@Bartinio: Da ich aus Schwerte Villigst kommen, kenne ich quasi alles was einigermaßen was taugt zum fliegen. Jedoch hast du fast überall:
- Anwohner welche die Polizei/Ordnungsamt rufen (weil man entweder auf Ihren Grund (Weisen) fliegt und befürchten dass man Ihre Grundstücke auskundschaftet für spätere Einbruch),
- Bauern die es nicht möchten das man Dort fliegt bzw. Das Feld/Weide, betritt um das Quad zu bergen,
- Bauern die grundsätzlich kein Fliegen mit dem Lärm haben möchten, weil die Kühe/Pferde "Amok laufen könnten und ausbrechen",
- Jäger die befürchten dass man Ihr Wild verschreckt,
- Spaziergänger die sich belästigt führen,
- Naturschutzgebiete mit Betreten Verboten (alle Flächen um die Ruhr herum),
- uvm.
Glaube mir, die schwerter haben nen Schaden. Ich hatte in den letzten 2 Jahren mehr Kontakt zum Ordnungsamt und der Polizei wie in den letzten 20 Jahren zusammen. Es gibt 2-3 sehr nette Bauern die es nicht störte wenn wir auf den Heuwiesen geflogen sind und es uns erlaubt haben (mit Einschränkungen), bringt aber nichts wenn 200m entfernt nen Anwohner ist der das Surren bei Vollgas nicht wollen...
Man muss wirklich lange suchen bis man ein Fleckchen hat, wo man sich ungestört 2-3 Stunden nieder lassen kann...
Bezüglich Tipps... klar. Den einen oder anderen Racer hab ich schon gebaut^^
@ChicoFPV: In Lünen kann man ganz gut an der B236, wo die "neue" Bogenbrücke ist (schräg links gegenüber von Toast) in den Feldern fliegen. Wenn man den Weg Richtung Wald geht, sind links, kurz vor dem Wald schöne Flächen wo nur Gras wächst.