Aktive FPV Piloten aus dem Raum Dortmund Unna gesucht

#61
Was soll das denn heißen?
Soweit ich weiß war das bei mir ;-)
Eben! Welcher Flieger weiß ich nicht mehr, aber nur die Tatsache dass Hobbyking sich beim Preis damals vertan hat für die Brille hat mich dann doch zum Kauf bewegt.

PS: Ich bereue es nicht, ist das geilste was man machen kann, ausser selber da oben im Flieger zu sitzen.
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#62
Ich meine war doch noch die ts oder?
Oder schon der eg?
Ja gut angelegt das Geld
 

goOse

Erfahrener Benutzer
#63
Sagen wir mal, ich hab das Kopterfliegen eigentlich nur für das FPV angefangen.

Ich hab lange Berichte darüber verfolgt, aber der Preis hat mich immer abgeschreckt. Wie dann nun ein Freund damit angefangen hat Kopter zu fliegen hat der mich angesteckt. Insofern hatte ich mir erstmal nen kleinen 200'er Fertigkopter fürs Wohnzimmer gekauft und nach geschätzten 70 Abstürzen, viel geschrädderten Einrichtungsgegenständen usw. dann nun einen x525 - den ich bisher *teuteuteu* in der Luft halten kann.

Insofern wollte ich in absehbarer Zeit den nächsten Schritt gehen und das FPV Equipment anschaffen. Denn um ehrlich zu sein, wäre mir das normal Fliegen mit dem Kopter zu langweilig.

Das ist wohl ganz schön zum umher kurven, aber der richtige Kick mal was zu erleben ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
#64
Denn um ehrlich zu sein, wäre mir das normal Fliegen mit dem Kopter zu langweilig.
Kommt drauf an ob man fliegt oder schwebt, gell Steve :wow:.

Also nach einer Weile FPV Coptern war ich auf Sicht fliegen immernoch n noob, also habe ich nen Quad gebaut mit dem ich das üben kann. Und wenn der jetzt 10m gerade aus fliegt ohne Looping oder Fassrollen oder sowas, ist das viel. Also man kann auch auf Sicht ne Menge mitm Copter machen. Wenn man im GPS oder Atti Mode die Naza durch die Gegend scheucht bezeichne ich das nicht als fliegen :D
 

goOse

Erfahrener Benutzer
#65
Ich hab zur Zeit ehr was zum Üben. Ausgelegt auf viel Tragkraft und Flugzeit. Weil ich filme und Fotografiere gerne. Daher sollte er möglichst lange, viel tragen können. Ist also insgesamt ehr gemütlich unterwegs^^

x525 Frame
HKP 2.7 FC
4x Turnigy Multistar 4225-610Kv
12x4,7 LowFlyer Probs (mit mehr Übung kommen 12x6 drauf)
S4 5000mAh

Macht laut ecalc ca.
45km/h (12x6 ca. 65km/h)
Ø Flugzeit: 13.2min
Flugzeit Schweben: 20.5 min

Aber bisher war es immer zu kalt. Nach 7-8 Minuten im Driftmodus piepten immer schon die LipoWarner bei 3,4v
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#67
Jaja Jens schon klar.:p

Ich für meinen Teil finde FPV um einiges einfacher als auf Sicht Fliegen :)
Da bin ich um einiges Mutiger.
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#70
Ja wenn du nach Hamm kommen magst.
Ich wollte morgen wieder ne runde drehen.
Wäre allerdings vormittags mittags.
 

goOse

Erfahrener Benutzer
#71
Ich Arbeite immer bis 18 Uhr. Also wohl ehr schlecht zu dieser Jahreszeit. Vielleicht hatte ja einer vor am Wochenende ne runde zu fliegen...
 

Haucki

Erfahrener Benutzer
#72
Bei mir sieht es die nächsten paar Wochenenden leider schlecht aus. Erst keine Zeit, dann Urlaub. Außer die bist übernächstes Wochenende(21./22.) am Niederrhein (Ecke Wesel/Dinslaken), da bin ich wahrscheinlich fliegen.
 

goOse

Erfahrener Benutzer
#73
So meine lieben Liebenden.
Das Wetter wird sonniger und ich hatte leider immer noch nicht die Gelegenheit mal einen Blick durch eine Brille zu werfen :(

Fliegt die Tage mal wieder einer zu einer arbeitnehmerfreundlichen Tageszeit und würde mir einen Blick gestatten?!
 

goOse

Erfahrener Benutzer
#75
Ich bin täglich bis 18 Uhr am arbeiten. Samstag bis 13 Uhr und Sonntag wird die Familie mich wohl gehen lassen (auch wenn ich lieber das Wetter für ne vernünftige Motorradtour nutzen würde...^^)
 

Haucki

Erfahrener Benutzer
#76
Wie gesagt, kommendes Wochenende geht bei mir gar nicht. Wie sieht es an dem danach aus?
Von mir aus können wir auch unter der Woche abends gehen. Sonnenuntergang ist halb 9.
 

Haucki

Erfahrener Benutzer
#78
Alles klar.

Wie gut schätzt du denn deine Flugkünste ein? Ich fliege Gas rechts (Mode 1?). Wenn du lieb bist, könntest du dann mal FPV Probeschweben ;)
 

goOse

Erfahrener Benutzer
#79
hehe - Blutiger Anfänger^^

Ich bin bisher erst vielleicht 15-16 S4 5000mah Akkus leer geflogen. Bisher ohne Absturz, aber vielen Beinahecrashs.

Letzte Woche hatte ich die knappste Nummer, wie ich elegant (winziger Kontrollverlust^^) in eine große Baumkrone rein gedonnert bin und noch grade mit einer Notbremsung in einer perfekten Lücke zum stehen gekommen bin. Sieht auf der GoPro witzig aus.

Meine Zuschauer meinten nur zu mir, wie toll ich fliegen könnte... *hust* Ich hab Ihnen natürlich nicht gesagt, dass es ein beinahe-Unfall war^^

Aber abgesehen von dem netten Angebot benutze ich grundsätzlich nichts von anderen, wo es rasant und teuer werden könnte.
Insofern hatte ich nur vor mich gemütlich irgendwo hin zu setzen und du kannst mir dann den Magen umdrehen. Ich glaube auf ein ausgiebiges Frühstück verzichte ich vorsichtshalber dann lieber mal :D
 

Haucki

Erfahrener Benutzer
#80
Immer schön, wenn man sowas auf Band hat :D

Ich hatte vorhin einen richtigen Crash mit dem 250er. Dabei sind 4 Propeller kaputt gegangen und zwei Muttern abgeflogen. Sonst funktioniert zum Glüvk alles. Trotzdem etwas ärgerlich. Ersatz ist bestellt :D

Ich hab eine paar Gramm schwere Micro FPV Kombi, die wir bei dir vielleicht drauf packen könnten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten