Ich hatte in den letzten Tagen RX Loss failsafes mit drei Quads und zwei TX gehabt. Ich frage mal in die Runde:
Ich habe eine Mambo mit Micro TX und eine T2. Beide sind auf 250mW max eingestellt und auf 150 Hz fix. Alle RX sind auf v6.33, also neueste Version.
Leider habe ich in den Vorbereitungen für die Saison zu viel verändert, um scharf eingrenzen zu können. Alle Quads sind/waren auf Betaflight 4.5 RC4 und nun final geflasht.
Die Antennen an den Quads sind nur Immortal-L und am Whoop eine Minimortal-T. Allerdings waren alle Failsafes deutlich im Bereich von LOS und ohne nennenswerte Hindernisse. Ich habe nur von zweien ein DVR und TX Log. Dort springen die Signalstärken aber plötzlich von ~ -70dB auf -130dB. Beim Whoop kam das Signal so schnell zurück, dass ich nicht abgeschmiert bin, bei den anderen Quads sind sie aus dem Himmel gefallen.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Ist BF 4.5 vielleicht der Grund oder ich habe irgendeine Einstellung verbeutelt, auf die ich nicht von selbst komme? Den letzten derartigen Failsafe hatte ich vor einigen Wochen, als ich den TX auf 25mW max hatte und der Whoop nach 40 Metern die Verbindung verloren hatte: Mein Fehler! Mit allen Quads war ich aber schon deutlich weiter weg, daher muss irgendetwas in den letzten paar Tagen den Ausschlag geben.