Aktive FPV Piloten aus dem Raum Dortmund Unna gesucht

Haucki

Erfahrener Benutzer
#41
Ich komme zwar direkt aus Dortmund, aber Castrop Rauxel ist ja keine Weltreise.
Und einen Miniquad hab ich auch ;)

Wo genau sind die Ecken denn? Bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Gelände.

Grüße
Christian
 

goOse

Erfahrener Benutzer
#42
Ah, schön. Hier ist ja doch Leben :)
Dann bin ich ja gespannt was noch so an guten Tipps kommt. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit die Kopter zusammen fliegen zu lassen.

Grüße
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#49
So war dann mal in Hamm unterwegs um mir ne Ecke zum Fliegen zu suchen.
Bin auch fündig geworden.
Lippepark Schacht Franz.
Viele Bäumchen Wiese und bei dem Wetter kein Mensch weit und breit :)
 
Erhaltene "Gefällt mir": jjk

goOse

Erfahrener Benutzer
#50
*seufz* Ich brauch erst wieder Ersatzteile^^

Nachdem ich gestern intensiv auf der Suchen nach einem Einstellungsfehler im Missionplanner war, hab ich versehentlich die gesamte Config resetet... Nachdem ich alles wieder eingestellt, konfiguriert und Kalibriert hatte und ein kurzes Test-Abheben durchführen wollte, flipte der Kopfter direkt beim Stark auf den Kopf... Nun brauche ich erstmal nen neuen GPS Turm :D
 
Zuletzt bearbeitet:

goOse

Erfahrener Benutzer
#52
ja - erstmal raus finden warum er geflipt ist^^

Aber Motorlaufrichtungen, Props und Verkabelung war richtig. (hab ja auch nur nen Reset gemacht)
Nur im GPS ist auch der Kompass verbaut. Insofern muss der wieder stehen.
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#53
hast du keinen Screenshoto.Ä von den alten PIDs und anderen Werten?

Ich hatte mal statt 0.00225 beim P-Wert der Roll Achse 0.0225 eingetippt, damit war fliegen unmöglich. Solche kleinen Flüchtigkeitsfehler findet man dann erst total frustriert als allerletztes :D

(Compass brauchts im Manuellen Modus doch nicht oder? Testschweben immer ohne Helferchen, dann sieht man die Wehwehchen am besten)

Gruß aus Castrop
 

goOse

Erfahrener Benutzer
#54
Ne, leider nicht. Ich bin ja auch blutiger Anfänger. Ich hatte das Teil gemeinsam mit einem Freund (oder vielmehr er hat es in meinem Beisein) zusammen gebaut und konfiguriert. Seit dem Flog das Teil auch einwandfrei. Nun hab ich so nen MavLink2FRSky Tennsy 3.1 verbaut, wo aber die Spannungsdaten völlig falsch waren. Beim rumprobieren im Parameter-Tree wollte ich dann eigentlich nur die Werte in dem Abschnitt auf default stellen, hab aber wie gesagt alles gelöscht. Insofern hab ich einmal die Erstinstallation wieder durchgeführt und wollte dann schauen ob soweit alles stimmt und kurz im Stab einmal schweben... Naja :)

Ich benötigte dann erstmal 1-2 Bierchen um mich zu beruhigen :D
 

goOse

Erfahrener Benutzer
#55
Bei wem dürfte ich vielleicht denn mal durch ne Brille schauen?

Ich schwebe ja die ganze Zeit über dem Bestellbutton für nen FPV-Set. Bin mir aber noch nicht sooo sicher. Am liebsten würde ich so ne Achterbahnfahrt gerne mal live betrachten um mir auch im klaren zu werden welches Equipment ich anschaffen werde.
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#57
Ich hätt die Attitude V2, auch hier darf man gern mal durchschauen :p
bei Castrop-Rauxel (keine Flugverbotszone, yeah :D)
 

goOse

Erfahrener Benutzer
#58
Ich komme aus Schwerte - Villigst - quasi hab ich hinterm Haus nur noch Felder und Waldgebiete :)
Gebürtig allerdings Dortmunder (Aplerbecker-Mark)
 
Zuletzt bearbeitet:
#59
Am liebsten würde ich so ne Achterbahnfahrt gerne mal live betrachten um mir auch im klaren zu werden welches Equipment ich anschaffen werde.
Also mein persönlicher Eindruck war dass das Zuschauen wenn ein anderer fliegt, tödlich ist. Mir ist sowas von schlecht geworden, das war echt wie ne Achterbahn fahrt. Das hatte mich eher abgeschreckt eine Brille zu kaufen (bin damals per Monitor geflogen). Aber selber fliegen ist dann ganz anders. Du weiß wann das Fluggerät ne rechtskurve macht, oder den Sturzflug einleitet, da du es ja selber steuerst.

Für nen Bildqualitätseindruck ok, aber das Feeling muss wohl jeder für sich erfliegen.
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#60
Was soll das denn heißen?
Soweit ich weiß war das bei mir ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten