heißt dann so gesehen, daß der Gewichtsunterschied zwischen beiden Varianten ausschließlich Centerplate, Motorhalterungen und Ausleger betrifft und in Summe etwa 15 Gramm bzw. vom Abfluggewicht ca. 5% ausmachen...?
jau, bei dem kleinen Frame sollte das hinkommen. Ich habe leider von finalen Prototypen nur die GFK-Version, daher kann ich nur bedingt messen. Aber normalerweise sind es immer um die 30% Unterschied von GFK zu CFK. Aber bei kleinen Frames sind die GFK/CFK-Teile vom Anteil her geringer, daher wirkt es sich nicht zu sehr aus.
Vergiss Naza ohne Gehäuse! Hast mit Sicherheit ein Problem erzeugt. Entweder geht Naza so wie die ist oder eben NanoWii.
Nic, wenn noch Platz da ist lass doch die Fräse den Platz für NAZA machen. Gehäuse weg ist sicher toter Flieger (Dämfung und Licht)!
Zwischen den Centerplates ist leider nicht genug Platz, und nur wegen der Naza will ich keinen großen Sandwichkopter bauen
Wenn Du das Frame mal vor Dir hast, ist Dir garantiert eine andere Steuerung lieber, die Naza ist ja schon fast halb so groß wie die Centerplate
Naze32 acro mit baro (bekommt man bei Anfrage direkt von timecop) das ist perfekt für den Flieger. Dann kann man bei fpv auch mal kurz Höhe halten, wenn man von der Seite angequatscht wird
Jau, ist ja ähnlich zu NanoWii. Alle kleinen Boards machen Sinn.
@all: Hier mal ein Bild aus der Fertigung. Nur damit Ihr mir auch glaubt, dass der Hammerhead bald verfügbar sein wird
heißt dann so gesehen, daß der Gewichtsunterschied zwischen beiden Varianten ausschließlich Centerplate, Motorhalterungen und Ausleger betrifft und in Summe etwa 15 Gramm bzw. vom Abfluggewicht ca. 5% ausmachen...?
jau, bei dem kleinen Frame sollte das hinkommen. Ich habe leider von finalen Prototypen nur die GFK-Version, daher kann ich nur bedingt messen. Aber normalerweise sind es immer um die 30% Unterschied von GFK zu CFK. Aber bei kleinen Frames sind die GFK/CFK-Teile vom Anteil her geringer, daher wirkt es sich nicht zu sehr aus.
Vergiss Naza ohne Gehäuse! Hast mit Sicherheit ein Problem erzeugt. Entweder geht Naza so wie die ist oder eben NanoWii. Nic, wenn noch Platz da ist lass doch die Fräse den Platz für NAZA machen. Gehäuse weg ist sicher toter Flieger (Dämfung und Licht)!
Zwischen den Centerplates ist leider nicht genug Platz, und nur wegen der Naza will ich keinen großen Sandwichkopter bauen Wenn Du das Frame mal vor Dir hast, ist Dir garantiert eine andere Steuerung lieber, die Naza ist ja schon fast halb so groß wie die Centerplate
Naze32 acro mit baro (bekommt man bei Anfrage direkt von timecop) das ist perfekt für den Flieger. Dann kann man bei fpv auch mal kurz Höhe halten, wenn man von der Seite angequatscht wird
Jau, ist ja ähnlich zu NanoWii. Alle kleinen Boards machen Sinn.
@all: Hier mal ein Bild aus der Fertigung. Nur damit Ihr mir auch glaubt, dass der Hammerhead bald verfügbar sein wird: