid, das lüppt anständig.

P.S. Mutig Autotune im Garten anzuwerfen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin1031

Erfahrener Benutzer
@Merlin: Danke für denTipp mit dem Akku. Hab noch ein wenig rumgesucht und es scheint so als ob der 1500er ne gute Wahl zu sein scheint. Ich werd mir den auch bestellen. Hast du zufällig einen buddycode, gerne auch per pm um den fred nicht vollzuspamen.

Die carbonplatten sind heute gekommen, morgen wird gefräst!
Ich habe heute endlich mal das mit den Buddycode`s verstanden. Ich hoffe, das der hier noch geht:

http://www.hobbyking.com/buddy.asp?code=1EA02CD9-D2A4-42A5-92AA-484668929BF9

bis dann

rene
 

McJameson

Erfahrener Benutzer

Merlin1031

Erfahrener Benutzer
Hallo Allerseits,

Ich hatte heute Abend den ersten Einschlag mit dem Kleinen. Bei fast Vollspeed in ca. 2m Höhe habe ich einen der Tieger-Spinner verloren (hinten, recht`s). Dabei erfolgte der erste Aufpraller noch auf der Asphalt-Piste und dann gings rädchenschlagend in den Seitensteifen neben der Startbahn. Billanz des Absturzes: 1 verlorener Propeller mit Spinner, einer leicht angebrochen Luftschraube und bei einem Propeller sind die Blattspitzen ausgefranzt. Also eigentlich nix zu beanstanden. Die Form und Festigkeit des Frames sind also mehr als ausreichend. Es hat noch nichtmal die Polyamid-Schrauben beschädigt.

Eigentlich wollte ich schon lange die Spinner gegen selbstsichernde M4 Muttern ersetzt haben, aber irgendwie habe ich es bis jetzt nicht zum Baumarkt in die Schrauben-Abteilung geschafft. Jetzt werde ich am Montag wohl hin müssen :) Denn länger als ein paar Tage hält man es ohne das Teil eh nicht aus ;-)

bis dann und viele Grüße

rene
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Mir ist meiner vorgestern im Flug abgeschmiert. Bin mit Vollgas und vollem pitch rückwärts geflogen und auf einem hab ich ne Rolle gemacht. Ordentlich aufs Feld gedonnert, aber bis auf gebogene Propeller alles gut :)

Muss nurnoch das GPS/Kompass zum laufen bekommen, VideoTX bekomm ich nächste Woche :)
 

woolf

Erfahrener Benutzer
Hi, was für FPV-Cams wären für diese Größe was? Gibt es preisliche günstigere Alternativen zur Fatshark?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten