Aktuell in der Entwicklung: Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#61
Hallo Tom! Die SmartSX hab ich auch im Einsatz (aktuell mit einer Quadrixette Nano) - da hast Du doch einen Umschaltkanal, reicht Dir der nicht?

Ansonsten warte ich auch gespannt auf das Erscheinen des Hammerhead - in Kombination mit der kleinen Funke wohl endlich Handtaschengröße ;)
 
#62
Ach Nic... Jetzt habe ich mir gerade ne Q30 zugelegt und muss feststellen, dass ich vielleicht noch hätte warten sollen :D
Das ist jetzt schon ziemlich gemein von Dir :D

Hach.... da kribbeln doch schon wieder die Finger :D
Bekommt man irgendwann eigentlich auch nen Mengenrabatt^^?

Tolles Konzept!

Vg
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#63
Hallo
Ich fliege die SX auf der Eyefly 30er. Für den Zugriff auf den Schaltkanal aber 6Kanal Empfänger nötig, soweit mir bekannt ist. Und da ich meist im Horizon fliege.......

Hii, hinten anstellen. 30er und 40er Eyefly.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#64
Die Smart SX hab ich mir auch schon mehrmals angeschaut, gefällt mir vom Design her sehr gut. Und die hat die volle Reichweite, oder?

Hat die einen Trainerport? Würde ja am liebsten ein FrSky-Modul einbauen, aber wahrscheinlich geht das nicht.
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#65
Hallo
Die Reichweite ist mit etwa 2000m angegeben. Trainer geht wohl nur per Funk mit anderen Multiplex Funken.
Ein DHT habe ich auch noch hier liegen. Keine Ahnung ob sich das Ppm Signal in der SX abgreifen lässt.
Aber wie ich es zuvor beschrieben habe klappt es ganz gut und bei kleinen Coptern mit Acro Boards wechsele ich selten den Flugmodus.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#66
Nur leider ist das mit dem Summensignal scheinbar nach wie vor ein Graus... aber mal sehen, meine Versuche die kleinen eFlite-Funkten mit FrSky zu verheiraten haben alle nicht geklappt... von daher wäre die SX eine schicke Lösung.
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#73
Sorry für OT... @Uwe: wofür ist das USB Kabel denn gut (außer Firmwareupdates)?

Und, da hier ja nun einige SmartSX-Besitzer mitlesen, seid ihr mit der Haptik der Sticks zufrieden?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#74
Also mir wärs recht wenn wir dazu einfach einen neuen Thread im passenden Unterform aufmachen könnten, damit wir hier wieder über den Hammerhead reden können. Wer macht einen Thread auf?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#76
jau, ich bekenne mich für schuldig ;-)

Kleines Update: Ich habe die Motorschellen mal mit M2 probiert. Aber mit den kleinen Schrauben bekommt man nicht genug Zug drauf, um die Schellen richtig festziehen zu können damit sich das Ganze nicht mehr verdrehen kann. Daher bin ich doch wieder zu M3 zurückgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#78
Ich habe die Motorschellen mal mit M2 probiert. Aber mit den kleinen Schrauben bekommt man nicht genug Zug drauf, um die Schellen richtig festziehen zu können damit sich das Ganze nicht mehr verdrehen kann. Daher bin ich doch wieder zu M3 zurückgekehrt.
Hey Nic, was ist mit M2,5? Hatte, naja, nicht wirklich ein Problem, aber die M3 Polyamid bei der Quadrixette Nano kamen mir zu weich vor, hatte stattdessen M2.5 Stahl für die Auslegerverschraubung genommen. Das lies sich prima kräftig festziehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten