Aaaaaaaalso, wie gewünscht hier ein paar Bilder, die den Einbau der Regler erklären sollen:
1. Nutzung von 2s-System und die BLHeli-Regler (empfohlen)
Da die Regler schön klein sein, passt alles schön aufgeräumt rein und es ist auch noch Platz:
Ich finde den Mini-Stromverteiler von Abusemark sehr cool, da es meines Wissens der einzige mit den kleinen Abmessungen ist. Dieser ist dann auch direkt im Shop
verfügbar zum Launch. Damit spart man sich viel Verkabelei. Beim GFK-Modell kann man ihn direkt auf die untere Centerplate schrauben und dann oben drauf löten. Beim CFK-Modell nimmt man noch 4 Muttern oder Unterlegscheiben dazwischen.
Und darüber kommt dann die Steuerung. Die Abstandshalter im Bild sind M3x10mm, im Set sind aber M3x6mm dabei (spart nochmal Platz).
2. Nutzung von 3s-System und andere Regler (hier: 12A SimonK)
Da diese Regler größer sind wird es etwas enger. Aber ohne den dicken Schrumpfschlauch passen auch diese noch rein.
hinten:
vorne:
Falls jemand größere Regler nutzen will, oder den dicken Schrumpfschlauch dranlassen möchte, oder vielleicht einfach gern auf der unteren Centerplate mehr Platz haben möchte, der kann mit einem den Set beiliegenden Adapter auch die Steuerung an die obere Centerplate schrauben:
Das geht sowohl drüber als auch drunter. Je nachdem welche Regler verwendet werden können dann die zusätzlichen Versteifungen nicht mehr befestigt werden. Die werden auch nicht wirklich benötigt, sind nur ein Schutz für die obere Centerplate im Crashfall.
Hier mal noch ein seitliches Bild, um zu zeigen dass genug Platz ist:
3) Befestigung vom Akku wenn keine Dämpfungsplatte genutzt wird
Die obere Centerplate hat dieselben Befestigungsmöglichkeiten wie das Dämpfungskit:
4) Wo wird am Besten der Sender verbaut?
Ich empfehle ihn direkt hinter die HD-Cam (falls genutzt) und vor den LiPo zu packen. Das passt mit dem Schwerpunkt am Besten. In der oberen Centerplate ist eine Aussparung, in die der Eyefly DIY-Sender mit Kühlekörper super reinpasst.
Ich hoffe das hilft.
Viele Grüße,
Nic