Aktuell in der Entwicklung: Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PyroM

Langsamflieger
Ehrlich, habe heute die MN3110 und 11x3.7'' von Tiger bekommen - nach den MT2212 nochmals ein schönerer Genuss. Ich würde nie mehr mit preiswerten Chinateile planen, nur mit teuren ;)

Ne... sind sicher sehr lecker die Dinger... aber 15€ für einen einzelnen 6"-Propeller ist einfach zuviel... da hilft auch das schwarze Samt-Säkchen, in das jeder einzeln eingewickelt ist, nix :)
Der Samtsack wirkt edel, kostet aber nur 3 Cent. Kenne ich aus einer anderen Branche ;)
Wären denn die 1306 mit 6x2'' eine gute Lösung ohne Bohren und Frickelarbeit? Dann wäre es DIE Lösung für mich...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Der Samtsack wirkt edel, kostet aber nur 3 Cent. Kenne ich aus einer anderen Branche ;)
Wären denn die 1306 mit 6x2'' eine gute Lösung ohne Bohren und Frickelarbeit? Dann wäre es DIE Lösung für mich...
Wenn dann würde ich die 6x2" mit den neuen MN1806 (Produktseite ist gerade online gegangen) betreiben. Das sind auch die auf die ich gerade warte zum Test. Und ja, da gehts ohne Bohren und Frickelarbeit.

Wobei es ja so oder so mein Ziel ist, Euch die beste Kombination als "Plug&Play" anbieten zu können, ohne Frickeln.
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
>MN1860

Dann ist die Katze ja aus dem Sack... ;) Und ich dachte ich verpasse nichts wenn ich mal 2 Tage nicht bei Tiger gucke ;) Nic, meinst Du 7" wird dann auch auf den Rahmen passen? Laut Messdaten wär der nicht verkehrt, 2S für smoothes Fliegen und 3S für Speed - der 6x2" macht an 2S doch zu wenig Schub (wenn die Daten korrekt sind).
Grüße, Ruben
 

PyroM

Langsamflieger
Hey hey hey PyroM.... wird das jetzt der 2. gleiche Kopter den wir fast syncron bauen? ;-)
Der Dritte - Du vergisst den Warthox CF Frame. Aber Du bist halt immer schneller ;)

@Felias
Also MN1806, wieder ein schicker, dickbäuchiger Navigator mit den goilen Tiger Props - gebongt!
Habe aber gerade erst die Ausleger mit Spider vom Black Manta zusammengeschraubt - lass Dir noch 2-3 Wochen Zeit :D
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, hier mal ein ganz "quick-and-dirty"-mitschnitt von heute... ohne jede Bearbeitung:

[video=vimeo;78997772]https://vimeo.com/78997772[/video]

Ich hatte zunächst mal testweise die HK 6x3 drauf. Aber damit flog er wesentlich unruhiger... kein Vergleich zu den HK 5x3, die ich dann schnell wieder draufgemacht habe. Das wird auch das empfohlene Setup werden (und idealerweise auch so im Shop sein, aber mal sehen).

Viele Grüße,
Nic
 

Netsrac

Time Traveler
Okay....das wird dann aber jetzt wirklich erstmal der letzte Kopter den ich baue...

Das ist genau das, was ich immer gesucht habe - so klein, dass man ihm problemlos immer mitnehmen kann und sich nicht über die 5kg Gepäck beschwert, auch wenn man nicht zum Fliegen kommt....

Hoffe Du schaffst es, dass man mit GoPro fliegen kann - neuer Kopter reicht, will nicht noch 'ne neue Cam kaufen müssen :)

Einfach nur Genial....kannst mich schonmal auf die Warteliste packen..

Netsrac
 

helste

Erfahrener Benutzer
Also der interessiert mich jetzt auch. Ich wollte immer schon so einen kleinen zum FPV fliegen haben. Wenn da die Mobius und dazu noch ein 200mW VTX drauf passt wäre das super. Sonst könnte man es auch mal mit der 1g Kamera und dem Micro VTX versuchen, aber ich habe keine Ahnung, wie weit man damit kommt.
Jedenfalls finde ich das Teil super.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
meinst du das der Akku hierbei nicht ein Limit setzt, der das Sendemodul unsinnig macht?
Felias was hast du den aktuell an Flugzeiten, 5er Props kommen mir immer so Ineffektiv vor, was aber auch täuschen kann.
 

helste

Erfahrener Benutzer
Naja, mit dem Microsender geht es sicher. Den hatte ich schon auf einer dieser RTF Bienen mit 1S Akku und da hat der tadellos funktioniert. Ich konnte nur die Reichweite nie richtig testen, weil da vorher immer die RC Verbindung eingebrochen ist.
Muss ich demnächst mal am Boden probieren.
Der Hammerhead ist genau das, was ich immer haben wollte. Einen kleinen Quad mit dem man überall schnell mal ne Runde drehen kann, der wegen seiner geringen Größe und seines Gewichtes auch mal die Wiese küssen kann, ohne gleich kaputt zu sein und der auch noch stabil fliegt. Ich habe vor das Naze32 als FC zu verwenden. Das ist schön klein und steuert extrem gut. Da kann ich direkt einen Spektrum Sat anschließen. Spart den Empfänger und damit Gewicht.
 

VikiN

Flying Wing Freak

Felias

Erfahrener Benutzer
Das ist genau das, was ich immer gesucht habe - so klein, dass man ihm problemlos immer mitnehmen kann und sich nicht über die 5kg Gepäck beschwert, auch wenn man nicht zum Fliegen kommt....
Jau, genau das war auch das was ich schon immer haben wollte :) Und eben stabil fliegt und nicht rumzappelt wie die meisten Nanos.

Hoffe Du schaffst es, dass man mit GoPro fliegen kann - neuer Kopter reicht, will nicht noch 'ne neue Cam kaufen müssen :)
Gehen tut es sicherlich, aber ich empfehle in jedem Fall ne Keycam... die Mobius is klasse und kostet 50€.

Also der interessiert mich jetzt auch. Ich wollte immer schon so einen kleinen zum FPV fliegen haben. Wenn da die Mobius und dazu noch ein 200mW VTX drauf passt wäre das super. Sonst könnte man es auch mal mit der 1g Kamera und dem Micro VTX versuchen, aber ich habe keine Ahnung, wie weit man damit kommt.
Jedenfalls finde ich das Teil super.
Jau, das passt *garantiert* drauf... beides ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten