Aktuell in der Entwicklung: Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Terry

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, wie ich sehe bin ich nicht der einzige der ganz "kribbelig"auf den Nano ist… hmmm... ich will eine neue Baustelle:eek:
@Nic… bitte um Countdown infos :popcorn: Viele Grüsse!
 

Netsrac

Time Traveler
Stresst doch den Kleinen doch nicht so....

Wenn er liefern könnte, würde er es sicherlich machen. Letztendlich will er ja Geld verdienen und je mehr er davon verdient, desto mehr Geschenke hätte er unterm Baum :)

Aber es hat doch auch keinen Sinn, etwas zu überstürzen, denn an sowas leidet dann meist die Qualität....

Just my 2 Cents...Netsrac
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Ist ja alles in der Mache, freue mich ja wenn das Interesse groß ist :) Aktueller Zieltermin is der 15.12., aktuell warte ich noch auf die Motoren von Tiger und der WEEE-Nummer.

Wegen Geld verdienen: Erstmal würde ich gern die ganzen Kosten wieder reinbekommen, dann schauen wir weiter :)

EDIT: Übrigens: Eine Naza Light passt ohne Gehäuse perfekt zwischen die Centerplates :)

Viele Grüße,
Nic
 
Zuletzt bearbeitet:

helste

Erfahrener Benutzer
Ja, da habe ich auch Geburtstag, aber so lang will ich nicht mehr warten. Habe inzwischen eine sehr gute Alternative gefunden. Sorry.
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
EDIT: Übrigens: Eine Naza Light passt ohne Gehäuse perfekt zwischen die Centerplates :)
Nic
Jetzt wird es interessant für mich....
Aber ohne Gehäuse? Die Naza bezieht ihre Dämpfung aus der Aufhängung im Gehäuse, deshalb soll sie ja auch fest montiert (ohne weitere Dämpfung) werden. Siehe z.b. hier: http://www.youtube.com/watch?v=CEfJNS3I9Qw
Wie soll das dann ohne Gehäuse funktionieren?
Kann ich an den Centerplates noch was wegfräsen?
Hammerhead mit kleiner FPV Cam und Naza - endlich FPV im Wohnzimmer mit att-Hold - ein Traum für mich wird war. Und wenn das ganze dann noch ca. 10min in der Luft bleiben kann... Ich wage gar nicht dran zu denken, was mein Finanzminister dazu sagt.......
Bitte, bitte Nic - mach's möglich!

Wäre übrigens ein 'Alleinstellungsmerkmal' -m.W. gibt es kein Mini-FPV-Quad auf das problemlos eine Naza passt. Ich suche da nämlich schon lange!
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
Hallo Ralf,

ich selbst werde es die Tage auch mal machen und schöne Fotos liefern. Bisher weiss ich nur, dass wunderbar passt, wenn man vorn und hinten unter dem Stecker ein Klebe-Pad packt. Das hält dann perfekt und die Naza fliegt so wie sie soll (Aussage eines Testers).

Viele Grüße,
Nic
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Danke Nic, bin gespannt.
vor unten hinten unter den Steckerteilen ein Pad würde die Naza fixieren und die Mitte mit dem Gyro beweglich lassen - bin gespannt.
Trotzdem wäre mir mit Gehäuse eindeutig lieber....... (ist auch Crashresistenter....)
 
Hallo Ralf,

ich selbst werde es die Tage auch mal machen und schöne Fotos liefern. Bisher weiss ich nur, dass wunderbar passt, wenn man vorn und hinten unter dem Stecker ein Klebe-Pad packt. Das hält dann perfekt und die Naza fliegt so wie sie soll (Aussage eines Testers).

Viele Grüße,
Nic
Das ist ja interessant! Aber als FC wolltest Du doch eigentlich eine NanoWii anbieten, oder?

VG
 

TomW

Erfahrener Benutzer
Naze und Nanowii sollten die passenden FC für so einen Funflyer sein. Die Naza finde ich schon reichlich klobig für die Fliege
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Genau so ists, ich finde auch die Naze und die NanoWii am Besten für den Kleinen. Und sind ja auch verhältnismässig günstig zu haben...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Brauchst du nicht
Kannst auch das BEC vom Regler nehmen, und hast dann halt keine Spannungsüberwachung,die viele eh nicht nutzen
Die LED ist auch nur Bedingt nötig
 
Danke Nic, bin gespannt.
vor unten hinten unter den Steckerteilen ein Pad würde die Naza fixieren und die Mitte mit dem Gyro beweglich lassen - bin gespannt.
Trotzdem wäre mir mit Gehäuse eindeutig lieber....... (ist auch Crashresistenter....)
Ich habe schon mal nachgemessen, wenn man nur den Deckel der Naza abnimmt und dan einen Schrumpfschlauch herum macht, müsste es auch passen.
 
Produktpage:
Centerplates & Motorhalterungen: 50g
POM-Teile: 20g
Ausleger: 19g
Schrauben & Co: 38g
Die Angaben auf der Produktpage sind vom aktuellen Prototypen aus GFK.
Du kannst eigentlich immer rechnen: CFK * 1,3 = GFK. Oder umgekehrt: CFK ist 30% leichter als GFK.
heißt dann so gesehen, daß der Gewichtsunterschied zwischen beiden Varianten ausschließlich Centerplate, Motorhalterungen und Ausleger betrifft und in Summe etwa 15 Gramm bzw. vom Abfluggewicht ca. 5% ausmachen...?

Danke und Gruß,
Christian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten