Hallo zusammen,
ich grübel gerade an einer Sache, und da dachte ich: Frag ich doch einfach Euch mal
Und zwar Folgendes: Der Video-Out der Keycams (aktuell bei mir: der Mobius) ist zwar relativ gut, aber eben auch mit schwarzen Balken aussenrum und bei starken Kontrastwechseln dann doch etwas empfindlich. Daher wäre es mir am liebsten, wenn man auch eine CCD-Cam unterbringen könnte.
Problem mit den CCD-Cams ist, dass sie ziemlich groß und "hoch" sind, und daher über der Mobius angebracht werden müssten. So hatte ich es bisher vorgesehen, allerdings wird damit das Frame auch insgesamt ziemlich hoch.
Jetzt habe ich die Weiterentwicklung der ehemals sehr beliebten Fatshark CCD-Killer-Cam mit 600TVL hier, und bin von der Bildqualität begeistert. Diese hat auch glücklicherweise kleinere Abmessungen:
Jetzt habe ich überlegt, wie man diese wohl am besten unterbringen könnte. Absolut genial wäre es natürlich zwischen den Centerplates. Da hatte ich Sorge dass es dann mit dem Klappmechanismus eng wird, aber glücklicherweise ist da durchaus noch etwas Platz. Nachteil ist die Höhe von ca. 21mm, da zwischen den Centerplates nur 15mm Platz ist. Wenn man allerdings an der oberen Centerplate einen passenden Ausschnitt machen würde, dann würde es passen. Und es ist auch noch Platz zum Dämpfungskit (das ich leicht anpassen musste), also passt das hier auch. Damit würde sich optisch zum aktuellen Stand an sich außerlich nichts ändern, nur im Inneren
Nachteil ist, dass eben die Aussparung an der oberen Centerplate dazukommt. Die stört aber allerdings nur wenn man ohne Dämpfungskit unterwegs ist und eine andere Cam als die kleine Fatshark nutzen möchte (und die andere Cam die Aussparung nicht eh verdeckt). Also alles in allen recht unwahrscheinlich.
Die Front würde dann so aussehen:
Ich tendiere gerade dazu, es so zu machen, einfach weil das spätere Frame vermutlich mit der kleinen Cam noch schweinegeiler aussehen wird, und man eben ein super Videobild in der Brille hat (um Welten besser als mit dem Video-Out der Mobius).
Ich werde einen passenden Prototypen fräsen und hoffentlich bis zum Ende der Woche umgebaut/aufgebaut haben.
Was meint Ihr dazu? Machen oder nicht machen?
Die Cam würde ich dann versuchen auch direkt im Shop anbieten zu können.
PS: Und ja, ich weiss... ich soll aufhören am Frame rumzumachen und lieber releasen... aber es soll ja auch das beste Nano-Frame geben, dass auf dem Markt erhältlich ist ;-)