Aktuell in der Entwicklung: Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Docus

Erfahrener Benutzer
Das freut mich zu hören. ;-) So gerne ich die Möbius ja mag, gegen die jetzt ermöglichte Version stinkt die halt ab was das reine FPV angeht. Mir gefällt die Änderung mit der CCD wirklich gut. Und die Dämpfungsplatte kommt bei mir auch ganz klar drauf.

Gruß

Ramon
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Eine Befestigungsmöglichkeit hatte ich schon vorgesehen, aber das Frame wäre halt höher geworden, was schade für die Optik ist...

Dieses Wochenende werde ich mal ein kleines Video machen um die ganzen Features des Hammerhead Nanos vorzustellen. Die kennt Ihr noch garnicht alle ;-)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
die gezeigte kx171 ist völlig unempfindlich, und in der 420er Auflösung (reicht völlig, fliege ich fast lieber als die TBS 69) auch mit 5-12V für alle Spannungen direkt geeignet, ansonsten müsste man ja extra ein 5V abgriff bauen, fliegen ja nicht alle mit IRC
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hättest Du von der kx171 mal die genauen Abmessungen? Also von oben draufgeschaut die Abmessungen des zentralen Elementes (ohne Linse), als Länge, Breite und Höhe, und idealerweise auch ab wann die Linse beginnt (also der schraubbare Teil).

Für 5V gibts von Pololu einen mini 5V-Wandler, der ein paar € kostet und super funktioniert (bis 3s). Damit hat man dann 5V für den Sender (eyefly DIY) und die Cam.

Grüße,
Nic
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
8mm lang, bei 15.2mm Dicke
auf Mittlerer Höhe sitzt Links eine schraube, die ca 2mm raus steht
Bei dem Haltebügel sind die schrauben nachher 26mm herraus, 25mm war nur der U-Bügel
 

Felias

Erfahrener Benutzer
8mm lang, bei 15.2mm Dicke
auf Mittlerer Höhe sitzt Links eine schraube, die ca 2mm raus steht
Bei dem Haltebügel sind die schrauben nachher 26mm herraus, 25mm war nur der U-Bügel
Super, dank Dir nochmal!

@stretchko: hatte sie afaik irgendwo für 45$ bestellt, aber musst halt noch mit etwas Versand und Zoll rechnen... im Endeffekt ähnlich zum Spanier...

Hab auch mal bei Fatshark angefragt wegen Wiederverkauf... aber denke mal ich bin denen zu klein.
 

VikiN

Flying Wing Freak
da ist es mal wieder, das "haben will" Gefühl
werd mal meinen Hangar um ein paar Flugzeuge verkleinern und dann mal bei eyeflye shoppen gehen ;)
verfolge den thread schon ne ganze weile mit

drücke die daumen, das alles nach plan läuft
Release im Dezember rechtzeitig vor Weihnachten :) Idealerweise so, dass ich direkt auch die passenden Motoren, Propeller, Regler und Steuerung
dann brauch man nicht in einem shop die motoren, im anderen die regler usw. bestellen
ich weiss was ich mir zu weihnachten wünsch ;)
 

TomW

Erfahrener Benutzer
Moin
Bezüglich der Fatshark und KX, wie sollen die Kameras befestigt werden? Für die Fatshark gibt es auf Shapeways einen gedruckten Halter in den die Kamera eingeklipst wird. Vielleicht geht das auch an diesem Frame, man könnte den Ausschnitt so gestallten das die Kameras mit einem Adapterstück in den Rahmen gesetzt werden.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Soooo, das Frame ist im Shop angekommen, aber noch mit leerem Bestand (Zeitplan ist unverändert). So könnt Ihr Euch aber auf die Benachrichtigungsliste eintragen lassen, damit Ihr umgehend bei Verfügbarkeit informiert werdet.

Link zum Frame
 

PyroM

Langsamflieger
Top, danke - habe mich gleich eingetragen.
Mein Black Manta ist noch nicht fertig (mit Naza), aber mit NanoWii kenne ich mich etwas besser aus - dann geht das schneller ;)

Beim empfohlenen Setup warte ich auf die ersten Erfahrungen der Schnellbastler mit den Tiger MN1806 und Tiger CFK 6x2'' Props - und dann evtl. die Flyduino 10A SimonK Regler. Ist das mal wieder völlig abwegig (Leistung, Platzbedarf, Gewicht)? Bei den Flyduino BLHeli 7A steht mal wieder keine Größe dran, Gewicht bei beiden nicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
Tiger hat von den MN1806 leider noch nicht groß was produziert, daher können sie aktuell noch nicht liefern. Und ich will sie auch erst testen (am besten mit versch. Wicklungen) wie gut die sich tatsächlich schlagen. Die von Tiger angegebenen Werte mit den Tiger CF-Props sind natürlich der Hammer :)

Sofern Tiger rechtzeitig liefern kann, wird es alles was benötigt wird wie gesagt direkt bei mir im Shop geben. Sollten die MN1806 etwas taugen und lieferbar sein, kann es gut sein dass ich die auch noch ergänzen werde.

Und wenn ich die Sachen bei mir im Shop habe, steht auch alles dran an Informationen was sinnvoll ist, versprochen :)
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Hallo Nic, ich habe gerade mal nachgerechnet, für die 7x2,4" Tiger Props fehlen 4mm Motorabstand in der Länge. Ich weiß das wird ne recht exotische und teure Prop-Wahl, aber wenn die MN1806 zumindest in der 1400kv-Wicklung irgendwann mal kommen macht auch diese Größe Sinn... OK, der Rahmen wird dann wohl auch überstrichen. Meinst Du man kann die POM-Blöcke einfach versetzen und es passt dann?

Ansonsten wollte ich sagen, freue ich mich auf den Weihnachtsframe ;) und wünsche Dir gutes Gelingen, dass alles rechtzeitig klappt.

Grüße,
Ruben
 

Terry

Erfahrener Benutzer
Hallo Nic,
ich habe mich auch soeben eingetragen... falls du dann eine komplette Lösung anbieten kannst mache ich auch gerne davon gebrauch. Ansonsten habe ich ja die teile, gemäss deiner vorstellung des Nanos bereits an "Lager". Ich freu mich bereits aufs Wochenende.... Da bekommen wir ja info's von dir ;-) ... Gadgets und so...
Viele Grüsse: Terry
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hallo Nic, ich habe gerade mal nachgerechnet, für die 7x2,4" Tiger Props fehlen 4mm Motorabstand in der Länge.
...
Meinst Du man kann die POM-Blöcke einfach versetzen und es passt dann?
Hi Du,

egal welche Propellergröße ich unterstütze, es wird immer eine Größe zu wenig sein :) Das Frame ist an sich für 5" gemacht, 6" passen aber auch noch gut. 7" ist einfach zu groß, das würde wenn nur mit längeren Auslegern gehen, was das Frame nicht mehr sauber klappbar macht...

Von daher: Ab 7" lieber abwarten, vielleicht kommt mal noch eine größere Version.

Viele Grüße,
Nic
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten