Aktuell in der Entwicklung: Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Am Ende des Tages geht es auch hier nur ums Geld verdienen. Wer das anders sieht, ist ein Träumer. Damit meine ich nicht, dass Felias nicht ein anständiger Kerl ist, aber er verschenkt auch nichts. Mehr will ich hier dazu nicht schreiben, den es geht um den schönen Copter.
 

Terry

Erfahrener Benutzer
Am Ende des Tages geht es auch hier nur ums Geld verdienen. Wer das anders sieht, ist ein Träumer. Damit meine ich nicht, dass Felias nicht ein anständiger Kerl ist, aber er verschenkt auch nichts. Mehr will ich hier dazu nicht schreiben, den es geht um den schönen Copter.
….ist aber ein schöner Traum, Geld aus einer Leidenschaft heraus verdienen zu können… oder… Na klar, wir haben ja alle auch unseren Traumjob :D
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Am Ende des Tages geht es auch hier nur ums Geld verdienen.
Da muss ich bedingt widersprechen. Sicherlich muss am Ende des Tages der Aufwand entschädigt werden, und damit spielt Geld auf jeden Fall eine Rolle, aber für mich geht es bei der ganzen Geschichte im Grunde der Dinge noch um viel mehr. Ich finde es einfach saugeil und sehr befriedigend, wenn ich sehe wie andere meine Rahmen fliegen und Spaß dabei haben. Auch macht es mir sehr viel Spaß, neue Dinge zu entwickeln und dabei darauf zu achten, wie das Ganze später rentabel gefertigt werden kann und sich hier weiterzuentwickeln.

Wenn ich alle investierten Arbeitsstunden zusammenrechne (pro Tag mindestens 3 Stunden), würde ich wahrscheinlich durch Bedienen an der Tanke summa summarum besser dastehen... aber der Spaß wäre massiv geringer :)
 

PyroM

Langsamflieger
Kenne ich (leider) aus eigener Erfahrung :rolleyes:

Mache weiter so, Nic, und vielen Dank. Und wenn Du ein paar Euro daran verdienst, freut es mich besonders. Und einige hier fiebern richtig mit, wie es weitergeht und was noch alles von Dir kommt... Schonmal über eine "Collectors Edition" nachgedacht? ;)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Mal sehen :)

Nur um das noch zu untermauern: Ich mache Eyefly nebenberuflich in der Freizeit. Tagsüber habe ich einen tollen ausreichend bezahlten Job. Alles was durch Eyefly reinkommt ist schön und wird ins Hobby und in die Produktentwicklung investiert. Finanziell notwendig ist die ganze Geschichte für mich also überhaupt nicht.

Jetzt aber wieder zurück zum Hammerhead :)
 

JR63

Erfahrener Benutzer
Am Ende des Tages geht es auch hier nur ums Geld verdienen. Wer das anders sieht, ist ein Träumer. Damit meine ich nicht, dass Felias nicht ein anständiger Kerl ist, aber er verschenkt auch nichts. Mehr will ich hier dazu nicht schreiben, den es geht um den schönen Copter.
Hä?

Warum sollte er denn auch etwas verschenken?

Komischer Gedanke.

Ohne Felias gäbe es ein paar coole Frames weniger.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Erstmal wird es im Shop nur die 5" geben. Früher oder später dann aber auch 6". GemFan will da wohl gerade auch einen rausbringen, da wollte ich noch etwas warten. Ansonsten haben sich bei meinen Tests die HiModel 6x4,5" am besten geschlagen, die wären daher auch meine Empfehlung wenn es 6" sein sollen.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Aaaaaaaalso, wie gewünscht hier ein paar Bilder, die den Einbau der Regler erklären sollen:

1. Nutzung von 2s-System und die BLHeli-Regler (empfohlen)

Da die Regler schön klein sein, passt alles schön aufgeräumt rein und es ist auch noch Platz:




Ich finde den Mini-Stromverteiler von Abusemark sehr cool, da es meines Wissens der einzige mit den kleinen Abmessungen ist. Dieser ist dann auch direkt im Shop verfügbar zum Launch. Damit spart man sich viel Verkabelei. Beim GFK-Modell kann man ihn direkt auf die untere Centerplate schrauben und dann oben drauf löten. Beim CFK-Modell nimmt man noch 4 Muttern oder Unterlegscheiben dazwischen.



Und darüber kommt dann die Steuerung. Die Abstandshalter im Bild sind M3x10mm, im Set sind aber M3x6mm dabei (spart nochmal Platz).





2. Nutzung von 3s-System und andere Regler (hier: 12A SimonK)

Da diese Regler größer sind wird es etwas enger. Aber ohne den dicken Schrumpfschlauch passen auch diese noch rein.

hinten:




vorne:




Falls jemand größere Regler nutzen will, oder den dicken Schrumpfschlauch dranlassen möchte, oder vielleicht einfach gern auf der unteren Centerplate mehr Platz haben möchte, der kann mit einem den Set beiliegenden Adapter auch die Steuerung an die obere Centerplate schrauben:



Das geht sowohl drüber als auch drunter. Je nachdem welche Regler verwendet werden können dann die zusätzlichen Versteifungen nicht mehr befestigt werden. Die werden auch nicht wirklich benötigt, sind nur ein Schutz für die obere Centerplate im Crashfall.





Hier mal noch ein seitliches Bild, um zu zeigen dass genug Platz ist:






3) Befestigung vom Akku wenn keine Dämpfungsplatte genutzt wird

Die obere Centerplate hat dieselben Befestigungsmöglichkeiten wie das Dämpfungskit:




4) Wo wird am Besten der Sender verbaut?

Ich empfehle ihn direkt hinter die HD-Cam (falls genutzt) und vor den LiPo zu packen. Das passt mit dem Schwerpunkt am Besten. In der oberen Centerplate ist eine Aussparung, in die der Eyefly DIY-Sender mit Kühlekörper super reinpasst.





Ich hoffe das hilft.

Viele Grüße,
Nic
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Nimm lieber die HiModel, die von HK musst Du zum Einen aufbohren, zum anderen sind die fast so dick wie der Prop-Adapter der Tigers, unter Umständen musst Du den noch abfeilen. Von den Werten her sind die HK 6x3 aber sehr gut, wie die von HiModel.

Akkuempfehlung ist 2s 1300mAh (1000 oder 1500 gehen auch noch).
 

Netsrac

Time Traveler
Nochmal 'ne Andere Frage....NanoWii und Spektrum. Hatte irgendwas gelesen, dass man dort den Satelliten direkt anschließen kann?! Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mit eine entsprechenden Link schicken. Ansonsten könnte der Platz für den Empfänger ganz schön eng werden...

Danke...Netsrac
 

Docus

Erfahrener Benutzer
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten