Aktuell in der Entwicklung: Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Netsrac

Time Traveler
Jau, das stand ja schon öfter mal im Raum. Momentan ist mir der Gedanke jedoch noch unrecht, Geld für ein noch nicht erhätliches Produkt zu nehmen. Das stresst mich am Ende nur noch mehr. Mal sehen was die Zukunft bringt.
Das ist das Risiko womit man als "Investor" leben muss. Ich habe schon verschiedene Kickstarter Projekte unterstützt. Kaum eines ist dabei zum angegebenen Zeitpunkt fertig geworden. Das hat mich aber nie gestört. Wichtig war mir immer nur, dass es regelmäßige Updates gibt, wo man den aktuellen Stand der Entwicklung erfährt.

Und Updates gibst Du uns ja hier reichlich :)
 

maxraschke

Erfahrener Benutzer
Jau, das stand ja schon öfter mal im Raum. Momentan ist mir der Gedanke jedoch noch unrecht, Geld für ein noch nicht erhätliches Produkt zu nehmen. Das stresst mich am Ende nur noch mehr. Mal sehen was die Zukunft bringt.
Beim Vorbestellen (mit vorkasse) wäre ich voll dabei - anders ist es meist nicht, wenn man in china bestellt. Ewige Wartezeit und große Unsicherheit - und mir ist auch schon zeug beim versand abhanden gekommen...

Aber ich kann es auch verstehen, wenn dich das unter Druck setzt und dir das nicht lieb ist da in irgendeiner "Schuld" zu stehen.
 

Netsrac

Time Traveler
Scheinbar springt nun alle Welt auf den "Kleiner is Feiner" Zug auf. Soeben kam gerade eine Mail von den Jungs von GetFPV.com mit der Ankündigung eines MiniCopters:

http://www.getfpv.com/qav250-mini-fpv-quadcopter.html

So wie es ausschaut ist das eine richtige Rennziege (siehe Video). Da er aber nicht faltbar ist, kommt er für mich nicht in Frage. Wobei er schon ist cool mit dem integrierten PCB und den LEDs.

@Felias: Nur für den Fall dass Du noch Inspiration brauchst, was Aufbau, Flightcontrol und Motorisierung angeht.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Dank Dir, die Mail hab ich auch bekomme, bzw. hatte schon vorher von gehört. Ist ein weiterer Mini-H-Frame, wie auch der von Blackout und Weitere. It's all about the Minis :)

Ich bin aber froh darüber, dadurch grenzt sich der Hammerhead Nano (nicht nur optisch) deutlich ab.

Die Motoren teste ich auch mal, super wenn es da mehr Auswahl gibt in Zukunft,.
 
Sieht verdammt gut aus! Da gibt es nichts vergleichbares auf den Markt.
Ein Video zum Aufbau sowie die Programmierung der FC wäre cool und auch verkaufsfördernd.
Vielleicht erklärt sich einer bereit.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Sieht verdammt gut aus! Da gibt es nichts vergleichbares auf den Markt.
Ein Video zum Aufbau sowie die Programmierung der FC wäre cool und auch verkaufsfördernd.
Vielleicht erklärt sich einer bereit.
Da ich das Ganze ja dann zusammen mit Motoren, Reglern und Steuerung verkaufen will, macht das auf jeden Fall Sinn. Die Settings kann man ja dann tauschen und gemeinsam die absolut Perfekten davon für den jeweiligen Anwendungsfall finden. Für den Start hab ich welche parat die ich für sehr brauchbar halte (die ich auch in den Videos drauf hatte).

Eine Anleitung wird es natürlich wie bei den anderen Frames auch geben, womit dieser einfach von Statten gehen sollte.

Viele Grüße,
Nic
 

helste

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir den von getfpv auch mal angeschaut. Der hätte den Vorteil, dass er schon lieferbar ist. Das Ding ist aber so potthässlich, dass ich den nicht mal geschenkt nehmen würde.
Ich bin sehr am Hammerhead interessiert. Die Frage ist, ob ich da meine vorhandenen Komponenten, die aktuell auf einem viel zu schweren Selbstbauquad sitzen, verwenden kann.
Da sind aktuell 2204/15 mit 1450kV mit irgendwelchen kleinen Turnigy plush (ich glaube es sind 6A)verbaut. Die laufen da an 2S mit 8x4 Props.
Die Motoren sollen angeblich auch an 3S laufen und könnten dann mit 7" Props genügend Schub bringen. Zumindest sollte das laut ecalc funktionieren.
Die Frage ist nun ob sich das wirklich vernünftig ausgeht.
Kann ich also meine 1450kV Motoren an 3S für den Hammerhead verwenden und falls ja, mit welchen Propellern?

Dann wäre das der ideale Miniquad für meinen Junior.
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
Der hammerhead nano ist nur für 5-6 zoll props ausgelegt.
Hoffentlich kommt schon bald was fur 7-9 zoll

Das einzige was sich der nano da abschauen könnte, wäre das "landegestell"


Mfg artur
 

infinity553

Erfahrener Benutzer
Hut ab, der Rahmen wird immer besser, jetzt wo auch einen "echte" FPV Cam rein passt wird er auch für mich interessant.
Ich glaube, den schenk ich mir zu Weihnachten weil die ganzen anderen kleinen FPV Frames dür 5" Props sehen einfach aus wie Tupperdosen mit Propeller, ich meine damit zum Beispiel diesen Blackout Mini H und wie sie alle heissen.
Und das 6er Prop's drauf passen macht es noch viel interessanter weil dann kann ich die neuen ganz kleinen Tmotor mit den 6er Tmotor Prop's verbauen.
 

helste

Erfahrener Benutzer
Ich habe mal mit 6x3,5 Propeller gerechnet. Das sollte sich ausgehen, wenn ich es mit einem Abfluggewicht von 400g schaffe. Ist das realistisch?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
@hellste: Der Motor hat leider einen zu großen "Footprint" für den Nano. Ist leider bauart-bedingt, dass man da wirklich auf die kleinen Motoren beschränkt ist. Um den Motorhalter für den Motor passend zu machen, müsste er deutlich länger sein, was ziemlich bescheiden aussehen würde und 2/3 der Flieger stören würde. Außerdem passt dann alles wieder nicht und viele Zugeständnisse sind nötig. Da ist aktuell wirklich jeder Mikrometer "erkämpft"... soviel Arbeit habe ich bisher in noch kein Frame gesteckt.

Als Richtlinie: Der Motor sollte an der Unterseite einen Durchmesser von 22mm maximal haben, dann passt es.

Welche Variante deines DIY Videosenders verwendest Du aktuell im Hammerhead?
Die "kompakte" Variante. Dazu ein kleiner Pololu 5V Wandler und man kann damit den Sender und die beiden Cams mit Saft versorgen. Das spart Gewicht und Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

helste

Erfahrener Benutzer
Danke Nic.
Dann kann ich die Rechnerei für diesen Motor sein lassen und werde mich nach anderen Motoren umsehen bzw. nach Empfehlungen Ausschau halten.
Habe ich halt weitere 4 Motoren hier rum liegen, die ich nicht mehr brauche. Na wenigstens die Regler sollte ich verwenden können. Ich habe jetzt mal nachgeschaut. Sind 10A Turnigy Plush.
Es geht mir nicht so sehr um die Kosten für neue Motoren. Es ärgert mich nur immer, wenn ich so viel Zeugs rum liegen habe, was noch funktioniert, aber nicht mehr gebraucht wird.
Ich muss wohl mal einiges von dem Zeugs in den Basar stellen.

Was wären denn passende Motoren für den kleinen? Mal jetzt abgesehen von den T-Motoren. Irgendwas in einer günstigeren Preislage.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Jau, der passt beispielsweise... den hatte ich ja im Motor-Vergleichstest auch mit dabei.

Und wie gesagt, die in meinen Augen am Besten geeigneten Motoren und Regler wird es dann wenn alles klappt auch gleich zusammen im Shop geben.

Viele Grüße,
Nic
 

Netsrac

Time Traveler
Auf welche FPV Cam wird das nun hinauslaufen? Bin gerade beim Bestellen....würde mir dann schonmal das erste Teil "auf Lager" legen...

Danke...Netsrac
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten