Aktuell in der Entwicklung: Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tanloco

Erfahrener Benutzer
Vergiss Naza ohne Gehäuse! Hast mit Sicherheit ein Problem erzeugt. Entweder geht Naza so wie die ist oder eben NanoWii.
Nic, wenn noch Platz da ist lass doch die Fräse den Platz für NAZA machen. Gehäuse weg ist sicher toter Flieger (Dämfung und Licht)!
 

PyroM

Langsamflieger

Felias

Erfahrener Benutzer
Moderator
Händler
heißt dann so gesehen, daß der Gewichtsunterschied zwischen beiden Varianten ausschließlich Centerplate, Motorhalterungen und Ausleger betrifft und in Summe etwa 15 Gramm bzw. vom Abfluggewicht ca. 5% ausmachen...?
jau, bei dem kleinen Frame sollte das hinkommen. Ich habe leider von finalen Prototypen nur die GFK-Version, daher kann ich nur bedingt messen. Aber normalerweise sind es immer um die 30% Unterschied von GFK zu CFK. Aber bei kleinen Frames sind die GFK/CFK-Teile vom Anteil her geringer, daher wirkt es sich nicht zu sehr aus.

Vergiss Naza ohne Gehäuse! Hast mit Sicherheit ein Problem erzeugt. Entweder geht Naza so wie die ist oder eben NanoWii.
Nic, wenn noch Platz da ist lass doch die Fräse den Platz für NAZA machen. Gehäuse weg ist sicher toter Flieger (Dämfung und Licht)!
Zwischen den Centerplates ist leider nicht genug Platz, und nur wegen der Naza will ich keinen großen Sandwichkopter bauen :) Wenn Du das Frame mal vor Dir hast, ist Dir garantiert eine andere Steuerung lieber, die Naza ist ja schon fast halb so groß wie die Centerplate :)

Naze32 acro mit baro (bekommt man bei Anfrage direkt von timecop) das ist perfekt für den Flieger. Dann kann man bei fpv auch mal kurz Höhe halten, wenn man von der Seite angequatscht wird :)
Jau, ist ja ähnlich zu NanoWii. Alle kleinen Boards machen Sinn.

@all: Hier mal ein Bild aus der Fertigung. Nur damit Ihr mir auch glaubt, dass der Hammerhead bald verfügbar sein wird :)

heißt dann so gesehen, daß der Gewichtsunterschied zwischen beiden Varianten ausschließlich Centerplate, Motorhalterungen und Ausleger betrifft und in Summe etwa 15 Gramm bzw. vom Abfluggewicht ca. 5% ausmachen...?
jau, bei dem kleinen Frame sollte das hinkommen. Ich habe leider von finalen Prototypen nur die GFK-Version, daher kann ich nur bedingt messen. Aber normalerweise sind es immer um die 30% Unterschied von GFK zu CFK. Aber bei kleinen Frames sind die GFK/CFK-Teile vom Anteil her geringer, daher wirkt es sich nicht zu sehr aus.
Vergiss Naza ohne Gehäuse! Hast mit Sicherheit ein Problem erzeugt. Entweder geht Naza so wie die ist oder eben NanoWii. Nic, wenn noch Platz da ist lass doch die Fräse den Platz für NAZA machen. Gehäuse weg ist sicher toter Flieger (Dämfung und Licht)!
Zwischen den Centerplates ist leider nicht genug Platz, und nur wegen der Naza will ich keinen großen Sandwichkopter bauen Wenn Du das Frame mal vor Dir hast, ist Dir garantiert eine andere Steuerung lieber, die Naza ist ja schon fast halb so groß wie die Centerplate
Naze32 acro mit baro (bekommt man bei Anfrage direkt von timecop) das ist perfekt für den Flieger. Dann kann man bei fpv auch mal kurz Höhe halten, wenn man von der Seite angequatscht wird :)
Jau, ist ja ähnlich zu NanoWii. Alle kleinen Boards machen Sinn.


@all: Hier mal ein Bild aus der Fertigung. Nur damit Ihr mir auch glaubt, dass der Hammerhead bald verfügbar sein wird:



 

Felias

Erfahrener Benutzer
Moderator
Händler
ich finde die kompakte praktischer, die kann man quer hinter die HD-Cam und vor den LiPo packen. Ggf. passt sie sogar über die Platine noch zwischen die Centerplates (ggf. Kühlkörper durch die Aussparungen in der oberen Centerplate schauen lassen.

Wenn sie obendrauf kommt, passt der Kühlkörper in die Aussparung der Dämpfungsplatte rein. Einfach noch mit etwas Band fixieren und gut ist.

Grüße,
Nic
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Suergeil!
Kannst Du bitte mal ein Foto machen:
Den Hammerhead auf einem Din A4 Blatt, einmal ausgeklappt und einmal zusammengeklappt.
 

damdidam

Erfahrener Benutzer

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
NAZA ist zu klein, da kommt der Größenvergleich nicht so deutlich zum vorschein.
Ne Tafel Schokolade geht auch oder ein 100€ Schein oder ne Packung Zigaretten.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Nur gibt es genug Nichtraucher und viele haben noch nie einen 100er in der Hand gehabt, ich bisher 2 oder 3 mal

Mit dem DinA4 ist schon keine schlechte Idee, das hat jeder zur Hand, und im Gegensatz zur Schoko und Zigaretten ist die Größe da fest gelegt, und nicht Firmenabhängig
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Moderator
Händler
Okay, mal schnell geknipst:






Wegen Flugzeiten:

Mit dem empfohlenen Setup auf 2s hatte ich mit einem 1000mAh LiPo eine Flugzeit von 7min bei normalem bis schnellem Rumdüsen. Dann wurde es leider draussen kälter und ich habe bisher noch keinen Vergleich von 1000, 1300 und 1500mAh machen können um etwas Genaues zu sagen. Aber 10min sollten mit dem 1500mAh kein Problem sein...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben