Aktive FPV Piloten aus dem Raum Dortmund Unna gesucht

Haucki

Erfahrener Benutzer
Ich gehe meistens direkt nach der Arbeit in Lünen.
Das liegt vor allem daran, dass ich in Dortmund selbst immer noch keinen wirklich geeigneten Fleck gefunden habe...
 

Haucki

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,

hat Samstag jemand Zeit und Lust (bei passendem Wetter) im Raum Dortmund eine Runde fliegen zu gehen?
Ich könnte mit einem 250er und einem Easystar am start sein.

Grüße
Christian
 

goOse

Erfahrener Benutzer
Ich hab wie gesagt, gestern die anderen Motoren eingebaut. Somit sollte er wieder normal fliegen. Insofern könnten wir uns Samstag Treffen. Dennis habe ich auch schon bescheid gegeben. Ist halt nur die Frage wo du hin willst und um welche Uhrzeit.
 

goOse

Erfahrener Benutzer
Ich müsste bis 13 Uhr arbeiten, kann aber von der Arbeit direkt los. Wie gesagt. Wo ist mir egal. Hattest du eigentlich Gates/Pylonen o.ä. besorgt?
 

goOse

Erfahrener Benutzer
Dennis und ich waren neulich nach dem Treffen noch in Hagen, in der Nähe von seinem haus. Da war ne große Weide, die nur für Heu genutzt wird. Die war schön groß und umringt von Bäumen. Eigentlich ganz ansprechend - aber ein Naturschutzgebiet. Insofern wohl ganz schön, hat aber Ärgerpotenzial.

Bezüglich Gates (um man was gezielt anzufliegen und nicht einfach nur auf einem Feld im Kreis) kann ich mal gleich in der Mittagspause zu Decathlon fahren und schauen ob ich da Schwimmnudeln o.ä. bekomme. Dann kann man die erstmal zweckentfremden. Ich forsche gleich mal, was richtige Gates kosten und wo ich die her bekomme.
 
Hi alle zusammen,



Ich bin seid einem Jahr mehr oder weniger aktiv mit Quadrocoptern an fliegen. dieses Jahr soll es aber deutlich mehr werden und ich habe mir vor kurzem einen FVPRacer dazu geholt, was bedeutet ich muss üben üben üben^^.

Da es alleine nie so schön ist wie mit anderen fliege ich je nach zeit mit einem Kollegen zusammen welcher jetzt auch bald in die 250er fvp racer eintauchen will (zur zeit noch nanoqx und dji).





Da ich / wir aber mehr anschluss zu gleichgesinnten suchen, gehe ich jetzt mal den weg sich hier zu melden.



Bin bis her oft in Lünen und umgebung geflogen, da mein kollege auch aus der gegend kommt und es dort viel freies feld gibt :)





Also die umgebung und auch etwas weiter wäre super zu erreichen und an treffen bin ich immer interessiert...



vielleicht trifft man auch noch ein paar nett leute aus der umgebung auf der Intermodellbau Dortmund. Da es bei mir ums eck ist bin ich auf jeden fall dabei, letztes jahr habe ich leider erst eine woche nach messeende davon erfahren :(
 

Haucki

Erfahrener Benutzer
Ich bin häufig nach der Arbeit in Lünen unterwegs (weil ich da arbeite).
Zurzeit meistens mit einem 250er, aber auch mit nem 400er, Teksumo oder Easystar.
Die Intermodellbau knicke ich mir dieses Jahr. Passt zeitlich leider nicht besonders gut.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Na dann sollten wir doch mal zusammen fliegen, und vielleicht gibt's ja noch den einen oder anderen der auch Lust hat. Bist dann bestimmt immer gegen abend unterwegs.

Wo fliegst du denn in lünen ?
 
Sonntags würde ich auch nach lünen kommen, unter der Woche für 1-2 Stündchen ist mir das zu weit da ich aus Menden komme und unna genau die Halbzeit für mich wäre bis lünen.

Viele grüße Stefan
 

goOse

Erfahrener Benutzer
*seufz* Unser bisherige Spot ist gestern aufgeflogen. Wir sind immer auf ne große Wiese wo nur Grass geschnitten wurde im Lennetal geflogen. Nachdem gestern da noch nen 15 Manntrupp aufschlug und anfing zu Grillen.... Rief dass natürlich das Ordnungsamt auf den Plan. Naja... jetzt fängt wieder die Suche an.
 

Bartinio

Neuer Benutzer
bei meiner schwester in schwerte geisecke sind paar nette felder
also wenn ihr das nächste mal paar runden drehen geht , sagt mal bescheid
kann mir da vielleicht was abgucken und paar tipps abholen
versuch gerade eine einkaufsliste zusammen zu stellen
 

Chico.FPV

Neuer Benutzer
Ich bin am entweder heute / gleich oder Mittwoch mit jemand anderem in lünen am fliegen. Am besten mal ne pneumatische mit Handy Nummer her ich hab ne whatsappgruppe gedacht. Damit man sich einfacher absprechen kann !?
 

goOse

Erfahrener Benutzer
@Bartinio: Da ich aus Schwerte Villigst kommen, kenne ich quasi alles was einigermaßen was taugt zum fliegen. Jedoch hast du fast überall:
- Anwohner welche die Polizei/Ordnungsamt rufen (weil man entweder auf Ihren Grund (Weisen) fliegt und befürchten dass man Ihre Grundstücke auskundschaftet für spätere Einbruch),
- Bauern die es nicht möchten das man Dort fliegt bzw. Das Feld/Weide, betritt um das Quad zu bergen,
- Bauern die grundsätzlich kein Fliegen mit dem Lärm haben möchten, weil die Kühe/Pferde "Amok laufen könnten und ausbrechen",
- Jäger die befürchten dass man Ihr Wild verschreckt,
- Spaziergänger die sich belästigt führen,
- Naturschutzgebiete mit Betreten Verboten (alle Flächen um die Ruhr herum),
- uvm.

Glaube mir, die schwerter haben nen Schaden. Ich hatte in den letzten 2 Jahren mehr Kontakt zum Ordnungsamt und der Polizei wie in den letzten 20 Jahren zusammen. Es gibt 2-3 sehr nette Bauern die es nicht störte wenn wir auf den Heuwiesen geflogen sind und es uns erlaubt haben (mit Einschränkungen), bringt aber nichts wenn 200m entfernt nen Anwohner ist der das Surren bei Vollgas nicht wollen...

Man muss wirklich lange suchen bis man ein Fleckchen hat, wo man sich ungestört 2-3 Stunden nieder lassen kann...
Bezüglich Tipps... klar. Den einen oder anderen Racer hab ich schon gebaut^^

@ChicoFPV: In Lünen kann man ganz gut an der B236, wo die "neue" Bogenbrücke ist (schräg links gegenüber von Toast) in den Feldern fliegen. Wenn man den Weg Richtung Wald geht, sind links, kurz vor dem Wald schöne Flächen wo nur Gras wächst.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten