Aktive FPV Piloten aus dem Raum Dortmund Unna gesucht

Telemarc

Der Weg ist das Ziel
#21
Ich zitiere mich mal:
... und dann sieht es etwas anders aus ;)

CU Eddy

Okay jetzt kommt ein wenig licht in der Sache...... Wo kann man den als Dortmunder in ruhe fliegen...
Habe so ein schönes Plätzchen zum fliegen gefunden aber das ist dann wohl auch nicht so toll da.



siehe Fotos


Also noch mal um ganz sicher zu sein... da wo der Lila Markierung aufhört ist kein Verbot mehr...???

Sorry das ich noch mal nachhaken muss aber ich will kein ärger haben.

Danke euch
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Greg0r

Erfahrener Benutzer
#22
Hallo Zusammen,
macht Ihr noch Treffen im Raum Unna? Komme aus der Gegend um Soest und wäre für ein Treffen zu haben, da ich als FPV noch ein blutiger Anfänger bin und sicher einiges lernen und austauschen kann.
Gruß
 

peterpan95

Erfahrener Benutzer
#23
Da sehe ich doch die Serpentinen in H-Syburg oder liege ich da falsch.
In Eichlinghofen Richtung Annen (an den Windrädern sollte es gehen wenn es dir nicht zu weit von deinem Wohnort ist ist.
Da knüppelt auch oft die Wildflieger aus Bochum mit ihren Helis.



Okay jetzt kommt ein wenig licht in der Sache...... Wo kann man den als Dortmunder in ruhe fliegen...
Habe so ein schönes Plätzchen zum fliegen gefunden aber das ist dann wohl auch nicht so toll da.



siehe Fotos


Also noch mal um ganz sicher zu sein... da wo der Lila Markierung aufhört ist kein Verbot mehr...???

Sorry das ich noch mal nachhaken muss aber ich will kein ärger haben.

Danke euch
 

Haucki

Erfahrener Benutzer
#24
Ich bin auch aus Dortmund und würde mir FPV in live angucken, bevor ich da Geld investiere.
Treibt sich jemand im Forum rum, der mir einen kleinen Einblick gewähren könnte? Darf auch gerne das nähere Umfeld von Do sein.

Grüße,
Haucki
 
#25
Hi Leute,

ich war gestern im "neuen" Phönix-West Park, nicht zum fliegen, aber ich hab mir gedacht es wäre total geil wenn man da fliegen dürfte.

Schaust Du hier:
VFR-Bulletin, umschalten auf ICAO-Karte
Das rosa eingefärbte Feld umfaßt fast ganz DO, Bereich Flughafen.
Frage: Warum umschalten auf ICAO-Karte? Wenn ich die Seite öffne und auf z.B. Hybrid schalte, kann man viel schöner reinzoomen und da endet der rote Bereich im östlichen Teil des Parks, sprich im westlichen Teil, wo ich war, könnte man fliegen. Sind diese roten Zonen in der Karte dann andere als in der ICAO Karte? Sieht nicht so aus. Würd da so gerne Fliegen :) ...

Wobei, bei genauem Hinsehen wäre die TU-Dortmund auch nicht in der roten Zone, was sie aber definitiv ist, gell Steve ;) ... Bin verwirrt. Auf dieser ICAO Karte ist es ja mehr ein Ratespiel weil man nicht genau sagen kann wo der Bereich endet ...

-Jens
 

Haucki

Erfahrener Benutzer
#26
Ich echt nicht so einfach zu erkennen auf der Karte. Ich hab mal eine viel übersichtlichere gefunden. Das war irgendwie ein Plugin für Googlemaps. Ich guck mal, ob ich das wieder finde.

[EDIT]
Hab es gefunden:
http://www.skyfool.de/luftraeume/
Einfach die entsprechende .kmz Datei runterladen und mit Google Earth öffnen.
Da kann man sehr schon erkennen, wie sehr ganz Hörde im verbotenen Bereich liegt.
Hab heute übrigens zwei Flieger im Phoenix Park gesehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#27
Da ja doch offensichtlich einige aus der näheren Umgebung kommen,
hatte ich ja schon mal verschiedentlich, auch per PN, Mail, Skype und
Telefon ein kleines Austauschtreffen bei mir angeregt.

Da trotz Zusage seinerzeit niemand gekommen ist und auch auf PNs
keine Reaktionen kommen, denke ich, daß das Meiste hier wohl heisse
Luft in Tüten ist... ^^

Alsdann.... theoretisiert mal schön und legt euch wieder hin.
ICH geh gleich fliegen :D

CU Eddy
 

jannnils

Neuer Benutzer
#28
Ich komm auch aus Dortmund ;)

Wollte ich nur mal anmerken :D

lg
Nils


EDIT: Hier ist das mit den Lufträumen nochmal erklärt. Das Beispiel ist sogar Dortmund!: Link
 
Zuletzt bearbeitet:

jockel

Erfahrener Benutzer
#29
Hallo zusammen,
Wohne in Unna und wäre auch an einem gemeinsamen fliegen, treffen interessiert.
Fliege meine Kopter meist im Garten, möchte jetzt mal ein paar größere Runden drehen und
Das Fpv Zeugs ausprobieren, dafür ist es im Garten einfach zu eng.
Mfg
Jockel
 

jockel

Erfahrener Benutzer
#31
Ja super, wollte heute nachmittag wieder fliegen gehen.

Hast du Zeit, wo fliegst du ?
Wenn Interesse besteht komme ich gern mal rüber um ein paar Runden zu drehen.

Grüsse
Jochen
 
#33
Fliege mit meinem FPV-Raptor und Quadcopter auch regelmäßig in der Nähe von Soest /Haarstrang. Bei Interesse des gemeinsamen Fliegens bitte melden.

Gruß

Frank
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#34
So kleines update von mir.
Bin jetzt Hammer :)
Also wo sind die Jungs aus Hamm und Umgebung? ;-)
 

goOse

Erfahrener Benutzer
#35
Hallo zusammen,
hat mal einer von Euch einen Tipp für mich wo es gute Örtlichkeiten im Bereich Schwerte zum Quadfliegen gibt?
Ich hatte zunächst die Ruhrwiesen im Sinn, aber da ist es doch gerade an den Wochenenden recht lebhaft. Zudem gibt es dort scheinbar kaum vernünftige Orte, wo man auch das Auto nahe am Fluggeschehen abstellen kann zum Nachladen.

Ich wäre für alle Tips dankbar!
Grüße
Christian
 
#36
Ich fliege manchmal auf eine Wiese neben dem alten Gut Kückshausen in Dortmund-Holzen (direkt an der Stadtgrenze zu Schwerte). Da kann man das Auto direkt neben der Wiese parken und es kommen nur vereinzelt ein paar Spaziergänger durch.
 

jockel

Erfahrener Benutzer
#37
Guten morgen Onkel Hugo,

ich habe auch ein paar Fluggeräte die Spaß machen, Quadros, Hexa und 2 Flugzeuge und würde auch gern mal ein paar Runden mit anderen Kollegen drehen. Ich wohne in Unna, da ist es ja nicht weit nach Do-Holzen, liegt ja dicht an der A1.
Wenn das Wetter wieder besser ist könnten wir ja mal ein Treffen zum gemeinsamen Fliegen und Infoaustausch organisieren.
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#40
http://youtu.be/HGBet0TW52Q
Im Castrop Rauxel gibt's ein paar brauchbare Ecken und dazu auch in nicht gesperrtem Luftraum :D
Falls sich miniquad fpv Leute finden immer her damit :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten